Santander Kredite für Rentner möglich?

Erfahrungen mit Krediten der Santander Bank

Santander Consumer Bank ErfahrungenKonto ist gut

Santander Consumer Bank Erfahrungen zu Autokrediten


Aktuell liegen der Redaktion 17 Berichte / Erfahrungen zu Santander Bank Krediten vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.


Santander Consumer kündigen »

Zu viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen kleinen Bericht zu verfassen!



sehr positive Kundenmeinung Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #17 am
5

Autokredit erhalten


Bin Rentner und habe mir ein neues Auto gekauft. Bei der Santanderbank teilfinanziert. Absolut keine Probleme. So wie bei dem vorigen Auto.

Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #16 am
1

Fahrzeugbrief ohne Drittbenutzer Vereinbarung.


Ich habe einen kleinen Kredit aufgenommen um mir ein Auto zu kaufen. Fast drei Wochen steht das neue Auto unangemeldet, unversichert und ohne Kennzeichen auf der Straße geparkt. Ich warte seit Wochen, dass der Fahrzeugbrief die Zulassungsstelle erreicht. Nach 2,5 Wochen geschieht das, allerdings ohne die Drittbenutzer Vereinbarung. Weitere etliche Anrufe ohne Erfolg. Letztendlich habe dich den Kredit in einer Filiale Cash komplett eingezahlt.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #15 am
1

Enttäuscht ohne Ende


Ich wollte, dass die Santander Bank meinen Autokredit bei der Sparkasse ablöst und warte seit 2 Monaten drauf und bis jetzt haben die es immer noch nicht hinbekommen, das Geld der Sparkasse zu überweisen und die Summe abzulösen aber heben bereits Geld von mir ab.... Für was denn Bitte???? Ich wollte stornieren und die Frau sagt mir, die Frist wäre abgelaufen... Der Vertrag wurde nicht eingehalten gehts noch??? Seit 4 Wochen telefoniere ich mit der Bank hin und her jedesmal wird mir gesagt, das Geld wird ein weiteres Mal überwiesen und bis HEUTE kam bei der Sparkasse noch kein Geld an. Immer wieder werde ich hingehalten...

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #14 am
1

Inkasso wegen 2 fehlender Ratenzahlungen, Auto wird abgeholt


Die Santander Consumer Bank ist wirklich das aller letzte. Wir hatten im Juli 2015 ein Auto über diese Bank für 36 Monate finanziert. Wir haben 34 Monate ohne Probleme immer rechtzeitig bezahlt, nun bekamen wir vor gut 2 Monaten den Brief des Fahrzeugs nach Hause zugeschickt mit der Post. Mein Vater beging einen Fehler. Da der Brief da ist, dachte er sich, die Finanzierung sei zu Ende und stoppte somit den Dauerauftrag bei seiner Bank. Vor einer Woche stand aber nun ein Hr. vom Inkassodienst vor der Tür und verlangte die 2 Monatsraten sofort bar zurück und gab mein Vater dann 1 Woche Zeit zu zahlen.

Ich kontaktierte ihn und versuchte ihn zu erklären, dass wir die kompletten 2 x 360 Euro also 720 Euro + Inkassokosten nicht sofort zahlen können und ob wir es in 2 Monatsraten zahlen können.

Er lehnte es sofort ab und gab mir nun einen Termin für in 2 Tagen, da er das Auto abholen möchte.

Ich hatte ihn gefragt, ob wenn die das Auto mitnehmen wir aber evtl. eine Zeitrahmen bekommen, in dem wir es wieder zurück bekommen wenn wir die 720 Euro + Inkassogebühren gezahlt haben... Das was er sagte, haute mich um... er sagte, wenn er das Auto mitnimmt dann wird das nach Essen gebracht, um es dort bewerten zu lassen. Dann würden wir einen Brief bekommen und wenn wir das Auto zurück wollen, dann können wir es für den bewerteten Preis abkaufen... jetzt mal ganz ehrlich. Ist das normal oder ticke ich falsch... ich habe 34 Monate gezahlt und sage nicht ich zahle nicht... Ich bitte nur darum, es in 2 Raten zahlen zu lassen... Bitte hilft mir und gibt mir Rat, was kann ich da machen?

Mit freundlichem Dank an Alle


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #13 am
1

anderes Auto während Finanzierungszeitraum gekauft


Nie wieder!!! Ich habe mir während eines Autokredites ein anderes Fahrzeug gekauft und das finanzierte verkauft. Als erstes bekam ich bei einem Anruf zwecks Kfz Brief Tausch eine falsche Auskunft wodurch eine Woche verloren ging und der Käufer meines Pkw ungeduldig wurde. Nachdem ich den neuen Kfz Brief eingereicht hatte dauerte es noch 14 Tage und mehrere Anrufe bis der Brief in meinen Händen war. Dazu mußte ich noch 51 Euro + Gebühren zahlen. Somit sind die zinsgünstigen Kredite ad absurdum geführt.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #12 am
1

unverschämt hohe Gebühr


Ich aber zum xten mal mein Auto über Santander finanziert. Nun habe ich mir andere Arbeit gesucht. Bei meiner neuen Arbeit wird nicht mehr zum Monatsende, sondern eher zur Mitte des Monats gezahlt. Um Rückstände zu vermeiden habe ich mich entschieden, den Buchungstermin online umzulegen. Das war auch alles kein Problem, es gab auch den Vermerk das eine Gebühr fällig wird. Ich habe so mit 2,50 - 3,00 Euro gerechnet. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass eine Antwort über Post kommen würde wegen der "Sicherheit". Als ich den Brief dann öffnete dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein der Art unangemessener Brief mit der Ankündigung, dass die Terminänderung 40 Euro koste hatte ich nicht erwartet. Zudem wurde geschrieben: Wir erwarten das sie die Rate in Zukunft pünktlich zahlen. Geht's noch, ich habe bis jetzt immer pünktlich gezahlt, bei jeden Kredit. Was ist das für eine Art und Weise? Also nächste Woche zur einer anderen Bank. Den eh viel zu teuren Kredit ablösen, damit die Herrschaften ihr wertvolles Geld schnell zurück bekommen. Nie wieder werde ich mich im Autohaus überreden lassen, bei Santander zu finanzieren. Ich empfehle Privatkredit zu sowieso günstigeren Konditionen.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #11 am
1

Nie wieder!


KURZ UND KNAPP! :

Unfreundlich
Nicht hilfreich bei Fragen
Nicht kompetent
An Abmachungen wird sich nicht gehalten
Nicht nachweisliche Zinsen

Nach dem Autoverkauf wurde die Kreditabrechnung trotz Vollmacht einfach nicht an das Autohaus geschickt und liegen gelassen - somit sind weitere Kosten angefallen!

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!


Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #10 am
1

Thema KFZ Brief - unfreundlicher Service


Wir haben am Samstag ein 2 Jahre altes Kfz erworben und dieses auch gleich komplett beim Händler bezahlt! Da das Fahrzeug davor 2 Jahre geleast war, befand sich der Original-Fahrzeugbrief noch bei der Santander-Bank! Dieser sollte sofort beantragt und zu uns geschickt werden! Gestern gegen 20:00 Uhr wählte ich schließlich die kostenfreie Tel.-Nr. der Bank um so nachzufragen, ob der Brief schon verschickt sei. Das Gespräch begann nach einer Wartezeit von 6 Minuten. Die erste Dame konnte dann mit meiner Frage nichts anfangen und Sie würde mich mit einer Kollegin verbinden. Das Verbinden dauerte wieder 7 Minuten. die Kollegin mit der ich verbunden wurde war sehr unfreundlich und Sie dürfe mir davon aus Datenshutz-Gründen nichts sagen, obwohl bei uns ja eine Kopie vom Brief vorlag! Ich hätte gern noch gefragt, auf welchem Weg der Brief denn versendet werde, aber davor wurde einfach aufgelegt!

Sehr unfreundlich das ganze und nicht weiter zu empfehlen! Wahrscheinlich, weil ich gesagt hatte das Auto wurde komplett gleich bezahlt und ich somit nicht auf einen Kredit von der Santander angewiesen war?


Autokredite vergleichen





sehr positive Kundenmeinung Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #9 am
5

Autofinanzierung - alles prima


Ich habe 5.000 Euro über die Santander Consumer finanziert. Es handelte sich um den Restbetrag für ein Auto (KIA). Der Vertrag kam direkt über das Autohaus zu Stande. Entgegen hier oft zu lesenden Meinungen bin ich zufrieden. Es kam während den 2 Jahren Finanzierungsdauer keinerlei Werbung von der Bank. Nur wenige Tage nach Einzug der letzten Rate, erhielt ich den Fahrzeugbrief per Briefpost – ok das ist sicher nicht die sicherste Variante.

Während der Finanzierung änderte sich meine Bankverbindung. Auch das ging ohne Probleme. Kann nur positives berichten – habe jedoch auch die Raten immer pünktlich gezahlt und meinen Kredit nicht vorfristig abgelöst.




Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #8 am
1

schlechter Kundenservice


Wir haben 2 Kredite bei der Santander laufen. Einen für das Auto und einen für die Küche. Beide sind jeweils vom Autohaus/Möbelhaus vermittelt. Antrag gehg schnell und unkompliziert.

Probleme gibt es, wenn man danach etwas möchte und sei es nur, dass Name (nach Heirat) oder Adresse geändert werden sollen. Ganz kompliziert wird es, wenn das Konto gewechselt wird. Meinen Namen haben sie nach 2 Jahren und mehreren Briefen immer noch nicht geändert. Aber bei Telefonaten von seiten der Santanderbank werde ich unhöflich darauf hingewiesen, dass ich ihn ändern muss. Keiner kann mir sagen, wo meine Briefe geblieben sind. Auch bei Adressänderung kommen keine Briefe bei denen an. (Übrigens auch nicht wenn man ihnen schriftlich mitteilt, dass man keine Werbung möchte.) Selbst als ich einen Rücksendeumschlag, der mit Werbung für neue Kredite ankam, genutzt hatte, kam dieser angeblich nicht an.

Schlimmer wird es, wenn Briefe von der neuen Bank bei Kontowechsel nicht ankommen und Mahngebühren von 18 Euro(für einen Kredit) angerechnet werden. Auch telefonische Mitteilung, dass das Konto geändert wurde, hat nicht funktioniert. Und weitere Mahngebühren wurden am nächsten Tag angedroht. Die Anrufe kommen seit über einer Woche 1-2 mal täglich. Auch wenn man von sich aus da anruft, wird man immer sehr unhöflich behandelt. Grundsätzlich werden bei diesen Gesprächen auch nur die Sachen dokumentiert, die ihnen in den Kram passt. Und es wird Druck aufgebaut das man telefonisch zustimmt das Beträge und Mahngebühren einfach abgebucht werden. Auch wie die Mahngebühren zustande kommen und sich angeblich innerhalb eines Wochenendes verdoppeln, konnte mir niemand erklären. Aber sie verdienen ja nichts an mir und müssen deswegen auch nicht auf mich eingehen (Aussage des Telefonisten). Übrigens berichtete mir eine andere Telefonistin, dass sie oft Beschwerden haben, weil Briefe nicht ankommen, aber an ihnen liegt das auf keinen Fall. Schade, dass eine Bank so wenig Wert auf ihre Kunden und den höflichen und professionellen Umgang legt. Die Raten waren zu dem Zeitpunkt auch schon längst überwiesen.

Grundsätzlich kann man über die Telefonate sagen, dass sie unsachlich sind, Druck aufgebaut wird und einem kein bisschen geholfen wird.

Ärgerlich ist auch, dass Autohäuser und Möbelhäuser Kredite bei solch einer Bank überhaupt vermitteln.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #7 am
1

Probleme bei Ablösung Autokredit


Solange man die Raten pünktlich bezahlt ist das alles kein Problem. Aber wehe, man kommt mit einem Anliegen. Die zu unrecht verlangte Bearbeitungsgebühr verlangten wir zurück. Hier schlossen wir uns einer Sammelklage an. Erst danach erhielten wir diese Gebühr zurück, natürlich mit Abzug der Anwaltskosten. Jetzt ist mein Mann verstorben und ich habe über meine Hausbank den Kredit abgelöst. Am nächsten Tag war ich bei der Zulassungsstelle um das Auto auf mich umzumelden. Da rief ich bei der Santander Bank an bezüglich des Kfz-Briefes. Nach gefühlten halben Stunde in der Warteschleife fragte ich nach, ob ich dem Kfz-Brief nicht gleich behalten könnte. Ich hätte auch die Unterlagen bzgl. Kreditzinsen dabei. Hier wurde ich angewiesen mit der Begründung, die Ablösung ist noch nicht angekommen. Es wurde sich auf keine Diskussion eingelassen. So musste ich die Gebühr zum Rückschicken des Kfz-Briefes bei der Zulassungsstelle bezahlen. Heute erhielt ich einen Anruf von der Bank. Hier wurde ich gefragt bzgl. Erbschein. Da ich keinen habe benötigt die Bank Unterschrift und Ausweiskopie aller Erbberechtigten. Auf meine Antwort, was das soll, ich habe den Kredit doch bezahlt wollte die Dame mir ewig erklären wieso und weshalb. Ich habe am Telefon gesagt, dass es schon schlimm genug ist, wenn der Mann verstirbt und dann noch das Theater seitens der Bank. Eine Tochter meines Mannes war heute Mal kurz bei mich. Hier wollte ich handschriftlich etwas aufsetzen. Noch nicht einmal das wird akzeptiert, nur mit Formular seitens der Bank, welches mir zugeschickt wird. Nach ewigem hin und her habe ich dann aufgelegt.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #6 am
1

Probleme in der Kommunikation


Meinen Autokredit habe ich sofort durchbekommen. Als ich aus zwei Krediten einen machen wollte, ging auch alles ohne Probleme und recht freundlich.

Die Santander Bank hat immer pünktlich zum ersten des Monats die Kreditrate bekommen. Nun fängt das Problem an!!

1. Girokonto geändert trotz Anruf dort und Bestätigung, sie hätten es geändert ging die Kreditrate von dem Santander Girokonto ab / neue Adresse wurde auch nicht geändert!

2. TELEFONTERROR - OB MAN DAS NOCH SO NENNEN KANN, KEINE AHNUNG!

3. Kam ich in Elternzeit - bin bereit die Summe trotz weniger "Gehalt" zu zahlen!! Leider geht es nicht pünktlich ab, da das Elterngeld nicht immer bis zum ersten kam. Durch ein Telefonat wurde bestätigt, das das Lastschriftmandat gelöscht wird, ich solle überweisen, sobald es da ist! Adresse + Kontodaten werden geändert!

4. Diesen Monat wieder ein Brief bekommen, das es nicht abgebucht werden konnte! Als ich der Dame mitteilte, das mir gesagt wurde es wird gelöscht, ich soll es überweisen sobald es da ist und ich trotz Elterngeld bereit bin es zu bezahlen da ich keine Probleme haben möchte wurde sie unfreundlich!

Seit Monaten kommt immer eine Rückbuchung. Ich hätte Pflichten und auch die Pflicht eine neue Adresse Kontodaten... anzugeben! Ich soll nicht böse sein, aber für die Schufa wäre das nicht so schön ect. Irgendwann wies ich sie drauf hin, dass mein Kredit immer pünktlich gezahlt wurde. Aktuell geht das nicht, da das Elterngeld unterschiedlich kommt, aber ich zahle, sobald es da ist!


Prompt kam die Aussage, "mit einer Kreditrate sind sie immer noch im Rückstand." Wie bitte, ich hatte immer pünktlich gezahlt, außer die letzten Monate im Nachhinein überwiesen! RÜCKBLICK; Erst hieß es, ich bin im Rückstand am nächsten Tag beim Telefonat hieß es, es ist alles okay außer die vom jetzigen Monat fehlt, er wüsste nicht, was die Kollegin meinte ...der Kredit wurde auch zu diesem Monat gezahlt. ..beim nächsten Telefonat wurde nichts gesagt. Beim jetzigen unfreundlichen Telefonat hieß es, ich bin wieder im Rückstand. Welchen Monat genau konnte sie nicht sagen, ich soll mir aber Gedanken machen, wie ich es zahlen will und mich melden.

WENN EIN MAHNBRIEF KAM, DANN NUR VON DER JETZIGEN RATE DIE ICH IM NACHHINEIN IMMER SOFORT BEZAHLT HATTE - AUCH IMMER IM SELBEN MONAT ABER VON DER ANGEBLICH OFFEN STEHENDEN RATE WAR NIE DIE REDE (DIE BRIEFE KAMEN ZU MEINER MUTTER, DIE NOCH BEI DER ALTEN ADRESSE WOHNT). Ich werde nicht mehr anrufen und nur noch in die Filiale gehen.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #5 am
1

Probleme bei Kreditablösung


Habe bei der Santander Consumer Bank einen Kredit aufgenommen, um ein Auto zu finanzieren. Alles kein Problem und sehr schnell und freundlich abgewickelt. Die obligatorische Versicherung für die Kreditlaufzeit wurde einem so ein bisschen auf Auge gedrückt, damit der Kredit auch ganz bestimmt durchgeht. So und dann ging es los. Ich wollte den Kredit vorzeitig ablösen.... Auf einmal waren Gebühren fällig.... Es wurde mir eine falsche Ablösesumme angegeben und somit wurde der Restbetrag wieder neu verzinst. Somit eine weitere Ablösesumme, die natürlich auch wieder mit Kosten verbunden war. Wieder eine falsche Ablösesumme....Diesmal zu hoch....

Der zu viel bezahlte Betrag, da er unter 10 Euro lag, wurde nicht zurück erstattet.... Die für den Kredit abgeschlossene Versicherung wurde nicht wieder ausgezahlt (sprich die Restsumme) sondern wurde ich eine Sterbeversicherung umgewandelt. Damit die Restsumme nicht ausgezahlt werden muss.

Und der KFZ Brief war dann auch noch 2 Wochen verschollen. Erst nach dem 10 Anruf hatte ich dann jemanden am Telefon, der mir dann endlich sagte das aufgrund der ganzen Vorgeschichte der Brief einfach nur noch nicht verschickt worden sei. Das war dann der Hammer. Das war das letzte mal, dass ich in irgendeiner Weise mit der Santander Bank etwas zu tun haben möchte.

Sie Zahlen zwar schnell und relativ unkomplizierte Abwicklung, aber den Ärger, den man dann bei vorzeitiger Beendigung hat, ist der Laden nicht wert.

Da nehme ich lieber ein Kreditinstitut mit 1 % mehr Zinsen aber weiß, dass ich da nicht so abgezockt werde.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #4 am
1

Ablösung und neuer Kredit - nur Probleme


Diese Bank kann man überhaupt nicht empfehlen. Die müssten weg vom Markt. Ich kaufte mir ein Auto über Finanzierung. Mein Vater nahm den Kredit auf. Das war 2009. 2013 löste ich die Kreditsumme aus. Zusätzlich wurde ein Antrag auf eine Kreditsumme gestellt. Mein Vater brauchte Geld damals. 2014 bekam er ein Schlaganfall und konnte die Summe nicht mehr zahlen. Die Bank hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass da noch ein Betrag offen ist. 5 Jahre kam nicht ein Schreiben.

Als aber mein Vater in einer Insolvenz ging, bekam ich sofort ein Schreiben, dass ich über 5000 Euro in zwei Wochen bezahlen soll.

Selbst als ich zum Anwalt ging, wurde komplett das Schreiben ignoriert. Da sie erstmal nachweisen sollten, das sie mich kontaktieren sollten.
Trotzdem wurden Zinsen berechnet und Verzugszinsen.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #3 am
1

schlechte Beratung


Also mein Autokredit hätte noch 2 Jahre laufen sollen. Aber durch die hohen Zinsen wollte ich es eher auslösen. Also fing ich an im November eine Teilzahlung zu leisten. Daraufhin hat es die Bank nicht geschafft, im Dezember die normale Rate abzuziehen (Konto war ausreichend gedeckt). Warum? Keine Ahnung. Bekam auch keine Mahnung.

Anfang Januar konnte ich mein Auto auslösen. Also Bank angerufen den Restbetrag erfragt und statt der geforderten 379,20 € habe ich ausversehen 380 € überwiesen. Nach einer Woche habe ich mal angerufen und nachgefragt ob das Geld eingegangen ist. Eigentlich wollte ich das Auto verkaufen und fragen, wann der Brief kommt. Die Frau meinte es wären noch über 100 € offen. Ich was hä? Sie sagte, es wären 329 € eingegangen ich Nein es sind 380 € gewesen.
Dann sagte sie was von - das ist mit der Teilzahlung vom November irgendetwas falsch verrechnet worden. Ich: Was hat das mit dem Restbetrag im Januar zu tun? Sie wusste dann auch nicht weiter, wollte mich mit meiner Beraterin verbinden welche aber nicht erreichbar war. Also später wieder angerufen und jemand anderes dran gehabt und schon fehlten nur noch 49,60 € und dann hat sie gesagt, ach nein das Auto ist ausgelöst durch die Zahlung. Sie meinte, es würde da als Abschlag verrechnet und nicht als Restbetrag.

Meine Beraterin war natürlich wieder nicht erreichbar. Also hat sie einen Anhang geschrieben wo drin stand, das es der ablösebetrag ist. Ich nach ein paar tagen wieder angerufen und gefragt wie es aussieht und die gleiche Geschichte wieder ist ausgelöst, Beraterin nicht erreichbar und sie hat den Anhang anscheinend nicht gelesen: so die Beraterin. Also hat sie noch mal geschrieben : wichtig bitte Brief zusenden. Wieder 3 Tage gewartet, wieder angerufen und gefragt. Da hieß er es ist ein Brief rausgegangen, wo die Rest Forderung drin steht.

Im Endeffekt stellte sich heraus, das das der Betrag vom Dezember ist. Das konnte man mir aber bei meinen 4-5 Telefonaten vorher nicht mitteilen. Das tolle ist auch, man hat nur die Sevicenummer und jedesmal jemand anderes dran, den man das ganze erzählen muss, meist hängt man auch noch 5-10 min in der Warteschleife. Eigentlich hätten die das schon im Januar im Abschlag mit verlangen müssen. Im Allgemeinen habe ich fast einen Monat mit Telefonieren und Nachfragen verbracht bis ich die Lösung bekommen habe warum es nicht ausgelöst wurde. Einfach zu lange, Beratung zu schlecht. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, hätte nicht sein müssen.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #2 am
1

Chaos / unprofessionell


3000 schlappe Euros sollten es sein für einen Autokauf. Zu geschmeidigen 2,5%. Online geht ja heutzutage alles. Also her mit! Sofort ist eine Mail von der Santander gekommen mit PDF, was zu machen ist. Gut... ausgedruckt, durchgelesen, unterschrieben. Alle nötigen Papiere beigelegt und mittels Post ID Verfahren abgeschickt. Und jetzt ging es los...2 Tage später ein erneuter Kreditvertrag. Diesmal zu schlappen 9% Wen man nicht innerhalb von 4 Wochen das Auto überschreibt. HALLO!!!! Es geht um einen Gebrauchtwagen. Da weiss ich doch nicht ob ich DEN bekomme und vielleicht noch 4 Wochen warten muss bis der perfekte kommt. Aber egal, ich hatte ja einen anderen Antrag verschickt...Anruf von Check24 (über die das ging): \"Es fehlen noch Abgaben zu sonstigen Krediten.\" Hab ich aber nicht! Bei Santander angerufen \"Kein Problem, alles ist da und genehmigt.\"

Perfekt! 1 Tag später Anruf von Santander: \"Ein Kontoauszug würde fehlen\"???? Zuwas? Ist ja nicht so das ich die letzten 3 Lohnzettel
mitgeschickt hab. Aber egal. \"Schicken sie das per Email an balalala 5. 5 ausgeschrieben.\" Gut Email geschickt, kommt mit Fehler zurück. Nochmals, Fehler. Hotline angerufen \"Die Kollegen haben Feierabend, aber sie müssen 5 als Zahl nehmen und nicht ausschreiben!\"...OK Email geht durch!

2 Tage später, es kommt wieder der selbe Kreditvertrag mit der Post...Ich frage nach: \"Muss eine Überschneidung sein. (von WAS
den???). Ist alles fertig und liegt in der Buchhaltung zur Auszahlung bereit. Da liegt das Geld wohl gut den mitlerweile sind 3 Wochen vergangen!

So nun kommt diese tolle \"Clever Card\" mit. Mit Homebanking und allem drum und dran. Zugangsdaten sind da, aber keine iTans. Dafür kommt Karte und Pin am selben Tag! iTans sind dafür nach 2 Wochen noch nicht da. Anruf bei der Hotline: \"Ja stimmt, die sind noch nicht raus, kann ich aber nicht sagen warum, die Kollegen haben schon Feierabend\"...

Ich arbeite beruflich im Außendienst und habe es mit vielen unfähigen Leuten zu tun. Aber so ein CHAOS wie bei der Santander hab ich noch NIEMALS gesehen. Es weis keiner was der andere macht und ZEIT braucht man bei ALLEM. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und mein Kredit ist wohl immer noch in der Buchhaltung.

Wenigstens muss man dazu sagen, dass die Leute tel. IMMER sehr schnell erreichbar waren. Bringt aber nix weil entweder die richtige Abteilung Feierabend hat oder die halt auch nur keine Ahnung haben. Bei einer Bank, wo es um Geld geht ist leider keine Ahnung zu haben eine schlechte Sache.

Fazit: Einmal und NIE, NIE, NIE wieder. Ach ja und die Clever Karte flieg sofort zerschnitten auf den Müll.


Autokredite vergleichen





sehr positive Kundenmeinung Santander Consumer Bank Erfahrungsbericht #1 am
5

Zufrieden mit Autofinanzierung


Am 30.12.2010 habe ich einen Kredit für die Anschaffung eines PKW bei der Santander Bank (Mönchengladbach) beantragt. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits Rentner. Die Kreditsumme betrug 20.990 EUR. Laufzeit 36 Monate. Effektiver Jahreszins 5,99%. Die Beantragung und die Verfügbarkeit der Kreditsumme hat (über den Autohändler)insgesamt 1 Stunde gedauert. Service und Erreichbarkeit der Santander Bank waren schnell, kompetent, unkompliziert und situationsorientiert. Als Unterlagen waren erforderlich: Rentenbescheid und Unterlagen über weitere Einkünfte. Ich bin/war mit der Abwicklung des "Vorganges" äußerst zufrieden und würde jederzeit wieder (nächste Fahrzeuganschaffung) mit der Santander-Bank arbeiten.



Autokredite vergleichen





Santander Consumer Bank - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen

Sicherheitsabfrage: 40 + 45 =







AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑