Autokredite für Rentner über 70 Jahren möglich?

Erhalten Rentner problemlos einen Kredit für ein Auto?

Sind Sie älter, stufen viele Banken ihre Bonität pauschal herab. Trotz guter Rente sind Kreditabsagen nicht selten. Mit der Sicherungsübereignung im Zusammenhang mit einem Autokredit als Rentner sinkt jedoch das Risiko der Bank im Vergleich zum freien Ratenkredit. Im Negativfall (Tod - ja leider ticken Banken so) ist als Gegenwert das Auto im Besitz der Kreditgesellschaft.


Inhalt der Seite:



Lesen Sie 22 Erfahrungen von Kunden mit Autokrediten im Alter.

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Tipps zum Erhalt des Autokredits:


Auch wenn Sie sich die Kreditraten ihrer Meinung nach leisten können, sind Kreditabsagen nicht selten. Um das zu vermeiden, einige Tipps für den Antrag.

  • Wählen Sie eine kurze Laufzeit.
  • Vergleichen Sie die Zinsen der Anbieter.
  • Sichern Sie den Autokredit notfalls mit einem Bürgen ab.
  • Ein Mitantragsteller (Kredit zu zweit) erhöht die Chancen auf eine Bewilligung.
  • Schließen Sie eine Restschuldversicherung ab!


Über 65 Jährige nehmen jetzt schon einen großen Teil der deutschen Bevölkerung ein. In Folge der demografischen Entwicklung setzt sich diese Tendenz fort. Aufgrund der höheren Lebenserwartung bei guter Gesundheit steigt das Bedürfnis nach Mobilität. Einen eigenen PKW zu fahren, Termine, Ausfahrten und Urlaubsreisen selbstbestimmt wahrnehmen zu können ist ein Stück lieb gewonnene Lebensqualität. Ebenso die Fahrt auf dem Motorrad. Auch der Kauf eines eigenen Campers bzw. Wohnmobils ist ein bei Senioren lang gehegter Traum. Doch wie im Alter einen neuen oder gebrauchten PKW, ein Motorrad oder ein Wohnmobil finanzieren?

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Vorteile Neuwagen

  • hoher Wiederverkaufswert
  • minimale Reparaturkosten
  • Kfz Versicherungen billiger
  • hohe Rabatte beim Kauf
  • sehr günstige Finanzierungen


Neu- oder Gebrauchtwagen mit einem Darlehen finanzieren?


Im Alter sind meist sparsame und komfortable Kleinwagen gesucht. Neuwagen oder Jahreswagen sind auch bei Rentnern begehrt, jedoch oft aus dem Sparguthaben der Rentner nicht zu finanzieren. Die Vorteile liegen in der langjährigen Neuwagengarantie verbunden mit minimalen Wartungskosten in den ersten Jahren. Zudem können Neuwagen günstiger finanziert werden.

Wer sich für einen jungen Gebrauchten entscheidet, sollte auf die Gebrauchtwagengarantie und einen technisch guten Zustand achten. Deutsche Autos haben eine höhere Wertstabilität und können gut weiterverkauft werden. Scheuen Sie sich nicht, ihren Sohn, den Enkel oder einen Bekannten beim Gebrauchtwagenkauf zurate zu ziehen.


Autokredit oft mit Sicherungsübereignung, was ist das?


Die Bank of Scotland, Postbank aber auch easyCredit bieten spezielle Autokredite an. Was ist der Unterschied zum freien Ratenkredit? Der Verwendungszweck ist auf den Kauf eines Autos beschränkt. Sie erhalten die Kreditsumme zwar direkt auf das Girokonto überwiesen, müssen jedoch innerhalb einer Frist (Postbank z.B. 6 Wochen) den Kauf des PKW nachweisen. Der Wagen dient der Bank auch als Sicherheit.

Die Bank verlangt den Kfz-Brief und einen Sicherungsübereignungsvertrag sowie den Kaufvertrag in Kopie. Autokredite sind durch den PKW abgesichert und dadurch teilweise zinsgünstiger als ein freier Ratenkredit.

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Neuwagen direkt im Autohaus finanzieren?


Haben Sie sich für einen Neuwagen entschieden, lassen Sie sich ruhig ein Kreditangebot vom Autohändler machen. Die Zinsen sind meist sehr niedrig, teilweise werden 0 % Finanzierungen angeboten. Die Wahrscheinlichkeit direkt über die Autobanken (Audi, BMW, VW, Ford und viele andere haben eigene Banken) als Rentner Kredit zu bekommen sind gut. Sie müssen ihren Rentenbescheid einreichen und erhalten meist problemlos eine Kreditzusage. Als Sicherheit dient der Bank ja immerhin noch das Auto an sich.

Auch wenn die Finanzierung über das Autohaus 1-2% günstiger sein sollte. Ein Barrabatt von 10-15% spart noch mehr Geld!


Hohe Rabatte bei Barkauf mit geliehenem Geld aus freiem Ratenkredit.


Sehr clever und unser Tipp. Versuchen Sie als Rentner oder Pensionär einen freien Ratenkredit bei einer Bank zu bekommen. Aufgrund der niedrigen Leitzinsen sind auch die Kreditzinsen momentan sehr günstig. Zusammen mit ihrem Eigenkapital können Sie im Autohaus einen kräftigen Barrabatt herausschlagen. Sie treten gegenüber dem Verkäufer als Barzahler auf. In der Summe sollten Sie auf diese Weise ihren neuen PKW am günstigsten finanzieren. Der Nachteil beim freien Ratenkredit ist die Tatsache, dass dieser schwerer zu erhalten ist, da der PKW nicht als Sicherheit zur Verfügung steht. Bei einer Ablehnung können Sie jedoch immer noch versuchen, einen Autokredit z.B. im Autohaus zu erhalten.

Vergleich Ratenkredit



Autokredit im Rentenalter

Lohnt sich PKW Leasing?

Sofern Sie keine Firma haben und steuerliche Aspekte nicht wichtig sind, sehen Sie als Rentner vom PKW Leasing ab. Sicher sind die Raten verlockend, jedoch wird die Rückgabe nach Ablauf des Leasingzeitraumes zum Problemfall. Sind nur einige Kratzer am Wagen, wird ihnen die Werkstattreparatur in Rechnung gestellt. Auch lassen sich die mit dem Leasing verbundenen Kilometerbegrenzungen nicht immer einhalten.


Autokredite ErfahrungenBewertung 2 Sterne

Autokredite Erfahrungen und Berichte von Kunden



Aktuell liegen der Redaktion 26 Berichte / Erfahrungen zu Autokrediten vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.


gute Empfehlung Autokrediten Autokredit Erfahrungsbericht #26 am
5
ING Erfahrungen

Kunde vor Abschluss ING Autokredit mit 2,49 % effektiv


Die Überlegung, meinen angedachten Autokauf mit einem Autokredit zu finanzieren, hat neuen Auftrieb bekommen.

Die ING bietet diesen gerade mit sagenhaften 2,49 % effektiv an (Sollzins 2,46 %). Das Angebot ist befristet bis 14. April 2019. Ob es verlängert wird, darüber wollte sich die ING nicht äußern. Tendenz: Eher nicht. Der Zinssatz ist für alle gleich. Das ist schon ein Wort, weil bei über der Hälfte der Beantragenden eben nicht der viel beworbene Effektivzins zum Tragen kommt, sondern ein weit höherer, der oft sogar über der 3 %-Marke liegt. Wie es dann so schön heißt: Bonitätsabhängig.

Eine Ablehnung des Kunden ist deshalb jedoch noch nicht vom Tisch. Die Bank kommt natürlich nicht umhin, ihre Regularien einzuhalten und bei den Auskunfteien Schufa, Creditreform oder wie sie alle heißen, Auskünfte über den Beantragenden einzuholen. Sie will ja nicht jemanden das Geld geben, ohne die entsprechenden Risiken vorher ermittelt zu haben. Wer dort einen negativen Score aufweist, wird den Kredit kaum bekommen. Auch nicht zu einem anderen Zinssatz, weil die 2,49 % wie schon erwähnt für alle gelten. Es heißt also: Hopp oder Top.

Die Nettodarlehensbeträge beginnen bei 5.000,-- Euro und enden bei max. 50.000,-- Euro. Die Laufzeiten bewegen sich im Zeitraum von 24 bis 84 Monaten. Die Kreditsumme ist nach erfolgter Zusage innerhalb von 3 Monaten abrufbar. Sollte das Darlehen nicht abgerufen werden, verfällt es.

Der Onlinerechner hilft einem dabei, seine monatliche Rate zu berechnen.

Der Antrag kann online per VideoIdent gestellt werden oder alternativ über das Postident-Verfahren mit dem angeblichen Nachteil, eine Postfiliale aufsuchen zu müssen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Bank wirbt damit, daß es schneller geht per Online-Unterschrift und digitalen Einkommenscheck. Ich bin hier noch jemand der "alten Schule" und suche mir in aller Ruhe die Unterlagen zusammen und reiche sie dann ein, wann ich will. Nicht, wann mir es die Bank vorschreibt. Das ist für mich einfach entspannter. Oft frage ich mich schon, wie hat manches früher nur funktionieren können. Beispiel: Handy. Man muß nicht alles, was die Neuzeit als absolut unentbehrlich mit sich bringt, mitmachen. Wenn man sich dann Probleme beim Datenschutz einfängt, weil die Technik das persönliche Wichtige gerade im Sturm überrannt hat, ist bei mir Ende Gelände.

Absolut bemerkenswert sind die Zusagen der Bank zu werten, kostenlose Sondertilgungen vorzunehmen bzw. die GESAMTTILGUNG KOSTENFREI vorzunehmen.

Das ist mir so bis heute noch nirgends untergekommen. Die meisten Banken genehmigen Sondertilgungen. Sicher, das ist noch nicht das Bemerkenswerte. Aber eine kostenfreie Gesamttilgung habe ich noch nie ohne irgendeine Vorfälligkeitsentschädigung zugunsten der Bank gesehen. Die ING verzichtet offenbar darauf. Sehr lobenswert. Irgendwie kann ich das jetzt so noch gar nicht glauben.

Jedem, der Interesse an diesem Angebot hat, würde ich empfehlen, vorher die Bank zu kontaktieren. Das Angebot wäre geradezu die eierlegende Wollmichsau der Kreditangebote, wenn man das Darlehen auch zum Ausgleich des Girokontos (Dispo), zur Umschuldung, Renovierung etc. verwenden könnte. Natürlich könnte man auch eine Baufinanzierung in Erwägung ziehen. Die Darlehenssummen beginnen dort jedoch erst ab 50.000,-- Euro.

Ich halte das Angebot zur Überbrückung von finanziellen Engpässen für ausgezeichnet.

Nicht der Brüller sind seitens der Banken stets die Limitierung auf eine gewisse Frist. Wer nicht innerhalb dieses Zeitraumes beantragt, schaut in die Röhre. Da würde ich mir seitens der Banken größere Zeitfenster wünschen. Da ich das Angebot erst gestern entdeckt habe, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange die ING schon damit am Markt ist.

Zu 100 % "abschlußreif" bin ich dann aber doch noch nicht. Weil ich bei einem Onlineautohändler eine Finanzierung für sage und schreibe 1,49 % effektiv entdeckt habe. Der Händler hat jedoch das Manko, daß der Kaufpreis meines favorisierten Neuwagens nicht zu den Topangeboten zählt. Und rechnerisch steigt der Endpreis incl. Überführungskosten gegenüber der Barzahleroption
um rund 250,-- Euro.

Das sind so die Dinge, die feste Entschlüsse wieder ins Wanken bringen können. So überlegt man hin und her. Irgendwo erwischen sie einen doch wieder. So ist halt das Leben.

Dennoch: Vier einhalb Sterne für das Angebot der ING. Die Bank ist eine der ganz wenigen wirklich verbraucherfreundlichen in Deutschland. Der Telefonsupport ist herausragend im Vergleich zu vielen anderen Onlinebanken. Die Mitarbeiter sind ausgezeichnet geschult in allen Facetten, die das Bankgeschäft bietet. Dieses ständige Weiterverbinden zu anderen Abteilungen, weil man gerade jemanden am Telefon hat, der sich zwar mit Girokonten, aber eben nicht mit Krediten auskennt, entfällt dort völlig. Zumindest bei meinen bisherigen drei Anrufen. Die Damen und Herren konnten ohne viele Umstände alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Das ist sicher die Ausnahme, nicht die Regel am Markt. Leider. Diese Differenzierungsmasche, die viele Banken ihren Kunden aufzwingen, macht die ING offenbar nicht mit. Hier steht der Service und die Kundenzufriedenheit noch im Vordergrund. Oder anders ausgedrückt: Danke, daß es euch gibt.

Die Tendenz geht für meinen Autokredit eher zur ING.


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schlechte Bewertung ING Autokredit Erfahrungsbericht #25 am
1
ING Erfahrungen

super Bonität und doch kein Kredit


Super Schlecht ! ich bin Kunde bei der ING und meine Bonität ist super. Keinerlei Probleme bei Zahlungen oder Krediten gehabt. Immer pünktlich gezahlt. Jetzt ist mein jetziges Auto kaputt und ich brauchte ein neues Auto. Am Telefon war das alles super. Der Kredit wurde problemlos vorläufig bestätigt. Da ich leider erst eine OP hatte konnte ich nur eine Gehaltsabrechnung schicken. Laut dem netten Herren am Telefon kein Problem. Und dann siehe da. Kredit wurde abgelehnt. Warum ? Kann mir keiner sagen. Lediglich wurde mir gesagt dass meine Bonität super ist und dass das ihnen bekannt ist. Ähm bitte. Ein Widerspruch in sich. Und als ich sagte, wie es denn aussieht, wenn ich 2000 Euro runter gehe oder jemand zweites noch unterschreibt, sagte mir man ja das könnten wir versuchen in 28 TAGEN !!!!!!! Servicewüste in Deutschland lässt Grüßen. Da zahle ich lieber Kontogebühren, anstatt hier noch länger Kunde zu sein!

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Kreditbank ist gut ING Autokredit Erfahrungsbericht #24 am
3
HypoVereinsbank Erfahrungen

Autokredit bei der Hypo?


Für einen Autokredit war ich auf der Suche nach günstigen Konditionen. Online-Rechner dazu gibt es genügend. Ausschlaggebender Faktor zur Einschätzung der Kreditwürdigkeit ist die Bonität, die bei der Creditreform, Schufa u.a. hinterlegt ist. Für die Banken ein wichtiges Einstufungskriterium, um bei dem Kunden die Ausfallwahrscheinlichkeit einordnen zu können.

Sehr auffällig war, daß die Bandbreite der Effektivzinsen bei mir von 2,69 % bis 4,20 % schwankte. Die Deutsche Bank beispielsweise wollte mir nur ca. die Hälfte und noch dazu einen relativ krummen Betrag finanzieren. Der Zinssatz dafür weit höher als beim günstigsten Angebot.

Das anfangs als das preiswerteste erschienene der HypoVereinsbank mit 2,69 % effektiv über 84 Monate entpuppte sich am Schluß als das einzige, daß meine Vorgabe nicht erfüllte: Sondertilgung möglich. Die Bedingungen sind kleingedruckt und ich kann nur jedem empfehlen, diese durchzulesen. Im Onlinerechner hatte ich klar eingegeben: MIT Sondertilgungsrecht. In den Bedingungen stand dazu nichts. Klar, weil es auch seitens der HVB gar nicht vorgesehen war.

Somit hätte ich mich also verpflichtet, über 84 Monate eine bestimmte Rate zu bezahlen und mir die Möglichkeit vorzeitiger Rückzahlungen genommen. 7 Jahre durchgehend. Belastend hinzukam, daß die Bank auf Basis der Restschuldsumme für eine etwaige geplante vorzeitige Rückzahlung Bereitstellungszinsen verlangt, die i.d.R. wenig Sinn machen, weil man als Kreditnehmer hier meist draufzahlt. Die sind meist so hoch, daß sich das nur für wenige rechnet.

Mir war dann auch klar, wie der Effektivzinssatz von 2,69 % zustande kam. Für diese Sondertilgungsrechte verlangen die Banken Aufschläge, ähnlich wie bei Baufinanzierungen mit 15 oder 20 Jahren Laufzeit.

Die Kreditanfragen liefen über Finanzcheck. Die Mitarbeiterin sendete mir aufs Handy Informationen und bat um Rückruf. Zweimal versuchte ich sie telefonisch zu erreichen: No way. Ein Rückruf kam bis heute nicht. Diese Unzuverlässigkeit nervt. Und das nicht nur in Bezug auf Geldangelegenheiten. Viele Branchen agieren zwischenzeitlich so. Rückrufe verlangen und selbst nicht erreichbar sein. Wurstigkeit ist oberstes Gebot. Nein danke, ich verzichte lieber. Entweder hat man einen Berater, der sich um die Anfragen kümmert oder man lässt es gleich sein. Wenn derjenige mit anderen Aufgaben betraut wird und sich nicht um die Anfragen kümmern kann, sollte man das ganze sofort einstellen. So verärgert man nur die Anfragenden.

Es machte auch keinen Sinn, direkt bei der HypoV. nachzufragen, ob eine Sondertilgungsmöglichkeit besteht. Die sagen einen eben auch nur, daß das Angebot über einen Vermittler läuft und man sich dorthin wenden sollte. So hatte sich das eigentlich schnell zerschlagen. Also versuchte ich weiter, bei mir bekannten Kreditinstituten Konditionen zu erfragen.

Die Commerzbank ist bei den Online-Kreditrechnern nie zu finden. Der Homepage ist zu entnehmen, daß sie auch Ratenkredite ab 1,75 % anbieten. Dazu ist es aber zwingend erforderlich, einen Termin in der Filiale vor Ort zu vereinbaren. Heutzutage eher der ungewöhnliche Weg, weil alles auf schnelle Information per Internet ausgerichtet erscheint.

Leider war auch hier die für mich zuständige Mitarbeiterin in Urlaub und ich hätte zwei Wochen warten müssen. Das war mir dann doch zulange. Und der Zeitaufwand rechtfertigt sich nicht, weil mir keiner garantieren kann, daß ich dort auch das Günstigste erhalte. Nachdem ich jetzt einige Zeit mit der Suche nach dem passenden Auto und dem Kredit verbracht habe (zweiteres dauerte fast noch länger) bin ich auf ein Angebot einer Online-Autovermittlung gestoßen. Dort werden "nur" 1,49 % verlangt, allerdings zahlt man erneut ca. 250,--Euro mehr in Summe als bei einer Barzahlung. Und hat dann anschließend auch noch die Raten an der Backe.....

Wie das Leben so spielt: Irgendwo erwischt es einen doch noch. Alle sind zwischenzeitlich so ausgekocht, daß man gar nicht aus kann. Der HypoVereinsbank gebe ich für das Kreditangebot eine 3,5. Die Erreichbarkeit war quasi nicht gegeben und führt zu einem Punktabzug.

Die Servicequalität ist bei Onlineangeboten sehr durchwachsen. Was hilft es mir, wenn ich angeblich günstige Angebote erhalte und die Betreuung nachher mangelhaft ist und bleibt? Wie beim Autokauf: Ist das Fahrzeug gekauft, verabschiedet sich der Hersteller von Dir. Auffällig wird er erst wieder, wenn man sich über die horrenden Kundendienst-Rechnungen ärgert.....

Es bleibt noch viel zu tun in diesem Land. Vor allem die Wertschätzung und der Respekt gegenüber seinen Kunden leidet. Anonymität und Missachtung von Kundenbedürfnissen sind immer noch viel zu oft an der Tagesordnung. Dabei bricht sich kein Hersteller einen Zacken aus der Krone, auch den sog. After-Sales-Service intensiver anzuwenden. Das gilt für Banken genauso. Kunden nach ihrer Zufriedenheit zu befragen, sollte bei gewissen Branchen wieder Einzug halten. Wie kann man sonst vieles, daß offensichtlich verkehrt läuft, abstellen?


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schlechte Bewertung HypoVereinsbank Autokredit Erfahrungsbericht #23 am
1
Volkswagen Bank Erfahrungen

Fahrzeugfinanzierung über die VW Bank


Ich habe ein Fahrzeug über die VW Bank finanziert.

Eine Namensänderung ist sehr umständlich, Mail kam nach ein paar Tagen als unzustellbar zurück, Faxe können auch nicht empfangen werden.

Die Preise sind meiner Meinung nach sehr überteuert (2 Euro für eine Rücklastschrift und 15 Euro für die Versendung vom Fahrzeugschein). Mit Service hat das nichts mehr zu tun.

Der Fahrzeugschein wird auch erst versendet wenn der Vertrag geändert wurde, der schon seit mehreren Jahren läuft. Dass daran noch andere Termine oder ggf. Folgen hängen, interessiert hier niemanden. Ich werde bei dieser Bank nie wieder etwas finanzieren. Ich bin Betroffene vom Abgasskandal und merke nichts davon, dass man den Kunden als Kunden ansieht, nein der Kunde ist einfach nur jemand, der gefälligst zu zahlen und sich nach deren Spielregeln zu spielen hat.


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schlechte Bewertung Volkswagen Bank Autokredit Erfahrungsbericht #22 am
1
Consors Finanz Erfahrungen

Kfz Brief


Zu einem Ratenkredit zu einem Kfz liegt der dazugehörige Kfz Brief bei der Bank als Sicherheit. Nun haben wir ein neues Kfz gekauft und das bisherige in Zahlung gegeben. Seit 3 Wochen versuche ich nun den besicherten Brief gegen den neuen zu tauschen. Die Hotline ist wenn überhaupt erreichbar nicht aussagefähig und wenn es eine Aussage gibt ist diese komplett anders als die vorherige. Völlig inkompetent. Es scheint als wenn jeder nur vorgefertigte Texte abliest und gar nicht in er Lage ist zu helfen. Wir müssen nun den Kauf verschieben, weil wir bisher keine Rückmeldung bzw. den Brief erhalten haben. Unterirdisch diese Service-Hotline!

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schlechte Bewertung Consors Finanz Autokredit Erfahrungsbericht #21 am
1
ING Erfahrungen

Keine Bank für Ältere!


Bin Pensionär(74 J.) mit bestem Einkommen und sehr guter Schufa. Wollte einen Kleinkredit auf 3 Jahre.(Auto) beantragen und bereits 1 Sekunde nach der Kreditstellung kam eine Absage. Diese Bank arbeitet altersdiskriminierend. Keine Bank für Ältere!


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schlechte Bewertung ING Autokredit Erfahrungsbericht #20 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Inkasso wegen 2 fehlender Ratenzahlungen, Auto wird abgeholt


Die Santander Consumer Bank ist wirklich das aller letzte. Wir hatten im Juli 2015 ein Auto über diese Bank für 36 Monate finanziert. Wir haben 34 Monate ohne Probleme immer rechtzeitig bezahlt, nun bekamen wir vor gut 2 Monaten den Brief des Fahrzeugs nach Hause zugeschickt mit der Post. Mein Vater beging einen Fehler. Da der Brief da ist, dachte er sich, die Finanzierung sei zu Ende und stoppte somit den Dauerauftrag bei seiner Bank. Vor einer Woche stand aber nun ein Hr. vom Inkassodienst vor der Tür und verlangte die 2 Monatsraten sofort bar zurück und gab mein Vater dann 1 Woche Zeit zu zahlen.

Ich kontaktierte ihn und versuchte ihn zu erklären, dass wir die kompletten 2 x 360 Euro also 720 Euro + Inkassokosten nicht sofort zahlen können und ob wir es in 2 Monatsraten zahlen können.

Er lehnte es sofort ab und gab mir nun einen Termin für in 2 Tagen, da er das Auto abholen möchte.

Ich hatte ihn gefragt, ob wenn die das Auto mitnehmen wir aber evtl. eine Zeitrahmen bekommen, in dem wir es wieder zurück bekommen wenn wir die 720 Euro + Inkassogebühren gezahlt haben... Das was er sagte, haute mich um... er sagte, wenn er das Auto mitnimmt dann wird das nach Essen gebracht, um es dort bewerten zu lassen. Dann würden wir einen Brief bekommen und wenn wir das Auto zurück wollen, dann können wir es für den bewerteten Preis abkaufen... jetzt mal ganz ehrlich. Ist das normal oder ticke ich falsch... ich habe 34 Monate gezahlt und sage nicht ich zahle nicht... Ich bitte nur darum, es in 2 Raten zahlen zu lassen... Bitte hilft mir und gibt mir Rat, was kann ich da machen?

Mit freundlichem Dank an Alle


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #19 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

anderes Auto während Finanzierungszeitraum gekauft


Nie wieder!!! Ich habe mir während eines Autokredites ein anderes Fahrzeug gekauft und das finanzierte verkauft. Als erstes bekam ich bei einem Anruf zwecks Kfz Brief Tausch eine falsche Auskunft wodurch eine Woche verloren ging und der Käufer meines Pkw ungeduldig wurde. Nachdem ich den neuen Kfz Brief eingereicht hatte dauerte es noch 14 Tage und mehrere Anrufe bis der Brief in meinen Händen war. Dazu mußte ich noch 51 Euro + Gebühren zahlen. Somit sind die zinsgünstigen Kredite ad absurdum geführt.

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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #18 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

unverschämt hohe Gebühr


Ich aber zum xten mal mein Auto über Santander finanziert. Nun habe ich mir andere Arbeit gesucht. Bei meiner neuen Arbeit wird nicht mehr zum Monatsende, sondern eher zur Mitte des Monats gezahlt. Um Rückstände zu vermeiden habe ich mich entschieden, den Buchungstermin online umzulegen. Das war auch alles kein Problem, es gab auch den Vermerk das eine Gebühr fällig wird. Ich habe so mit 2,50 - 3,00 Euro gerechnet. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass eine Antwort über Post kommen würde wegen der "Sicherheit". Als ich den Brief dann öffnete dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein der Art unangemessener Brief mit der Ankündigung, dass die Terminänderung 40 Euro koste hatte ich nicht erwartet. Zudem wurde geschrieben: Wir erwarten das sie die Rate in Zukunft pünktlich zahlen. Geht's noch, ich habe bis jetzt immer pünktlich gezahlt, bei jeden Kredit. Was ist das für eine Art und Weise? Also nächste Woche zur einer anderen Bank. Den eh viel zu teuren Kredit ablösen, damit die Herrschaften ihr wertvolles Geld schnell zurück bekommen. Nie wieder werde ich mich im Autohaus überreden lassen, bei Santander zu finanzieren. Ich empfehle Privatkredit zu sowieso günstigeren Konditionen.

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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #17 am
1
ING Erfahrungen

Altersdiskriminierung?


Wollte bei der ING-DiBa einen Autokredit über 8.000 Euro abschließen, bei online Antragstellung wurde abgefragt, ob auch ein höherer Kredit gewünscht würde, dies wäre möglich, habe verneint und Kreditantrag gestellt. Der Kredit sollte über 24 Monate laufen. Alles schien bestens - jedoch dann die Überraschung trotz ausreichend Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und Tagesgeldkonto bei der DiBa kam überraschend und ohne jede Begründung eine Absage. Auch auf Nachfrage lehnte die DiBa es ab eine Begründung für die Absage anzugeben. Ich denke es handelt sich auch in meinem Fall um eine glasklare Altersdiskriminierung, da aktuell bei Antragstellung 71 Jahre. Danke DiBa, ich bin aufgewacht und habe die Bank verlassen.

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schlechte Bewertung ING Autokredit Erfahrungsbericht #16 am
1
Consors Finanz Erfahrungen

Ratenkredit für ein Auto


Ich hatte einen Ratenkredit für ein Auto bei der Consorsbank. Alle Raten (einschließlich Ballonrate) konnten natürlich immer pünktlich von meinem Girokonto abgebucht werden. Die Ballonrate wurde am 02.01.2018 abgebucht. Ich wartete nun auf meinen Fahrzeugbrief. Bei mehreren Anrufen, verteilt über zwei Tage, auf der Service Hotline legte der Telefonbot einfach mitten im Telefonat auf. Heute am 18.01.2018 habe ich wieder versucht, jemanden auf der Serviceleitung an den Apparat zu bekommen und oh Wunder es hat geklappt. Der freundliche Herr teilte mir mit, dass mein Fahrzeugbrief immer noch nicht verschickt wurde. Also ich verstehe unter Kundenorientierung und Service etwas ganz anderes und weiß genau, dass ich mit Sicherheit keine Finanzierung mehr über diese Bank machen werde.

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schlechte Bewertung Consors Finanz Autokredit Erfahrungsbericht #15 am
1
ING Erfahrungen

zu alt für Autokredit


Holla: trotz Guthabenkonto meiner Frau dort und voll ausreichender Rente/Pension, keinerlei neg. Schufa-Eintragungen, einem sehr soliden Score und Wohneigentum kein Autokredit für einen Neuwagen und das zudem ohne Begründung, die wir trotzdem wissen: nämlich mit 66 und 75 Jahren für diese Bank ZU ALT zu sein :-(; fragt man den Sachbearbeiter dazu an, wird es abgestritten!

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schlechte Bewertung ING Autokredit Erfahrungsbericht #14 am
1
ING Erfahrungen

zu alt?


Sofortige Ablehnung ? Warum? Diskriminierung wegen des Alters? Im Oktober lief ein Auto-Kredit über Euro 5000,- aus. Diesen hatte ich im Alter von 69 Jahren abgeschlossen und früher als vertraglich festgelegt zurückgezahlt. Im November, mittlerweile 71 Jahre, habe ich erneut einen Auto-Kredit über Euro 5000 beantragt. Dieser wurde in der Vorabanfrage sofort abgelehnt. Schufa einwandfrei, Monatliches Rentennettoeinkommen passt, zweiter Mitkreditnehmer (Ehefrau), Girokonto und Extrakonto bei der Bank. Hier kann ich nur annehmen, dass es sich um Diskriminierung wegen des Alters handelt.



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schlechte Bewertung ING Autokredit Erfahrungsbericht #13 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Nie wieder!


KURZ UND KNAPP! :

Unfreundlich
Nicht hilfreich bei Fragen
Nicht kompetent
An Abmachungen wird sich nicht gehalten
Nicht nachweisliche Zinsen

Nach dem Autoverkauf wurde die Kreditabrechnung trotz Vollmacht einfach nicht an das Autohaus geschickt und liegen gelassen - somit sind weitere Kosten angefallen!

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #12 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Thema KFZ Brief - unfreundlicher Service


Wir haben am Samstag ein 2 Jahre altes Kfz erworben und dieses auch gleich komplett beim Händler bezahlt! Da das Fahrzeug davor 2 Jahre geleast war, befand sich der Original-Fahrzeugbrief noch bei der Santander-Bank! Dieser sollte sofort beantragt und zu uns geschickt werden! Gestern gegen 20:00 Uhr wählte ich schließlich die kostenfreie Tel.-Nr. der Bank um so nachzufragen, ob der Brief schon verschickt sei. Das Gespräch begann nach einer Wartezeit von 6 Minuten. Die erste Dame konnte dann mit meiner Frage nichts anfangen und Sie würde mich mit einer Kollegin verbinden. Das Verbinden dauerte wieder 7 Minuten. die Kollegin mit der ich verbunden wurde war sehr unfreundlich und Sie dürfe mir davon aus Datenshutz-Gründen nichts sagen, obwohl bei uns ja eine Kopie vom Brief vorlag! Ich hätte gern noch gefragt, auf welchem Weg der Brief denn versendet werde, aber davor wurde einfach aufgelegt!

Sehr unfreundlich das ganze und nicht weiter zu empfehlen! Wahrscheinlich, weil ich gesagt hatte das Auto wurde komplett gleich bezahlt und ich somit nicht auf einen Kredit von der Santander angewiesen war?


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #11 am
1
ING Erfahrungen

Missverständnis oder Frechheit?


Gerade eben telefonisch Kredit angefragt. Ablehnung. Hypothetisch wollte ich wissen, ob ohne den bestehenden Autokredit, sprich 2021, ein Kredit möglich wäre... rein hypothetisch... Frau am Telefon stellte mich dar, als ob ich sie darum bitte, den Autokredit unter den Tisch fallen zu lassen, um den Kredit zu bekommen!!! Missverständnis oder Frechheit? Bin stinksauer.

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gute Empfehlung ING Autokredit Erfahrungsbericht #10 am
5
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Autofinanzierung - alles prima


Ich habe 5.000 Euro über die Santander Consumer finanziert. Es handelte sich um den Restbetrag für ein Auto (KIA). Der Vertrag kam direkt über das Autohaus zu Stande. Entgegen hier oft zu lesenden Meinungen bin ich zufrieden. Es kam während den 2 Jahren Finanzierungsdauer keinerlei Werbung von der Bank. Nur wenige Tage nach Einzug der letzten Rate, erhielt ich den Fahrzeugbrief per Briefpost – ok das ist sicher nicht die sicherste Variante.

Während der Finanzierung änderte sich meine Bankverbindung. Auch das ging ohne Probleme. Kann nur positives berichten – habe jedoch auch die Raten immer pünktlich gezahlt und meinen Kredit nicht vorfristig abgelöst.




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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #9 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

schlechter Kundenservice


Wir haben 2 Kredite bei der Santander laufen. Einen für das Auto und einen für die Küche. Beide sind jeweils vom Autohaus/Möbelhaus vermittelt. Antrag gehg schnell und unkompliziert.

Probleme gibt es, wenn man danach etwas möchte und sei es nur, dass Name (nach Heirat) oder Adresse geändert werden sollen. Ganz kompliziert wird es, wenn das Konto gewechselt wird. Meinen Namen haben sie nach 2 Jahren und mehreren Briefen immer noch nicht geändert. Aber bei Telefonaten von seiten der Santanderbank werde ich unhöflich darauf hingewiesen, dass ich ihn ändern muss. Keiner kann mir sagen, wo meine Briefe geblieben sind. Auch bei Adressänderung kommen keine Briefe bei denen an. (Übrigens auch nicht wenn man ihnen schriftlich mitteilt, dass man keine Werbung möchte.) Selbst als ich einen Rücksendeumschlag, der mit Werbung für neue Kredite ankam, genutzt hatte, kam dieser angeblich nicht an.

Schlimmer wird es, wenn Briefe von der neuen Bank bei Kontowechsel nicht ankommen und Mahngebühren von 18 Euro(für einen Kredit) angerechnet werden. Auch telefonische Mitteilung, dass das Konto geändert wurde, hat nicht funktioniert. Und weitere Mahngebühren wurden am nächsten Tag angedroht. Die Anrufe kommen seit über einer Woche 1-2 mal täglich. Auch wenn man von sich aus da anruft, wird man immer sehr unhöflich behandelt. Grundsätzlich werden bei diesen Gesprächen auch nur die Sachen dokumentiert, die ihnen in den Kram passt. Und es wird Druck aufgebaut das man telefonisch zustimmt das Beträge und Mahngebühren einfach abgebucht werden. Auch wie die Mahngebühren zustande kommen und sich angeblich innerhalb eines Wochenendes verdoppeln, konnte mir niemand erklären. Aber sie verdienen ja nichts an mir und müssen deswegen auch nicht auf mich eingehen (Aussage des Telefonisten). Übrigens berichtete mir eine andere Telefonistin, dass sie oft Beschwerden haben, weil Briefe nicht ankommen, aber an ihnen liegt das auf keinen Fall. Schade, dass eine Bank so wenig Wert auf ihre Kunden und den höflichen und professionellen Umgang legt. Die Raten waren zu dem Zeitpunkt auch schon längst überwiesen.

Grundsätzlich kann man über die Telefonate sagen, dass sie unsachlich sind, Druck aufgebaut wird und einem kein bisschen geholfen wird.

Ärgerlich ist auch, dass Autohäuser und Möbelhäuser Kredite bei solch einer Bank überhaupt vermitteln.


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #8 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Probleme bei Ablösung Autokredit


Solange man die Raten pünktlich bezahlt ist das alles kein Problem. Aber wehe, man kommt mit einem Anliegen. Die zu unrecht verlangte Bearbeitungsgebühr verlangten wir zurück. Hier schlossen wir uns einer Sammelklage an. Erst danach erhielten wir diese Gebühr zurück, natürlich mit Abzug der Anwaltskosten. Jetzt ist mein Mann verstorben und ich habe über meine Hausbank den Kredit abgelöst. Am nächsten Tag war ich bei der Zulassungsstelle um das Auto auf mich umzumelden. Da rief ich bei der Santander Bank an bezüglich des Kfz-Briefes. Nach gefühlten halben Stunde in der Warteschleife fragte ich nach, ob ich dem Kfz-Brief nicht gleich behalten könnte. Ich hätte auch die Unterlagen bzgl. Kreditzinsen dabei. Hier wurde ich angewiesen mit der Begründung, die Ablösung ist noch nicht angekommen. Es wurde sich auf keine Diskussion eingelassen. So musste ich die Gebühr zum Rückschicken des Kfz-Briefes bei der Zulassungsstelle bezahlen. Heute erhielt ich einen Anruf von der Bank. Hier wurde ich gefragt bzgl. Erbschein. Da ich keinen habe benötigt die Bank Unterschrift und Ausweiskopie aller Erbberechtigten. Auf meine Antwort, was das soll, ich habe den Kredit doch bezahlt wollte die Dame mir ewig erklären wieso und weshalb. Ich habe am Telefon gesagt, dass es schon schlimm genug ist, wenn der Mann verstirbt und dann noch das Theater seitens der Bank. Eine Tochter meines Mannes war heute Mal kurz bei mich. Hier wollte ich handschriftlich etwas aufsetzen. Noch nicht einmal das wird akzeptiert, nur mit Formular seitens der Bank, welches mir zugeschickt wird. Nach ewigem hin und her habe ich dann aufgelegt.

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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #7 am
1
Santander Consumer Bank Erfahrungen

Probleme in der Kommunikation


Meinen Autokredit habe ich sofort durchbekommen. Als ich aus zwei Krediten einen machen wollte, ging auch alles ohne Probleme und recht freundlich.

Die Santander Bank hat immer pünktlich zum ersten des Monats die Kreditrate bekommen. Nun fängt das Problem an!!

1. Girokonto geändert trotz Anruf dort und Bestätigung, sie hätten es geändert ging die Kreditrate von dem Santander Girokonto ab / neue Adresse wurde auch nicht geändert!

2. TELEFONTERROR - OB MAN DAS NOCH SO NENNEN KANN, KEINE AHNUNG!

3. Kam ich in Elternzeit - bin bereit die Summe trotz weniger "Gehalt" zu zahlen!! Leider geht es nicht pünktlich ab, da das Elterngeld nicht immer bis zum ersten kam. Durch ein Telefonat wurde bestätigt, das das Lastschriftmandat gelöscht wird, ich solle überweisen, sobald es da ist! Adresse + Kontodaten werden geändert!

4. Diesen Monat wieder ein Brief bekommen, das es nicht abgebucht werden konnte! Als ich der Dame mitteilte, das mir gesagt wurde es wird gelöscht, ich soll es überweisen sobald es da ist und ich trotz Elterngeld bereit bin es zu bezahlen da ich keine Probleme haben möchte wurde sie unfreundlich!

Seit Monaten kommt immer eine Rückbuchung. Ich hätte Pflichten und auch die Pflicht eine neue Adresse Kontodaten... anzugeben! Ich soll nicht böse sein, aber für die Schufa wäre das nicht so schön ect. Irgendwann wies ich sie drauf hin, dass mein Kredit immer pünktlich gezahlt wurde. Aktuell geht das nicht, da das Elterngeld unterschiedlich kommt, aber ich zahle, sobald es da ist!


Prompt kam die Aussage, "mit einer Kreditrate sind sie immer noch im Rückstand." Wie bitte, ich hatte immer pünktlich gezahlt, außer die letzten Monate im Nachhinein überwiesen! RÜCKBLICK; Erst hieß es, ich bin im Rückstand am nächsten Tag beim Telefonat hieß es, es ist alles okay außer die vom jetzigen Monat fehlt, er wüsste nicht, was die Kollegin meinte ...der Kredit wurde auch zu diesem Monat gezahlt. ..beim nächsten Telefonat wurde nichts gesagt. Beim jetzigen unfreundlichen Telefonat hieß es, ich bin wieder im Rückstand. Welchen Monat genau konnte sie nicht sagen, ich soll mir aber Gedanken machen, wie ich es zahlen will und mich melden.

WENN EIN MAHNBRIEF KAM, DANN NUR VON DER JETZIGEN RATE DIE ICH IM NACHHINEIN IMMER SOFORT BEZAHLT HATTE - AUCH IMMER IM SELBEN MONAT ABER VON DER ANGEBLICH OFFEN STEHENDEN RATE WAR NIE DIE REDE (DIE BRIEFE KAMEN ZU MEINER MUTTER, DIE NOCH BEI DER ALTEN ADRESSE WOHNT). Ich werde nicht mehr anrufen und nur noch in die Filiale gehen.


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #6 am
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Santander Consumer Bank Erfahrungen

Probleme bei Kreditablösung


Habe bei der Santander Consumer Bank einen Kredit aufgenommen, um ein Auto zu finanzieren. Alles kein Problem und sehr schnell und freundlich abgewickelt. Die obligatorische Versicherung für die Kreditlaufzeit wurde einem so ein bisschen auf Auge gedrückt, damit der Kredit auch ganz bestimmt durchgeht. So und dann ging es los. Ich wollte den Kredit vorzeitig ablösen.... Auf einmal waren Gebühren fällig.... Es wurde mir eine falsche Ablösesumme angegeben und somit wurde der Restbetrag wieder neu verzinst. Somit eine weitere Ablösesumme, die natürlich auch wieder mit Kosten verbunden war. Wieder eine falsche Ablösesumme....Diesmal zu hoch....

Der zu viel bezahlte Betrag, da er unter 10 Euro lag, wurde nicht zurück erstattet.... Die für den Kredit abgeschlossene Versicherung wurde nicht wieder ausgezahlt (sprich die Restsumme) sondern wurde ich eine Sterbeversicherung umgewandelt. Damit die Restsumme nicht ausgezahlt werden muss.

Und der KFZ Brief war dann auch noch 2 Wochen verschollen. Erst nach dem 10 Anruf hatte ich dann jemanden am Telefon, der mir dann endlich sagte das aufgrund der ganzen Vorgeschichte der Brief einfach nur noch nicht verschickt worden sei. Das war dann der Hammer. Das war das letzte mal, dass ich in irgendeiner Weise mit der Santander Bank etwas zu tun haben möchte.

Sie Zahlen zwar schnell und relativ unkomplizierte Abwicklung, aber den Ärger, den man dann bei vorzeitiger Beendigung hat, ist der Laden nicht wert.

Da nehme ich lieber ein Kreditinstitut mit 1 % mehr Zinsen aber weiß, dass ich da nicht so abgezockt werde.


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #5 am
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Santander Consumer Bank Erfahrungen

Ablösung und neuer Kredit - nur Probleme


Diese Bank kann man überhaupt nicht empfehlen. Die müssten weg vom Markt. Ich kaufte mir ein Auto über Finanzierung. Mein Vater nahm den Kredit auf. Das war 2009. 2013 löste ich die Kreditsumme aus. Zusätzlich wurde ein Antrag auf eine Kreditsumme gestellt. Mein Vater brauchte Geld damals. 2014 bekam er ein Schlaganfall und konnte die Summe nicht mehr zahlen. Die Bank hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass da noch ein Betrag offen ist. 5 Jahre kam nicht ein Schreiben.

Als aber mein Vater in einer Insolvenz ging, bekam ich sofort ein Schreiben, dass ich über 5000 Euro in zwei Wochen bezahlen soll.

Selbst als ich zum Anwalt ging, wurde komplett das Schreiben ignoriert. Da sie erstmal nachweisen sollten, das sie mich kontaktieren sollten.
Trotzdem wurden Zinsen berechnet und Verzugszinsen.


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #4 am
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Santander Consumer Bank Erfahrungen

schlechte Beratung


Also mein Autokredit hätte noch 2 Jahre laufen sollen. Aber durch die hohen Zinsen wollte ich es eher auslösen. Also fing ich an im November eine Teilzahlung zu leisten. Daraufhin hat es die Bank nicht geschafft, im Dezember die normale Rate abzuziehen (Konto war ausreichend gedeckt). Warum? Keine Ahnung. Bekam auch keine Mahnung.

Anfang Januar konnte ich mein Auto auslösen. Also Bank angerufen den Restbetrag erfragt und statt der geforderten 379,20 € habe ich ausversehen 380 € überwiesen. Nach einer Woche habe ich mal angerufen und nachgefragt ob das Geld eingegangen ist. Eigentlich wollte ich das Auto verkaufen und fragen, wann der Brief kommt. Die Frau meinte es wären noch über 100 € offen. Ich was hä? Sie sagte, es wären 329 € eingegangen ich Nein es sind 380 € gewesen.
Dann sagte sie was von - das ist mit der Teilzahlung vom November irgendetwas falsch verrechnet worden. Ich: Was hat das mit dem Restbetrag im Januar zu tun? Sie wusste dann auch nicht weiter, wollte mich mit meiner Beraterin verbinden welche aber nicht erreichbar war. Also später wieder angerufen und jemand anderes dran gehabt und schon fehlten nur noch 49,60 € und dann hat sie gesagt, ach nein das Auto ist ausgelöst durch die Zahlung. Sie meinte, es würde da als Abschlag verrechnet und nicht als Restbetrag.

Meine Beraterin war natürlich wieder nicht erreichbar. Also hat sie einen Anhang geschrieben wo drin stand, das es der ablösebetrag ist. Ich nach ein paar tagen wieder angerufen und gefragt wie es aussieht und die gleiche Geschichte wieder ist ausgelöst, Beraterin nicht erreichbar und sie hat den Anhang anscheinend nicht gelesen: so die Beraterin. Also hat sie noch mal geschrieben : wichtig bitte Brief zusenden. Wieder 3 Tage gewartet, wieder angerufen und gefragt. Da hieß er es ist ein Brief rausgegangen, wo die Rest Forderung drin steht.

Im Endeffekt stellte sich heraus, das das der Betrag vom Dezember ist. Das konnte man mir aber bei meinen 4-5 Telefonaten vorher nicht mitteilen. Das tolle ist auch, man hat nur die Sevicenummer und jedesmal jemand anderes dran, den man das ganze erzählen muss, meist hängt man auch noch 5-10 min in der Warteschleife. Eigentlich hätten die das schon im Januar im Abschlag mit verlangen müssen. Im Allgemeinen habe ich fast einen Monat mit Telefonieren und Nachfragen verbracht bis ich die Lösung bekommen habe warum es nicht ausgelöst wurde. Einfach zu lange, Beratung zu schlecht. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, hätte nicht sein müssen.


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schlechte Bewertung Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #3 am
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Santander Consumer Bank Erfahrungen

Chaos / unprofessionell


3000 schlappe Euros sollten es sein für einen Autokauf. Zu geschmeidigen 2,5%. Online geht ja heutzutage alles. Also her mit! Sofort ist eine Mail von der Santander gekommen mit PDF, was zu machen ist. Gut... ausgedruckt, durchgelesen, unterschrieben. Alle nötigen Papiere beigelegt und mittels Post ID Verfahren abgeschickt. Und jetzt ging es los...2 Tage später ein erneuter Kreditvertrag. Diesmal zu schlappen 9% Wen man nicht innerhalb von 4 Wochen das Auto überschreibt. HALLO!!!! Es geht um einen Gebrauchtwagen. Da weiss ich doch nicht ob ich DEN bekomme und vielleicht noch 4 Wochen warten muss bis der perfekte kommt. Aber egal, ich hatte ja einen anderen Antrag verschickt...Anruf von Check24 (über die das ging): \"Es fehlen noch Abgaben zu sonstigen Krediten.\" Hab ich aber nicht! Bei Santander angerufen \"Kein Problem, alles ist da und genehmigt.\"

Perfekt! 1 Tag später Anruf von Santander: \"Ein Kontoauszug würde fehlen\"???? Zuwas? Ist ja nicht so das ich die letzten 3 Lohnzettel
mitgeschickt hab. Aber egal. \"Schicken sie das per Email an balalala 5. 5 ausgeschrieben.\" Gut Email geschickt, kommt mit Fehler zurück. Nochmals, Fehler. Hotline angerufen \"Die Kollegen haben Feierabend, aber sie müssen 5 als Zahl nehmen und nicht ausschreiben!\"...OK Email geht durch!

2 Tage später, es kommt wieder der selbe Kreditvertrag mit der Post...Ich frage nach: \"Muss eine Überschneidung sein. (von WAS
den???). Ist alles fertig und liegt in der Buchhaltung zur Auszahlung bereit. Da liegt das Geld wohl gut den mitlerweile sind 3 Wochen vergangen!

So nun kommt diese tolle \"Clever Card\" mit. Mit Homebanking und allem drum und dran. Zugangsdaten sind da, aber keine iTans. Dafür kommt Karte und Pin am selben Tag! iTans sind dafür nach 2 Wochen noch nicht da. Anruf bei der Hotline: \"Ja stimmt, die sind noch nicht raus, kann ich aber nicht sagen warum, die Kollegen haben schon Feierabend\"...

Ich arbeite beruflich im Außendienst und habe es mit vielen unfähigen Leuten zu tun. Aber so ein CHAOS wie bei der Santander hab ich noch NIEMALS gesehen. Es weis keiner was der andere macht und ZEIT braucht man bei ALLEM. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und mein Kredit ist wohl immer noch in der Buchhaltung.

Wenigstens muss man dazu sagen, dass die Leute tel. IMMER sehr schnell erreichbar waren. Bringt aber nix weil entweder die richtige Abteilung Feierabend hat oder die halt auch nur keine Ahnung haben. Bei einer Bank, wo es um Geld geht ist leider keine Ahnung zu haben eine schlechte Sache.

Fazit: Einmal und NIE, NIE, NIE wieder. Ach ja und die Clever Karte flieg sofort zerschnitten auf den Müll.


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wenig empfehlenswert Santander Consumer Bank Autokredit Erfahrungsbericht #2 am
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ING Erfahrungen

DiBa Ablehnung - Hausbank bewilligt


Auch bei mir mit 77 Jahren wurde der Ing-DiBa Autokredit abgelehnt. Trotz Schufa 100%, Eigenheim und auch sonst stubenrein. Es liegt definitiv am Alter. Das wird natürlich nicht angeführt wegen Diskriminierung. Bin zu meiner Hausbank, da war es kein Problem, wenn auch mit etwas höherem Zinssatz.

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gute Empfehlung ING Autokredit Erfahrungsbericht #1 am
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Santander Consumer Bank Erfahrungen

Zufrieden mit Autofinanzierung


Am 30.12.2010 habe ich einen Kredit für die Anschaffung eines PKW bei der Santander Bank (Mönchengladbach) beantragt. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits Rentner. Die Kreditsumme betrug 20.990 EUR. Laufzeit 36 Monate. Effektiver Jahreszins 5,99%. Die Beantragung und die Verfügbarkeit der Kreditsumme hat (über den Autohändler)insgesamt 1 Stunde gedauert. Service und Erreichbarkeit der Santander Bank waren schnell, kompetent, unkompliziert und situationsorientiert. Als Unterlagen waren erforderlich: Rentenbescheid und Unterlagen über weitere Einkünfte. Ich bin/war mit der Abwicklung des "Vorganges" äußerst zufrieden und würde jederzeit wieder (nächste Fahrzeuganschaffung) mit der Santander-Bank arbeiten.



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