ING Kredite für Rentner möglich?

Erfahrungen mit Krediten der ING, Autokredit / Umschuldung / Bauen

ING ErfahrungenKonto ist gut

ING Erfahrungen zu Immobilien und Modernisierungskrediten


Aktuell liegen der Redaktion 11 Berichte / Erfahrungen zu Krediten der ING vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
alle (85)  positiv (20)  zu Autokrediten (15)  zu Umschuldungen (4)  zu Baukrediten (11)  Verfassen »


Zu viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen kleinen Bericht zu verfassen!



Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #11 am
1

kein Hausbaukredit


Alle Unterlagen eingereicht und alles war angeblich im grünen Bereich und kein Problem. Unser Schufa Score liegt bei uns beiden bei 98%. 2 Tage vor Beginn der Hausplanung Kredit abgelehnt. Super. ?? Keinerlei Begründung bei Nachfrage.

Baufinanzierungen vergleichen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #10 am
5

unkomplizierte Finanzierung der 5. Immobilie


Ich bin schon ewig bei der ING Kunde und wickle aktuell die Finanzierung meiner 5. Immobilie mit der Bank ab. Am besten gefällt mir die telefonische Beratung. Fast immer hatte ich super nette Gesprächspartner, die sich auch wirklich Zeit für mich genommen haben. Aktuell kann ich Herrn Sebastian Pflanzer sehr loben. Es setzt sich weit über das erwartete Maß ein und ist absolut vertrauenswürdig.

Von der unkomplizierten Kontoführung bin ich auch begeistert. Man kann die Tilgungsraten problemlos 2 x innerhalb der Laufzeit kostenlos selbst ändern und am PC durchspielen wie sich die Tilgungszeit verändern wird.

Ich hatte auch noch nie Probleme einen Kredit nicht schnell und unkompliziert zu bekommen. Die vielen negativen Einträge kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht nachvollziehen.


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #9 am
1

Ablehnung kurz vor Wohnungskauf


Kreditanfrage wg. Wohnungskauf. Beim Finanzierungsspezialisten war alles grün, die Unterlagen wurden eingereicht, die Finanzierung stand soweit, eigentlich alles in Butter. Nach der internen Bankprüfung dann 10 Tage vor Kaufvertragsabschluss!!!!! eine Absage erhalten....es ist wohl eine Blackbox vorgeschaltet, die auf Basis irgendwelcher unerklärlichen Kriterien Kredite aussondert und ablehnt... ich war Anfangs von der ING total begeistert, das Angebot hätte besser nicht sein können...jetzt bin ich maßlos enttäuscht, dass man nicht mal eine Aussage dazu bekommt wieso der Kredit abgelehnt wurde....es wird immer nur von einem Zusammenspiel aller Faktoren gesprochen...
NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #8 am
1

lange Bearbeitungszeiten


Die Beratungsqualität und die Bearbeitungszeit sind bis zu 2 Monaten einfach nicht zufriedenstellend. Die Erreichbarkeit der Berater ist ungenügend. Antworten sind halbherzig. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Aktuell scheinen kleinere Finanzierungsobjekte aufgrund des Booms nicht interessant für die Berater. Die zeitliche Verzögerung kann ggf. teuer werden für den jeweiligen Kunden ......

Klare Kommunikation würde hier sicherlich helfen, ob pos oder negativ.


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #7 am
1

Absage Kredit zum Kauf einer Wohnung


Auf Empfehlung wollten wir einen Kredit bei der DiBa beantragen. Unsere Finanzierungsanfrage für den Kauf einer 3-Raum-Wohnung wurde kommentarlos abgelehnt. Auch auf Nachfrage bei der Bank haben wir hierzu keine konkrete Auskunft erhalten.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #6 am
1

zum Rahmenkredit


Seltsame Politik, als jahrelanger Kunde brauchte ich einen Rahmenkredit über 25.000 Euro für einen Wohnungskauf (unklar ob überhaupt benötigt) für max. 5 Monate, Arbeitsverhältnis läuft noch 5 Monate und endet dann mit einer Abfindungssumme, welche netto den Rahmenkredit weit überschreitet. Absage einer ziemlich unfreundlichen Dame am Telefon, wollte gar nicht erst zuhören, machen wir nicht, zu anderen Anbieter gehen.

Bitte?
Kundenservice?
Danke!!


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #5 am
1

Bearbeitung dauert 2 Monate.


Jahrelange Kunde bei Baufinanzierung, jetzt Wechsel Auslösung beantragt, Bearbeitung dauert 2 Monate. Die Bank lässt Kunden hier komplett hängen.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #4 am
1

Nach 20 Jahren Kunde, schnell weg von der Diba!


Nach 20 Jahren Kunde, Schufa Score 98,5%, volles Konto und monatliche Eingänge über 7.000 Euro und trotzdem Ratenkreditabsage in Höhe von 30.000 Euro. Geld benötigte ich für einen Immobilienkauf kurzfristig für ca. 6 Monate. Leider keine Angabe von Gründen, die Algorithmen haben entschieden. Ich auch, alles gekündigt, die Bank of Scotland hat mir als Nichtkunde innerhalb von 4 Tagen Geld bewilligt (bereits nach 2 Wochen zu 60% getilgt). Neue Bank für Girokonto und Aktiendepot jetzt die Consors Bank. Ich bin sehr zufrieden, Service perfekt, schnell (Wartezeit < 3 Minuten), gleiche Leistungen wie Diba.


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #3 am
1

negativer Schufa-Eintrag - kein Wohnkredit


Ich wollte einen Wohnkredit über 20.000 Euro aufnehmen. Die Ing lehnte den Kredit ab weil ein negativer Schufa-Eintrag vorlag. Ich habe aktuell keinerlei Schulden , es war etwas altes. Ich habe das geklärt und schriftlich bestätigt, dass der Eintrag alt und bereits erledigt ist. Die Ing lehnte wieder ab ohne Begründung.
Ich bin seit Jahren fest angestellt und habe ein Eigenheim ohne Schulden. Schon sehr komisch die Kreditvergabe bei Ing Diba. Bin sehr enttäuscht als Kunde.


Baufinanzierungen vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #2 am
5

Sondertilgungen sind kein Problem


Großes Lob für die Flexibilität in Bezug auf Tilgungsänderungen und Sondertilgungen bei der ING. Wir haben seit 12 Jahren unsere Baufinanzierung bei der ING laufen (150.000 Euro zu 1,61 % effektiv). Um schneller schuldenfrei zu sein, nutzen wir finanziell gute Zeiten, um die Kreditsumme zu reduzieren und Zinsen zu sparen. Bei der ING kann ich das alles selbst im Onlinebanking einstellen, ohne einen Mitarbeiter kontaktieren zu müssen. In einem Onlinetool, stelle ich eine neue, in unserem Fall höhere Tilgung ein, und sehe, wie sich Ratenhöhe und Endtermin der Baufinanzierung ändern. Entscheide ich mich für die neue Tilgung (1 % bis 10 % sind möglich), wirkt das sofort zum nächsten Ratentermin - ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren. Gleiches gilt für Sondertilgungen. Einmalig im Jahr können wir 5 % der Kreditsumme - also 7.500 Euro Sondertilgung leisten. Dabei macht es Sinn, den Betrag nicht erst am 31.12., sondern, sofern das Geld vorhanden ist, schon am Anfang des Jahres zu leisten. Die Kreditsumme reduziert sich dadurch schon früher, was niedrigere Zinsen und wieder eine Verkürzung der Laufzeit zur Folge hat. Dieses Szenario lässt sich im Tilgungsplanrechner der ING super durchspielen.

Baufinanzierungen vergleichen





Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #1 am
3

schnelle, unkomplizierte Auszahlung


Wohnkredit zu fairen Konditionen (2,99% eff.), innerhalb von 1 Tag erhalten. Zuerst mit Online-Rechner selber kalkuliert, zack, Kredit abgelehnt, bitte Kundenbetreuer anrufen. (bin seit fast 20 Jahren da und immer sehr zufrieden gewesen) Wollte 10000 Euro haben, und in 24 Raten abstottern. Mitarbeiter angerufen, gefragt an was es liegt, zu hohe Monatsraten gewählt, bei meinem Mini-Lohn von 1300 netto. Antwort: Ja, da können wir jetzt viel spekulieren, bringt nichts, Sie sind jetzt für 4 Wochen gesperrt, probieren Sie es dann wieder. Hallo??? Ich brauch die Kohle jetzt, weil jetzt ist was Außerplanmäßiges beim Bau aufgetreten, was die Kosten hochtreibt. Ich in meiner freundlichen, mir angeboren Art nachgefragt, ob er mir denn tel./schriftl. eine Angebot zurecht schneidern könne. Aber gerne doch. Aha, warum muß ich den Mitarbeiter danach fragen; regelrecht betteln??? Hätte er doch von sich aus anbieten können, oder will der nichts verkaufen??? Daten am Telefon durchgegeben, Schufa-Einträge? keine. andere Kredite? keine. Eigentum? jo, ganzes Haus, frisch saniert. Sehr schön. Einkommen? Ja, 1300. Aaahh, na mal sehen. Rechner rattert. 1 min später: Jo, genehmigt. Ich pack das in Ihre Postbox, Sie unterschreiben das und senden es zurück, dann kommt die Kohle schnell. Recht hat er, 1 Tag später waren 10T Euro auf dem Giro.

Kurzum: Ordentliche Konditionen, schnelle, unkomplizierte Auszahlung (jedenfalls für Bestandskunden) aber ich hatte einen gewaltig arroganten Berater.

Achso: Alter 42 Jahre, Single, Mindestlohnverdiener


Baufinanzierungen vergleichen





ING - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen

Sicherheitsabfrage: 15 + 15 =







AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑