Erfahrungen mit Krediten der CreditPlus Bank

CreditPlus Bank Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen


CreditPlus Bank ErfahrungenBewertung 3 Sterne
Aktuell liegen der Redaktion 5 Berichte / Erfahrungen zu einem Kredit bei der CreditPlus Bank vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 3 Sternen (max:4, min:1) bewertet.
Erfahrungen zu einem Kredit bei der CreditPlus Bank schreiben

Ihr Erfahrungsbericht zum Kredit der CreditPlus Bank


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Rentnerkredit zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit der CreditPlus Bank?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär einschicken?





  AGB zustimmen


AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzrichlinie.

Berichte zu den Krediten der CreditPlus Bank (5)
wenig empfehlenswert CreditPlus Bank Erfahrungsbericht #5 am
2


Zwischenfinanzierung gescheitert


Für eine Zwischenfinanzierung stehen einem im Internet diverse Kreditrechner zur Verfügung.

So bin ich auch auf die Credit Plus Bank gestossen. Der Onlinerechner ist übersichtlich gestaltet und nach Eingabe der Nettodarlehenssumme und der zur Auswahl stehenden Laufzeit von 12 bis 120 Monate wirft es die entsprechende monatliche Kreditrate aus.

Ausschlaggebend ist der effektive Jahreszins, weil darin sämtliche anfallenden Kreditkosten eingerechnet sind.

Das Angebot erschien mir günstig und ich füllte den Antrag aus. Notwendigerweise muß jeder Kreditkunde Angaben zur persönlichen Situation preisgeben, um der Bank die Möglichkeit einzuräumen, ihr Risiko für Kreditausfälle zu ermitteln.

Mit entscheidend für meinen Antrag bei der Credit Plus Bank war die Möglichkeit, jederzeit Sonderzahlungen vornehmen zu können und der freundliche Telefonsupport.

Die Auszahlung des Kredits sollte schnell gehen, wenn einem einer genehmigt wird.

Bei mir kam allerdings nach Eingabe aller Daten die Meldung: Ihre Kreditanfrage wird zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Nach einigen Tagen kam dann Post mit dem Wortlaut "Nach sorgfältiger Prüfung ihrer Angaben müssen wir ihnen leider mitteilen, daß wir ihrem Kreditwunsch nicht entsprechen können. Die Entscheidung wurde ausschließlich aufgrund einer automatisierten Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten getroffen.

Weitere Auskünfte und den Grund der negativen Entscheidung können wir ihnen an dieser Stelle nicht benennen. Sie können aber gemäß den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes ihren Standpunkt geltend machen.

Na dann, vielen Dank. Recht viel unpersönlicher hätte man dieses Schreiben nicht gestalten können.

Wieso soll ich einer Bank nachlaufen, die nicht mal mehr einen niedrigen fünfstelligen Kreditbetrag zur Verfügung stellen will?

Erst auf hartnäckige Nachfrage ist mir dann mitgeteilt worden, daß gleich bei 3 (in Worten drei!!) Auskunfteien Infos über mich eingeholt wurden. Und zwar bei der Schufa Holding, Infoscore Consumer Data und der Creditreform.

Dazu die Credit Plus Bank: Wir holen hier Informationen zum bisherigen Zahlungsverhalten ein und
Bonusinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung ihrer
Anschriften-Daten. So so.

Die haben jetzt sozusagen über mich Auskünfte ermittelt, von dessen offensichtlich negativer Auswirkung ich bisher nicht das geringste wußte. Wieviele Auskunfteien gibt es eigentlich in Deutschland?

Da muß ich mich mal schlau machen und meine Scores erfragen. Wenn es denn überhaupt möglich ist, daß diese Firmen mir den mitteilen......

Nachdem ich sozusagen "bedient" war, beantragte ich umgehend die Löschung meiner Kreditanfrage und erwartete die Bestätigung dazu.

Als Rückantwort kam dann, daß die Löschung meiner Kreditanfrage bei der Infoscore nach vier MONATEN vorgenommen wird, bei der Creditreform erst nach VIER JAHREN!!! Zur Schufa wurde mir nichts mitgeteilt.

Fazit: Sicherlich ergeben Auskunfteien zur Bestimmung der Kreditwürdigkeit einen Sinn. Wenn man allerdings wie in meinem Fall völlig zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wird, weil eventuell Jahre zuvor unbewußt gestellte Anfragen immer noch gespeichert wurden und den Score entsprechend verschlechtern, fragt man sich schon, ob hier nicht Diskriminierung eines Normalbürgers vorliegt.

Über allem steht: Was will ein Einzelner gegen die Praxis unternehmen? Einspruch einlegen, der wiederum nach Wochen abgelehnt wird? Sinnlos.

In meinem Fall habe ich nun bei meiner Hausbank einen Kredit aufgenommen. Allerdings kann der Zinssatz nicht mit den Onlinekonditionen mithalten. Diese Gängelung ärgert einen schon.

Oder anders gesagt: Wenn ein Apfel glänzt, heißt es noch lange nicht, daß der Kern nicht verfault sein kann.

schlechte Bewertung CreditPlus Bank Erfahrungsbericht #4 am
1


Verbraucherkredit - Ärger beim Storno


Habe Dezember 2017 online das iPhone X bestellt und über CreditPlus finanziert. Das Gerät kam 4 Tage später an und war defekt, das Display hat geknarzt. Nach dem ich in der Apple Care Hotline 45 min angerufen hatte und man mich weiter verbinden wollte, flog ich aus der Leitung. Danach kam die Ansage, Apple ist erst morgen wieder zu erreichen.

Also rief ich am nächsten morgen verärgert nochmal an und die Kollegin hatte keine Ahnung und konnte mir nicht helfen, also hatte ich die Schnauze voll und sendete das Gerät gleich an Apple zurück.

3 Tage später bekam ich die Mail, die Ware ist bei Apple angekommen und die CreditPlus Bank wird über das Storno informiert. 2 Wochen später bekomme ich per Post den Kredit Vertrag von CreditPlus. Ich habe seit dem X mal bei der Bank angerufen und jedes mal sagen die mit bis heute 31.01.2018, 6 Wochen nach der Stornierung: Apple hat uns noch kein Storno übermittelt.

Apple sagt zum X. Mal, wir haben einige mal der Bank das Storno bestätigt. Ich fühle mich nicht ernst genommen und habe so etwas noch nie erlebt. Nie wieder Online Apple nie wieder Creditplus Bank! CreditPlus hat mir einmal bestätigt, das Apple den Wareneingang mitgeteilt hat und sie etwas Zeit brauchen aber die Hotline verneint das ganze und sagt der Vertrag ist noch rechtskräftig!


zum Kreditvergleich


wenig empfehlenswert CreditPlus Bank Erfahrungsbericht #3 am
2


Umschuldung nicht genehmigt


Ich hatte einen Umschuldungskredit als Rentner beantragt. Leider wurde dieser bei über 1500,- € Monatseinkommen ohne nähere Begründung abgelehnt. Ich hätte meine monatlichen Belastungen um einige Euro reduzieren können. Ich kann Creditplus Bank nicht empfehlen.

Negative Schufaeinträge habe ich nicht, alles ok.

Kredit ist gut CreditPlus Bank Erfahrungsbericht #2 am
4


positiver Kreditentscheid


Über diese Seite bin ich auf das Angebot der Creditplus Bank aufmerksam geworden. Nach der positiven Zusage im Internet habe ich die Unterlagen (Rentenbescheid, Kontoauszüge) an die Creditplus Bank geschickt und innerhalb einer Woche meinen Ratenkredit erhalten. Allerdings hatte ich nur einen Kleinkredit (3.000 Euro / 24 Monate Laufzeit) beantragt
und habe eine recht gute Rente. Die mögliche Ratenpause (1x / Jahr) hoffe ich nicht in Ansprich nehmen zu müssen, gibt mir jedoch etwas Sicherheit.

Ich kann die credit plus und den Ratenkredit empfehlen.


zum Kreditvergleich


Kredit ist gut CreditPlus Bank Erfahrungsbericht #1 am
4


Kleinkredit problemlos erhalten


Ich habe bei creditplus vor 5 Jahren einen Kleinkredit für einen Motorroller Piaggio beantragt, war damals schon über 65 Jahre. Alles ist problemlos gelaufen, die Bonität muss halt auch stimmen, dann geht alles schnell.

Die creditplus Bank kann ich empfehlen, die Abwicklung lief ausgezeichnet.

Kreditangebote CreditPlus BankKonditionen CreditPlus Bank

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑