Kreditvergleich für Rentner.

Erfahrungen Bewertungen zu Sparda Bank Krediten

Sparda Bank ErfahrungenKonto ist gut

Sparda Bank Erfahrungen


Aktuell liegen der Redaktion 16 Berichte / Erfahrungen zu Sparda Bank Krediten vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
alle (30)  positiv (5)  zu Baukrediten (16)  Verfassen »


Zu viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen kleinen Bericht zu verfassen!



sehr positive Kundenmeinung Sparda Bank Erfahrungsbericht #16 am
5

Baufinanzierung super begleitet


Die Vorgaben der Hausfinanzierung waren kompliziert (Eigenkapital, Direktversicherung, Alter) aber die SpardaBank hat da sehr geholfen und eine sehr gute Finanzierungsstrategie ausgetüftelt. Nach nun 10 Jahren hat mir der zuständige Finanzierungsspezialist wiederum sehr gut geholfen um die komplette Rückzahlung durchzuführen. Die Schwäbisch-Hall Bausparkasse war da nicht sehr hilfreich aber die Sparda-Bank hat das mit vollem Einsatz wettgemacht. Also ich kann mich über nichts beschweren, bin froh an die Sparda-Bank geraten zu sein und kann diese nur empfehen.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #15 am
1

Baufinanzierung scheitert


Abgesehen davon, dass der Termin anders als erwartet, nicht mit einem MA der Sparda Bank, sondern mit einer Bausparkasse in den Räumen der Sparda Bank absolviert wurde, konnte der Erwerb einer ZV Immobilie nicht unterstützt werden. Die beratende Person hatte keine Ahnung von ZV Verfahren und fragte hierzu eine Menge ab.

Die ZV war mit geringen Erwerbskosten und Modernisierungskosten von ca. 90.000 Euro verbunden, trotz Vorlage aller Liquiditätsnachweise und im Gespräch guter Prognose, sowie Restwert der Immobilie, wurde die geringe Baufinanzierung, bei genügend EK, am Folgetag per E-Mail abgelehnt. Die Begründung war äußerst fragwürdig und nach dem Vorgespräch nicht nachvollziehbar. Es wurde sich nicht einmal um einen Finanzierungsvorschlag bemüht. Obwohl angeboten, konnten keine Rückfragen gestellt werden, plötzlich nicht mehr erreichbar, auf E-Mail nicht geantwortet. Das gar keine Vorschläge gemacht werden, hätte auch schon am Beratungstag mitgeteilt werden können, dass hätte Zeit gespart und die Erkenntnis, dass man seine Informationen einer ZV nicht heraus gibt. Vermutlich bietet die Bausparkasse die Immobilie ihren Kapitalanlegern an und wir haben unentgeltlich den Input geliefert.


Baufinanzierungen vergleichen




sehr positive Kundenmeinung Sparda Bank Erfahrungsbericht #14 am
5

Sparda-Bank Hannover - Annuitätendarlehen


Ich habe 2014 einen Immobilienkredit bei der Sparda-Bank Hannover abgeschlossen. Als Vergleich hatte ich Angebote über eine Kreditvermittlerin übers Internet. Diese waren mir aber zu kompliziert, sie bestanden immer zumindest aus zwei verschiedenen Bausteinen wie vorzufinanzierenden Bausparverträgen in Kombination mit Annuitätendarlehen. Ein einfaches Annuitätenanleihen konnte sie mir nicht anbieten. Die Sparda verlangte einen für die damalige Zeit konkurrenzfähigen Zinssatz über 10 J. von 2,4% p.a., der sich bei Abschluß einer Restschuldversicherung auf 2,3% p.a. verminderte. Durch den dadurch niedrigeren Zins war die Versicherung zu 40% schon finanziert, so daß ich sie nach Studium der Bedingungen abschloss.
Das Prozedere mit Auszahlung des Kreditbetrages inkl. Zwischenfinanzierung bis zum Verkauf meiner alten Wohnung verlief reibungslos und termingerecht. Die Sondertilgungsrechte von 5% der Kreditsumme habe ich jeweils am Jahresende wahrgenommen und den Tilgungsbeitrag von anfänglich 1% auf die vertraglich erlaubten 3% erhöht.
Nach vier Jahren musste ich wegen einer chronischen Erkrankung in Erwerbsminderungsrente gehen. Ich habe die vereinbarten Leistungen der Restschuldversicherung beantragt und nach Einreichen der üblichen Unterlagen - das meiste per E-Mail - auch bewilligt bekommen. Die Versicherung zahlte und zahlt den einer 1%igen Tilgung entsprechenden Monatsbeitrag bis zum 60. Geburtstag. Insofern hat sich der Abschluss für mich eindeutig gelohnt und ich würde sie bei entsprechender Angemessenheit des Versicherungsbeitrages (bei mir effektiv ca. 1% der Kreditsumme) jedem empfehlen.
Die persönliche Beratung war jederzeit korrekt und meiner Situation angemessen. Der Schriftverkehr war zügig und fehlerfrei. Ich habe deshalb nichts zu bemängeln.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #13 am
1

Kundenservice mangelhaft


Die Bank wurde uns empfohlen und hochgelobt. Wir erlebten inzwischen während der gesamten Bauphase eine katastrophale Kundenbetreuung. Tatsächlich war es ein grosser Reinfall, den wir sehr bereuen. Absolut nicht empfehlenswert! Wir sind Kunden bei der Sparda Filiale in Lörrach.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #12 am
1

Finanzierung einer Neubau-Eigentumswohnung


Finanzierung einer Neubau-Eigentumswohnung. Wir wollten unsere Kinder mit einer Grundschuldeintragung auf unser neues Haus, Fertigstellung in 2018, helfen. Auf unserem Grundstück stehen auch noch Bestandsimmobilien aus den 50er Jahren. Nach der Einreichung einer Kubatur, Vermessung in qm jedes einzelnen Raumes sowie Fotos, innen und außen, von der Bestandsimmobilie, möchten Sie jetzt auch nochmal einen Grundriss, einer liegt schon vor, vom Erdgeschoss und ersten Stock der Alten Immobilie.
Das Grundstück alleine hat schon einen Wert von 800.000 Euro, zzgl. der Wert von unserem Neubau. Auf Nachfrage hieß es so sind die EU-Vorschriften und es steht uns frei eine andere Bank für die Finanzierung zu wählen.

Wir werden eine andere Bank mit unserer Finanzierung beauftragen. Sie haben es scheinbar nicht nötig.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #11 am
1

Zwischenfinanzierung gescheitert


Ich bin seit fast 30 Jahren zusammen mit meinem Mann Kundin bei der Sparda Bank Südwest. Nun haben wir unser Haus verkauft und ein neues gekauft. Der Betrag aus dem Verkauf des alten Hauses übersteigt den Kaufpreis des neuen Hauses bei weitem, sodass wir grundsätzlich kein Darlehen mehr gebraucht hätte - eben nur eine Zwischenfinanzierung. Diese wurde arrogant abgelehnt, da ich inzwischen selbständig bin (mein Mann hat aber nachwievor ein sehr gutes Gehalt) ... Wir fühlen uns im Stich gelassen und arrogant und anmaßend behandelt! O-Ton des Leiters der Baufinanzierungsabteilung: "Die Zeiten, wo man sich für einen Kredit einen Zettel über den Tisch reicht, sind vorbei!"

Ich habe solche Zeiten nie erlebt!

Wenn alles mit Hauskauf und Verkauf vorbei ist, unser Konto dort kündigen. Mein Vertrauen hier ist auf dem Tiefpunkt.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto ist gut Sparda Bank Erfahrungsbericht #10 am
2

Verzögerung bei Baufinanzierung


Wir nehmen im Moment den zweiten Kredit für eine Immobilienfinanzierung auf (erste im Jahr 2018, keine Probleme gehabt). Leider läuft es dieses mal nur schlecht. Der Anfang war noch gut, super Angebot. Unser Notartermin war Anfang November, Vorschlag zur Finanzierung wurde kurz darauf von uns angenommen. Laut Berater sollte die Vertragserstellung etwa zwei Wochen benötigen.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen, der Zahlungstermin ist in einem Tag und von unserem Berater erfahren wir nur täglich per Mail, dass die Vertragsunterlagen heute kommen sollen und dann gleich eine Auszahlung stattfinden kann. Telefonisch nicht erreichbar, in der Zentrale kann man uns auch nicht sagen woran es liegt und es wird nur auf den Berater verwiesen. Der Berater wiederum verweist auf die Zentrale. Somit keine Info, wann der Vertrag nun endlich kommt und wir können unseren Verkäufer auch nur jeden Tag vertrösten. Wirklich sehr frustrierend und unprofessionell.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #9 am
1

Freigabe von Zahlungen dauert zu lange


Als Baufirma kann ich den Bauherrinnen und Bauherren von einer Baufinanzierung mit der Spardabank nur abraten. Es dauert ewig lange bis eingereichte Rechnungen, die vertraglich vereinbart und terminiert sind, angewiesen werden. Da wird auch ein Baustopp in Kauf genommen, mit unvorhersehbaren Auswirkungen für die Bankkunden. Mir ist keine andere Bank bekannt, die so lange braucht um ausstehende Zahlungen von zugesicherten Baukrediten freizugeben. Die örtlichen Filialen müsse die Rechnungen an die Zentralen schicken, die mit dann sehr ausgedehnter Bearbeitungszeit irgendwann die Rechnungsbeträge anweisen. Handwerker müssen sehr lange in Vorkasse gehen.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #8 am
1

Zwischenfinanzierung zum Kauf einer Ersatzimmobilie


Was im ersten Beratungsgespräch nach Darlegung unserer Situation (Zwischenfinanzierung zum Kauf einer Ersatzimmobilie) überhaupt kein Problem zu sein schien, enttpuppte sich als im äußersten inkompetentes Gerede der stv. Filialleiterin. Aufgrund der empfohlenen von uns veranlassten Grundbucheintragung
wurde uns suggeriert, dass das Geld schon fast bereit liege. Inhalte von Unterlagen wurden nicht oder falsch aufgenommen, Zeit vergeudet und vermeintliche Fehler immer beim Kunden gesucht. Grottenschlecht.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #7 am
1

Kreditvertrag nicht verlängert


Ich habe bei der Sparda - Bank einen Baukredit. Nach 10 Jahren pünktlichem Zahlen der Tilgungsraten und Zinsen weigert sich die Sparda-Bank West -Düsseldorf HBF, den Kreditvertrag zu verlängern. Obwohl der Darlehensvertrag noch laut Kreditvertrag bis 2037 laufen soll. Dann ruft mich ein "Kundenberater" der Sparda - Bank an. Obwohl ich Ihm mitteilte, dass ich gerade in der Bahn sitze und es nicht gewohnt bin, so meine Bankgeschäfte zu besprechen, hatte der Bankberater kein Verständnis und wurde sehr unfreundlich. Auf einen späteren Anruf wurde mir mitgeteilt, dass der Darlehensvertrag nicht weiter verlängert wird, obwohl das gesetzlich nicht rechtskonform wäre. Die Sparda sollte jeder meiden, der eine professionelle Bank sucht.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #6 am
1

Kredit für Hausfinanzierung


Seit über einem halben Jahr versuche ich die restlichen 9.000 Euro von unserem Kredit zu nehmen aber ohne Erfolg, obwohl Rechnungen eingereicht wurden. Begründung, das Haus wäre nicht fertig und hätte den Wert des Kredites nicht. 141.000 Euro wurden ausbezahlt und jetzt macht die Bank wegen 9.000 Euro Probleme? Das, obwohl das Haus im jetzigen Zustand locker 180.000 Euro bringen würde. Hauptsache Bereitstellungszinsen und normale Zinsen kassiert. Für mein Teil nie wieder eine Hausfinanzierung über die Sparda Bank . Ich werde auch schnellstmöglich die Bank wechseln....

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #5 am
1

nicht ernst genommen beim Beratungsgespräch


Wir hatten einen Termin in der Filiale in Koblenz (Frankenstraße) zum Thema Baufinanzierung. Unmögliche Beratung, unfreundlich und man wird nicht ernst genommen.
Dazu kommen dann noch so schlaue Sprüche wie: "Ich würde jetzt auch liebe in der Rente sein, als hier mit Ihnen zu sitzen". Also Kundenservice gleich 0 .
Die nette Dame hatte keine einzige Unterlage von uns in die Hand genommen und somit null Interesse gezeigt. Wir raten euch von dieser Bank einfach ab.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #4 am
1

Baufinanzierung


Über den Baufinzanzier Hüttig&Rompf sind wir durch den Filialleiter an die SpardaBank vermittelt worden. Diese kam immer wieder mit neuen Forderungen, sei es Gehaltsnachweise, Bestätigungen oder Versicherungen. Letztendlich wollten die uns noch irgendwelche Risikolebensversicherungen andrehen. Wir kamen uns vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung. Letztendlich haben wir dann über unsere Hausbank eine solide Baufinanzierung mir wesentlich günstigeren Konditionen erhalten als über diese Sparda Bank und den dubiosen Baufinanzierer.



Baufinanzierungen vergleichen




gute Empfehlung Sparda Bank Erfahrungsbericht #3 am
4

attraktive Baufinanzierung


Zur Zeit offeriert die Bank auch ein sehr interessantes Baufinanzierungsangebot. Als Sonderkontingent. Das heißt im Banken-Deutsch: Es könnte jederzeit eingestellt werden, wenn man sich nicht beeilt. Ich sehe es aber schon seit ca. 6 Wochen regelmäßig in unveränderter Form auf der Homepage.

Die Konditionen sind tatsächlich im Marktvergleich sehr gut. Keine Bereitstellungszinsen für 6 Monate, speziell für 10 Jahre 0,99 % Sollzins p.a. (effektiv 1.01 %), anfängliche Tilgung 2,5 % bei einem Darlehensbetrag von 200.000,-- Euro.

Alternativ gibt es das Angebot auch für die Laufzeiten von 5 Jahren, 15 Jahren oder 20 Jahren. Bei 5 Jahren sind es 0,91 % p.a. Sollzinsen und effektiv 0,93 %, bei 15 Jahren 1,59 % p.a. (effektiv 1,62 %) und bei 20 Jahren 1,81 % p.a. (effektiv 1,84 %).

Unsere Raiffeisenbank hat natürlich auch auf dieses Angebot reagiert, liegt aber beim effektiven Zinssatz leicht darüber. Bei den kurzen Laufzeiten sehe ich die Sparda Bank München ganz vorne mit dabei, bei den längeren lohnt sich sicherlich ein Onlinevergleich bspw. mit Interhyp, Dr. Klein usw. Dazu gibt es Onlinerechner, die hier sehr nützlich sind.

Die Sparda-Bank kann ich im Baufinanzierungsbereich nur empfehlen. Habe mit ihnen mein Zweifamilienhaus und mehrere Grundstücks- und Wohnungskäufe finanziert. Sie ist wirklich fair, offenbart alle Kosten (auch diejenigen, die z.B. für Grundbucheinträge usw. noch anfallen).

Um in den Genuß dieser Konditionen zu kommen, ist die Zeichnung eines Genossenschaftsanteils von 52 Euro notwendig. Und natürlich ein Girokonto, das online geführt fast nix kostet. Wenn man nicht zwangsweise eine Kreditkarte haben muß oder auf mobile Tan setzt.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #2 am
1

Baufinanzierung


Ich war wegen einer Baufinanzierung zum Gespräch bei einer jungen Damen bei der Sparda-Bank BW Tübingen. Als mündigen Bürger fühlte ich mich nicht behandelt, sondern als Bittsteller! Außerdem wird versucht einem zur Baufinanzierung eine Versicherung aufzudrücken, die aber nicht monatlich eingezogen werden soll, sondern diese soll man mitfinanzieren oder in einem Betrag VORAB bezahlen! Geht es denn noch???
Ich sagte ihr, ich würde schon gern die Versicherung abschließen, aber Beiträge monatlich zahlbar. Mitfinanzieren will diese auch nicht, weil ich dann im Endeffekt den Zins ja auch zahlen muß, dadurch der Beitrag teuerer wird und somit gesamte Finanzierung ! Dann sagte die doch glatt zu mir, Sie können diese ja auf einmal bezahlen!!! Ich frage mich, hat sie soviel Cash, dass Sie das sagen kann?? Mein Güte, welche Anmaßung! Wie kann man solche unreife Personen eine Baufinanzierung durchführen lassen! Nein, Sparda-Bank will seine Kunden entmündigen! Bewertung von mir 5!


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert Sparda Bank Erfahrungsbericht #1 am
1

nicht zu empfehlen


Schlechte Beratung ohne die Bedingungen des Kreditvertrags gründlich zu erläutern und bis es zur Auszahlung kommt muß man sich gedulden. Nach Abschluss des Vertrages wird man im Stich gelassen, bekommt seinen persönlichen Sachbearbeiter nicht mehr zu sprechen. Besondere Vorsicht ist bei einem Modernisierungskredit geboten !!! Es werden keine Kostenvoranschläge, Eigenleistungen, Einbauküche(inkl. Montage), Möbel etc. akzeptiert und außerdem wird bei jeder Gutschrift eine Auszahlungsgebühr erhoben !!!

Vor zwanzig Jahren habe ich über die VR-Bank unkompliziert und sorgenfrei ein Haus finanziert, aber das jetzt mit der Sparda ist ein Alptraum.


Baufinanzierungen vergleichen




Sparda Bank - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen

Sicherheitsabfrage: 2 + 5 =







AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑