ING Kredite für Rentner möglich?

Erfahrungen mit Krediten der ING, Autokredit / Umschuldung / Bauen

ING ErfahrungenKonto ist gut

ING Erfahrungen zu Autokrediten


Aktuell liegen der Redaktion 15 Berichte / Erfahrungen zu Krediten der ING vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
alle (85)  positiv (20)  zu Autokrediten (15)  zu Umschuldungen (4)  zu Baukrediten (11)  Verfassen »


Zu viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen kleinen Bericht zu verfassen!



Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #15 am
1

Aufstockung abgelehnt


Wollte heute meinen Autokredit aufstocken. Vor ein paar Tagen hieß es am Telefon es geht. Man hat mir sogar die neue monatliche Rate gesagt. Es hieß, ich soll es online machen da es schneller ging. Habe alles getan und es wurde online abgelehnt. Ich wollte dann den Grund wissen - aber es wurde mir nicht gesagt. Bin jahrelanger Kunde der Diba immer pünktlich gezahlt, keine negative Schufa nichts. Einfach nur unverschämt!!Werde meinen Kredit so schnell wie möglich abbezahlen. So vergrault man seine Kunden!!

Autokredite vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #14 am
5

Empfehlung für Motorrad Kredit


Seit zwei Jahren Kunde. Motorradfinanzierung zum besten Preis. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.



Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #13 am
1

keine Autokredit - zu alt?


Autokredit über 7000 Euro für 48 Mon. nicht bekommen. Festes gutes Einkommen, seit 40 Jahren gleiche Firma, kein Schufa Eintrag. Auf Anruf keine Auskunft, evtl. Problem das ich in 30 Mon. in Rente gehe.


Autokredite vergleichen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #12 am
5

16.000 Euro Autokredit - keine Probleme


Keinerlei Probleme mit 16.000 Euro Autokredit. Habe dort mein Giro-Konto. Am 23.02.2020 online beantragt, kurze Zeit später diese Videoindentitätsprüfung über DHL. Kurze Zeit später Formulare herunter geladen. Am 24.02.2020 unterschrieben und per Einschreiben an die ING-DiBa geschickt, heute am 26.02.2020 17:00 Uhr ist das Geld auf meinem Konto. Alleinstehend, ca. 2.500 Euro monatlich Gehalt... Danke ING

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #11 am
1

gute Bonität und doch kein Kredit


Wir haben einen Autokredit beantragt. Nach vorläufiger erster sehr guter Einschätzung kam ein paar Tage später die Ablehnung. Selbstverständlich wie bei den meisten hier, ohne Nennung von konkreten Gründen.

Es wurde dargestellt, dass die Entscheidung nicht aufgrund eines Merkmals getroffen wurde, sondern die Gesamtbeschau der nachfolgenden aufgeführten Punkte führte dazu:


Die Erfahrung aus bisherigen Kreditgeschäften

Informationen, die uns u.a. die SCHUFA mitteilt

Ihre Angaben im Kreditantrag, z.B. zur Berufs- oder Einkommenssituation
Das alles zusammen hat ergeben: Ihren Kreditwunsch können wir leider nicht verwirklichen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen können.

Ich bin echt baff, denn bei einem monatlichen wirklich sehr guten Einkommen, einem von der Schufa ausgewiesenen AusfallRisiko von 1,26!!! und einen festen Job, welchen ich seit mehr als 10 Jahren ausübe, bin ich augenscheinlich nicht gut genug.

Wir machen es jetzt andersherum. Die Diba ist ab jetzt nicht mehr gut genug für uns.




Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #10 am
1

Aufstockung abgelehnt


Seit 2017 dort mit einem Autokredit Kunde. Der Kredit wurde immer fristgerecht abbezahlt, ohne das es auch nur eine Rückbuchung gab.
Jetzt sollte der Kredit aufgestockt werden, Vorabprüfung positiv, Bonität durch Gehaltsabrechnungen bestätigt und als Sicherheit ist Wohneigentum vorhanden. Sogar am Telefon hieß es "alle Unterlagen sind vollständig, die Vorprüfung ist positiv -jetzt werden nur noch die Daten abgeglichen, machen Sie sich keine Sorgen?"

Innerhalb von 24 Stunden kam die Absage. Gründe werden nicht genannt. Auch auf Nachfrage gibt es keine Begründung. Es heißt wörtlich ?kein einzelner Grund, sondern die Summe der Ergebnisse der Prüfung? Leere Versprechen und Musterformulare um seine Kunden abzuwimmeln. Der bestehende Kredit wird sobald wie möglich abgelöst...


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #9 am
1

Aufstockung nicht möglich


Seit 2017 dort mit einem Autokredit Kunde. Der Kredit wurde immer fristgerecht abbezahlt, ohne das es auch nur eine Rückbuchung gab. Jetzt sollte der Kredit aufgestockt werden, Vorabprüfung positiv, Bonität durch Gehaltsabrechnungen bestätigt und als Sicherheit ist Wohneigentum vorhanden. Sogar am Telefon hieß es "alle Unterlagen sind vollständig, die Vorprüfung ist positiv - jetzt werden nur noch die Daten abgeglichen, machen Sie sich keine Sorgen."

Innerhalb von 24 Stunden kam die Absage. Gründe werden nicht genannt. Auch auf Nachfrage gibt es keine Begründung. Es heißt wörtlich "kein einzelner Grund, sondern die Summe der Ergebnisse der Prüfung". Leere Versprechen und Musterformulare um seine Kunden abzuwimmeln. Der bestehende Kredit wird sobald wie möglich abgelöst... möchte mit dieser Bank nichts mehr zu tun haben!


Autokredite vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #8 am
5

Kunde vor Abschluss ING Autokredit mit 2,49 % effektiv


Die Überlegung, meinen angedachten Autokauf mit einem Autokredit zu finanzieren, hat neuen Auftrieb bekommen.

Die ING bietet diesen gerade mit sagenhaften 2,49 % effektiv an (Sollzins 2,46 %). Das Angebot ist befristet bis 14. April 2019. Ob es verlängert wird, darüber wollte sich die ING nicht äußern. Tendenz: Eher nicht. Der Zinssatz ist für alle gleich. Das ist schon ein Wort, weil bei über der Hälfte der Beantragenden eben nicht der viel beworbene Effektivzins zum Tragen kommt, sondern ein weit höherer, der oft sogar über der 3 %-Marke liegt. Wie es dann so schön heißt: Bonitätsabhängig.

Eine Ablehnung des Kunden ist deshalb jedoch noch nicht vom Tisch. Die Bank kommt natürlich nicht umhin, ihre Regularien einzuhalten und bei den Auskunfteien Schufa, Creditreform oder wie sie alle heißen, Auskünfte über den Beantragenden einzuholen. Sie will ja nicht jemanden das Geld geben, ohne die entsprechenden Risiken vorher ermittelt zu haben. Wer dort einen negativen Score aufweist, wird den Kredit kaum bekommen. Auch nicht zu einem anderen Zinssatz, weil die 2,49 % wie schon erwähnt für alle gelten. Es heißt also: Hopp oder Top.

Die Nettodarlehensbeträge beginnen bei 5.000,-- Euro und enden bei max. 50.000,-- Euro. Die Laufzeiten bewegen sich im Zeitraum von 24 bis 84 Monaten. Die Kreditsumme ist nach erfolgter Zusage innerhalb von 3 Monaten abrufbar. Sollte das Darlehen nicht abgerufen werden, verfällt es.

Der Onlinerechner hilft einem dabei, seine monatliche Rate zu berechnen.

Der Antrag kann online per VideoIdent gestellt werden oder alternativ über das Postident-Verfahren mit dem angeblichen Nachteil, eine Postfiliale aufsuchen zu müssen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Bank wirbt damit, daß es schneller geht per Online-Unterschrift und digitalen Einkommenscheck. Ich bin hier noch jemand der "alten Schule" und suche mir in aller Ruhe die Unterlagen zusammen und reiche sie dann ein, wann ich will. Nicht, wann mir es die Bank vorschreibt. Das ist für mich einfach entspannter. Oft frage ich mich schon, wie hat manches früher nur funktionieren können. Beispiel: Handy. Man muß nicht alles, was die Neuzeit als absolut unentbehrlich mit sich bringt, mitmachen. Wenn man sich dann Probleme beim Datenschutz einfängt, weil die Technik das persönliche Wichtige gerade im Sturm überrannt hat, ist bei mir Ende Gelände.

Absolut bemerkenswert sind die Zusagen der Bank zu werten, kostenlose Sondertilgungen vorzunehmen bzw. die GESAMTTILGUNG KOSTENFREI vorzunehmen.

Das ist mir so bis heute noch nirgends untergekommen. Die meisten Banken genehmigen Sondertilgungen. Sicher, das ist noch nicht das Bemerkenswerte. Aber eine kostenfreie Gesamttilgung habe ich noch nie ohne irgendeine Vorfälligkeitsentschädigung zugunsten der Bank gesehen. Die ING verzichtet offenbar darauf. Sehr lobenswert. Irgendwie kann ich das jetzt so noch gar nicht glauben.

Jedem, der Interesse an diesem Angebot hat, würde ich empfehlen, vorher die Bank zu kontaktieren. Das Angebot wäre geradezu die eierlegende Wollmichsau der Kreditangebote, wenn man das Darlehen auch zum Ausgleich des Girokontos (Dispo), zur Umschuldung, Renovierung etc. verwenden könnte. Natürlich könnte man auch eine Baufinanzierung in Erwägung ziehen. Die Darlehenssummen beginnen dort jedoch erst ab 50.000,-- Euro.

Ich halte das Angebot zur Überbrückung von finanziellen Engpässen für ausgezeichnet.

Nicht der Brüller sind seitens der Banken stets die Limitierung auf eine gewisse Frist. Wer nicht innerhalb dieses Zeitraumes beantragt, schaut in die Röhre. Da würde ich mir seitens der Banken größere Zeitfenster wünschen. Da ich das Angebot erst gestern entdeckt habe, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange die ING schon damit am Markt ist.

Zu 100 % "abschlußreif" bin ich dann aber doch noch nicht. Weil ich bei einem Onlineautohändler eine Finanzierung für sage und schreibe 1,49 % effektiv entdeckt habe. Der Händler hat jedoch das Manko, daß der Kaufpreis meines favorisierten Neuwagens nicht zu den Topangeboten zählt. Und rechnerisch steigt der Endpreis incl. Überführungskosten gegenüber der Barzahleroption
um rund 250,-- Euro.

Das sind so die Dinge, die feste Entschlüsse wieder ins Wanken bringen können. So überlegt man hin und her. Irgendwo erwischen sie einen doch wieder. So ist halt das Leben.

Dennoch: Vier einhalb Sterne für das Angebot der ING. Die Bank ist eine der ganz wenigen wirklich verbraucherfreundlichen in Deutschland. Der Telefonsupport ist herausragend im Vergleich zu vielen anderen Onlinebanken. Die Mitarbeiter sind ausgezeichnet geschult in allen Facetten, die das Bankgeschäft bietet. Dieses ständige Weiterverbinden zu anderen Abteilungen, weil man gerade jemanden am Telefon hat, der sich zwar mit Girokonten, aber eben nicht mit Krediten auskennt, entfällt dort völlig. Zumindest bei meinen bisherigen drei Anrufen. Die Damen und Herren konnten ohne viele Umstände alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Das ist sicher die Ausnahme, nicht die Regel am Markt. Leider. Diese Differenzierungsmasche, die viele Banken ihren Kunden aufzwingen, macht die ING offenbar nicht mit. Hier steht der Service und die Kundenzufriedenheit noch im Vordergrund. Oder anders ausgedrückt: Danke, daß es euch gibt.

Die Tendenz geht für meinen Autokredit eher zur ING.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #7 am
1

super Bonität und doch kein Kredit


Super Schlecht ! ich bin Kunde bei der ING und meine Bonität ist super. Keinerlei Probleme bei Zahlungen oder Krediten gehabt. Immer pünktlich gezahlt. Jetzt ist mein jetziges Auto kaputt und ich brauchte ein neues Auto. Am Telefon war das alles super. Der Kredit wurde problemlos vorläufig bestätigt. Da ich leider erst eine OP hatte konnte ich nur eine Gehaltsabrechnung schicken. Laut dem netten Herren am Telefon kein Problem. Und dann siehe da. Kredit wurde abgelehnt. Warum ? Kann mir keiner sagen. Lediglich wurde mir gesagt dass meine Bonität super ist und dass das ihnen bekannt ist. Ähm bitte. Ein Widerspruch in sich. Und als ich sagte, wie es denn aussieht, wenn ich 2000 Euro runter gehe oder jemand zweites noch unterschreibt, sagte mir man ja das könnten wir versuchen in 28 TAGEN !!!!!!! Servicewüste in Deutschland lässt Grüßen. Da zahle ich lieber Kontogebühren, anstatt hier noch länger Kunde zu sein!

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #6 am
1

Keine Bank für Ältere!


Bin Pensionär(74 J.) mit bestem Einkommen und sehr guter Schufa. Wollte einen Kleinkredit auf 3 Jahre.(Auto) beantragen und bereits 1 Sekunde nach der Kreditstellung kam eine Absage. Diese Bank arbeitet altersdiskriminierend. Keine Bank für Ältere!


Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #5 am
1

Altersdiskriminierung?


Wollte bei der ING-DiBa einen Autokredit über 8.000 Euro abschließen, bei online Antragstellung wurde abgefragt, ob auch ein höherer Kredit gewünscht würde, dies wäre möglich, habe verneint und Kreditantrag gestellt. Der Kredit sollte über 24 Monate laufen. Alles schien bestens - jedoch dann die Überraschung trotz ausreichend Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und Tagesgeldkonto bei der DiBa kam überraschend und ohne jede Begründung eine Absage. Auch auf Nachfrage lehnte die DiBa es ab eine Begründung für die Absage anzugeben. Ich denke es handelt sich auch in meinem Fall um eine glasklare Altersdiskriminierung, da aktuell bei Antragstellung 71 Jahre. Danke DiBa, ich bin aufgewacht und habe die Bank verlassen.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #4 am
1

zu alt für Autokredit


Holla: trotz Guthabenkonto meiner Frau dort und voll ausreichender Rente/Pension, keinerlei neg. Schufa-Eintragungen, einem sehr soliden Score und Wohneigentum kein Autokredit für einen Neuwagen und das zudem ohne Begründung, die wir trotzdem wissen: nämlich mit 66 und 75 Jahren für diese Bank ZU ALT zu sein :-(; fragt man den Sachbearbeiter dazu an, wird es abgestritten!

Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #3 am
1

zu alt?


Sofortige Ablehnung ? Warum? Diskriminierung wegen des Alters? Im Oktober lief ein Auto-Kredit über Euro 5000,- aus. Diesen hatte ich im Alter von 69 Jahren abgeschlossen und früher als vertraglich festgelegt zurückgezahlt. Im November, mittlerweile 71 Jahre, habe ich erneut einen Auto-Kredit über Euro 5000 beantragt. Dieser wurde in der Vorabanfrage sofort abgelehnt. Schufa einwandfrei, Monatliches Rentennettoeinkommen passt, zweiter Mitkreditnehmer (Ehefrau), Girokonto und Extrakonto bei der Bank. Hier kann ich nur annehmen, dass es sich um Diskriminierung wegen des Alters handelt.



Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #2 am
1

Missverständnis oder Frechheit?


Gerade eben telefonisch Kredit angefragt. Ablehnung. Hypothetisch wollte ich wissen, ob ohne den bestehenden Autokredit, sprich 2021, ein Kredit möglich wäre... rein hypothetisch... Frau am Telefon stellte mich dar, als ob ich sie darum bitte, den Autokredit unter den Tisch fallen zu lassen, um den Kredit zu bekommen!!! Missverständnis oder Frechheit? Bin stinksauer.

Autokredite vergleichen




Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #1 am
2

DiBa Ablehnung - Hausbank bewilligt


Auch bei mir mit 77 Jahren wurde der Ing-DiBa Autokredit abgelehnt. Trotz Schufa 100%, Eigenheim und auch sonst stubenrein. Es liegt definitiv am Alter. Das wird natürlich nicht angeführt wegen Diskriminierung. Bin zu meiner Hausbank, da war es kein Problem, wenn auch mit etwas höherem Zinssatz.

Autokredite vergleichen




ING - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen

Sicherheitsabfrage: 24 + 33 =







AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑