Consors Finanz Kredite für Rentner möglich?

Erfahrungen mit Consors Finanz Krediten

Consors Finanz ErfahrungenBewertung 1 Stern

Consors Finanz Erfahrungen


Aktuell liegen der Redaktion 16 Berichte / Erfahrungen zu Consors Finanz Krediten vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 1 Sternen (max:2, min:1) bewertet.
Bericht verfassen »


schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #16 am
1

wollten keine Restschuldversicherung


Wir wollten ein Gerät bei Media Markt finanzieren und haben eine Finanzierung angefragt, die anscheinend über Consors Finanzierung laufen sollte. Am selben Tag haben wir gemerkt, dass uns die Restschuldversicherung angedreht wurde. Finanzierung sofort storniert aber seit zwei Wochen absolut keine Reaktion darauf. Kundenservice ist nicht erreichbar

direkt zum KreditvergleichKonditionen


schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #15 am
1

nicht gesagt, dass es sich um eine Kreditkarte handelt


Meine Mutter brauchte eine neue Waschmaschine, ihr Limit war 700 Euro, dank einer guten Kundenberatung bei Expert entschied sie sich für eine höherwertige, 1200 Euro, sie könne die Waschmaschine mit 0 % Zinsen finanzieren. Was ihr nicht gesagt wurde ist, dass es sich um eine Kreditkarte der Consorsfinanz handelt. Sie gab bei Vertragsabschluss an 200 Euro pro Monat abzahlen zu wollen. Letztendlich wurden ihr ein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt der 80 Seiten Kleingedrucktes umfasst und weil der Laden voll war hat sie ihn ungelesen unterschrieben. Kurz danach wurde ihr eine Kreditkarte zugeschickt mit Anweisungen wie sie sich online einloggen könne. Funktionierte leider nicht. Dann gingen die Abbuchungen los, knapp 35 Euro pro Monat, allerdings sollte sie die Gesamtsumme in 10 Monaten bezahlt haben sonst würden hohe Zinsen fällig. Also habe ich die Hotline angerufen und jedesmal nach einer halben Stunde Warteschleife aufgelegt, aber, ich gab nicht auf und erreichte doch irgendwann jemanden. Sehr unfreundlich und dem Problem gegenüber gleichgültig. Beim ersten Mal einloggen hätte meine Mutter einen PC benutzen müssen, kein Tablet, das hat sie aber nirgends nachlesen können. Ich habe dann die IBAN erfragt und die Restschuld um den Betrag komplett zu überweisen und siehe da, obwohl bereits fünf mal knapp 35 Euro abgebucht wurden waren erst rund 40 Euro getilgt. Sie hat eine Restschuldversicherung mit abgeschlossen ohne das der Verkäufer sie darauf aufmerksam gemacht hat, die Klausel habe ich dann beim Studium der 80 Seiten irgendwo mittendrin gefunden. Das geht ja wohl nicht. Also, Finger weg von Consorsfinanz.

direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #14 am
1

Mastercard abgelehnt


Ich wollte nur eine Mastercard für Apple Pay, leider pauschale Absage. Trotz Widerspruch wieder anonyme, falsche Antwort: Gesamtverschuldung zu hoch, passt alles nicht. So wird man automatisiert abgefertigt!

direkt zum KreditvergleichKonditionen


schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #13 am
1

Service und Kundenbetreuung für Bestandskunden sind schlecht


Finger weg von Consors, wenn euch Service und Kundenbetreuung wichtig sind. Die Consors Finanz hat einen unfassbar schlechten und unfreundlichen Kundenservice. Über die Finanzierung kann ich nichts Schlechtes sagen aber wenn ein Unternehmen so unfassbar viele Hürden einbaut, um jemanden telefonisch zu erreichen, sagt das schon sehr viel darüber aus, wie man sich um die Probleme der Kunden kümmert. Quasi nach dem Motto: Der ist ja eh schon unser Kunde, was kümmern mich dessen Probleme. Es gibt keine Möglichkeit jemanden telefonisch zu erreichen, wenn man seine Kundennummer nicht hat. Aufgrund eines Problems mit einem laufenden Kredit habe ich also keine Chance gehabt. Als ich dann über den Neukundenservice angerufen habe (dort kommt man plötzlicherweise ganz einfach durch, man will ja etwas verkaufen) wurde ich von einer Dame extrem unfreundlich behandelt, was ich mir denn erlauben würde, bei ihnen im Neukundenbereich anzurufen.

Ab sofort achte ich bei egal welchen Unternehmen darauf, wie gut diese für Bestandskunden erreichbar sind. Consors Finanz ist hier auf jeden Fall komplett unten durch.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #12 am
1

Kfz Brief


Zu einem Ratenkredit zu einem Kfz liegt der dazugehörige Kfz Brief bei der Bank als Sicherheit. Nun haben wir ein neues Kfz gekauft und das bisherige in Zahlung gegeben. Seit 3 Wochen versuche ich nun den besicherten Brief gegen den neuen zu tauschen. Die Hotline ist wenn überhaupt erreichbar nicht aussagefähig und wenn es eine Aussage gibt ist diese komplett anders als die vorherige. Völlig inkompetent. Es scheint als wenn jeder nur vorgefertigte Texte abliest und gar nicht in er Lage ist zu helfen. Wir müssen nun den Kauf verschieben, weil wir bisher keine Rückmeldung bzw. den Brief erhalten haben. Unterirdisch diese Service-Hotline!

Autokredite vergleichenKonditionen



wenig empfehlenswert Consors Finanz Erfahrungsbericht #11 am
2

letztendlich dagegen entschieden


Leider haben die Onlinevertriebswege nicht allen Branchen Vorteile gebracht. Gerade bei den Kreditinstituten sehe ich hier eine Tendenz zu inflationären Marketingaktionen. Eine dieser Banken, die mir dabei immer wieder auffallen, ist neben der comdirect auch die Consors oder wie sie früher hieß Cortal Conssors. Ich führe mit dieser Bank seit Jahren, fast schon Jahrzehnten eine ON/OFF-Beziehung. Für eine Anschaffung wollte ich dort einen Ratenkredit abschließen. Als Kunde konnte ich mich einloggen und mich beim optisch gut gestalteten Online-Kreditrechner "austoben". Natürlich muß eine Bank die Kosten decken, die mir Kreditvergaben anfallen.

Stutzig machten mich anfangs schon die Angaben "effektiver Jahreszins zwischen 1,95 % und 8,99 %". Da kommt automatisch der Verdacht: Es könnte durchaus sein, daß dein persönlicher Zinssatz eben nicht 1,95 % lautet, sondern eher im Mittelfeld sich abspielt. Beantragen kann man Kredite von 2.500 Euro bis max. 50.000 Euro mit Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten. Kostenlose Sondertilgungen sind möglich. Bonität vorausgesetzt. Alles Punkte, die als Standard bei der Kreditvergabe zu werten sind. Bei der Consors ist besonders auffällig, je länger die Laufzeit und die Kreditsumme, desto höher wird der effektive Zinssatz. Und da gehts nicht um ein paar Prozentpunkte hinter dem Komma, sondern um Sprünge von 1,95 % auf 2,99 % oder 3,49 %.

Es ist im Interesse der Bank, daß man jemanden, der sich 2.500 Euro leiht und diese nicht in 12 Monaten, sondern erst in beispielsweise 42 Monaten zurückzahlt, nicht mit dem niedrigsten eff. Zinssatz von 1,95 % "belohnt", sondern dann 2,49 % oder höher gem. aktueller Bonität einstuft.

Und hier liegt auch der Hund begraben: Für meinen Bedarf wollte einen Kredit in Höhe einer mittleren fünfstelligen Summe aufnehmen und der Onlinerechner warf einen effektiven Zinssatz von 2,99 % aus bei 36 Monaten Laufzeit. Bei 48 Monaten und 60 Monaten sind es 3,49 %. Gerade diese 0,5 % fallen erheblich ins Gewicht, ob ich meine Monatsraten tilgen kann oder mich daran verschlucke.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Gerade bei den Banken fällt das auf. Warum ist es nicht möglich, in Zehntelsprüngen hinter dem Komma die Zinssätze anzupassen z.B. von 2,99 % auf 3,09 usw.

Hinzukommt, daß die Consors eine dieser Banken ist, die zwar ihre Kontaktdaten überall und jederzeit abrufbar veröffentlicht, aber bei der Beratungskompetenz am Telefon in den letzten Jahren merklich abgerutscht ist. Nur wenn man Glück hat (und das ist selten genug der Fall) bekommt man eine aussagekräftige Antwort. Vieles hört sich so an wie die abgestimmten Antworten der Fußballer nach Bundesliga-Spieltagen oder die von Online-Apotheken-Mitarbeitern, die oft darauf verweisen, daß diese Auskünfte nur der Hausarzt geben darf. Dann schreibt`s halt einfach rein, daß die Beratungsqualität dauerhaft unter angelhaften Schulung der Mitarbeiter leidet. Oder vermerkt explizit die Ausnahmen, für die keine Beratung erfolgen kann.

Ich für meinen Teil habe dort keinen Ratenkredit abgeschlossen.

1) Der effektive Zinssatz war mir einfach zu hoch

2) Die Mitarbeiterin hatte nicht die Kompetenz und die Möglichkeit, mir einen besseren Zinssatz zu gewähren oder dies zumindest zur Prüfung weiterzuleiten - Hinweis: per email eine Anfrage stellen- die dann "gewohnterweise" wahrscheinlich wie bisher erst nach Tagen oder Wochen beantwortet wird - weil derzeit das "Aufkommen" an Schriftverkehr so hoch ist usw......

3) Es wäre nichts dabei gewesen, mich zurückzurufen. Die Bank hätte das ruhig einmal von sich aus anbieten können. Statt immer nur vom Kunden zu erwarten, daß dieser mitdenkt und darauf besteht. Hallo Consors - es gibt viele, viele Alternativen. Ich muß nicht bei euch abschließen!

4) für mich ist das eine 08/15 Auftragsabfertigung - wer sich nicht mit dem von Consors vorgegebenen Standard arrangieren kann und möchte, fällt durchs Sieb.

5) Früher war nicht alles besser -ein auffälliger Absturz seit der Umbenennung von Cortal Consors in Consors Bank ist aber eindeutig feststellbar. Der Service, das Mitdenken und Behandeln der Anliegen von Kunden oder Neukunden hat stark gelitten. 6) Es ist einfach so und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da: Die Bank hat durch die Schwemme an Aktionen und die dadurch extreme Kundenzu- und abwanderung
längst den Überblick verloren. Das ist augenscheinlich und das Image hat ebenfalls deutlich darunter gelitten.

Wer Unterschiede macht wie bei mir zwischen Neu- und Bestandskunden und erstere offensichtlich hofiert, während Bestandskunden als Standinventar behandelt werden, braucht sich nicht zu wundern, daß die zwischenzeitlich immer aufgeklärteren Verbraucher Alternativen wählen.

So wie bei mir: Ich habe für mich bei Finanzcheck und Check24 per Onlinerechner weit zinsgünstigere Angebote entdeckt. Mal sehen, ob die Angebote dann auch schriftlich mit dem Zinssatz eingehen, den ich online bestätigt erhalten habe. Derzeit bin ich sozusagen in "freudiger Erwartung".

Gerade der Crazy-Kredit von Check24 mit 0,69 % ist verlockend. Und rechts oben ist auch die Telefon-Nummer für Rückfragen eingeblendet.

Für den Consors-Ratenkredit vergebe ich zwei Sterne. Mehr sind einfach nicht drinnen.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #10 am
1

Consors Finanz - keine Antworten


Leider kann ich den vielen negativen Bewertungen nur zustimmen. Wir wollten einen Onlinekredit über diese Bank vornehmen, klang ja alles super. Das ausfüllen und wegschicken klappte auch, doch danach keine Reaktion mehr. Keine Eingangsbestätigung oder Rückmeldung von der Bank. Nach 2 Wochen schrieb ich dieser Bank und wieder nix, weder positiv oder negativ. Also ich kann diese Bank überhaupt nicht weiter empfehlen.

direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #9 am
1

Service nur für Neukunden


Finger weg von Consors wenn euch Service und Kundenbetreuung wichtig ist. Die Consors Finanz hat einen unfassbar schlechten und unfreundlichen Kundenservice. Über die Finanzierung kann ich nichts Schlechtes sagen aber wenn ein Unternehmen so unfassbar viele Hürden einbaut, um jemanden telefonisch zu erreichen, sagt das schon sehr viel darüber aus, wie man sich um die Probleme der Kunden kümmert. Quasi nach dem Motto: Der ist ja eh schon unser Kunde, was kümmern mich dessen Probleme. Es gibt keine Möglichkeit jemanden telefonisch zu erreichen, wenn man seine Kundennummer nicht hat. Aufgrund eines Problems mit einem laufenden Kredit habe ich also keine Chance gehabt. Als ich dann über den Neukundenservice angerufen habe (dort kommt man plötzlicherweise ganz einfach durch, man will ja etwas verkaufen) wurde ich von einer Dame extrem unfreundlich behandelt, was ich mir denn erlauben würde bei ihnen im Neukundenbereich anzurufen.

Ab sofort achte ich bei egal welchen Unternehmen darauf, wie gut diese für Bestandskunden erreichbar sind. Consors Finanz ist hier auf jeden Fall komplett unten durch.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #8 am
1

Finger weg!


Finger weg von ConsorsFinanz und deren Angeboten. Vor einigen Jahren habe ich dort einen Kredit mit einer Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Einige Jahre später bin ich schwer erkrankt. Die Versicherung hat nach langem hin und her schließlich die Raten übernommen. Jedoch läuft dies nicht immer einwandfrei, man muss immer hinterherlaufen, telefonieren, Email's schreiben. Die Mitarbeiter der ConsorsFinanz sind sehr unfreundlich, frech, beleidigen ebenfalls auch Ihre Kunden am Telefon und üben Telefonterror aus, sodass ich die Nummer sogar blockieren musste.

Der Terror geht dann mit etlichen Schreiben weiter, obwohl der Fall klar ist und die Versicherung so oder so zahlt. Wenn ein Cent zu wenig seitens Versicherung überwiesen wird, fängt der Terror erneut an. Lasst die Finger weg von jeglichen Krediten und dubiosen Banken wie der ConsorsFinanz Gruppe sowie deren Versicherungen.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #7 am
1

Sperrung der Mastercard nicht 24/7 möglich


FINGER WEG - SICHERHEITSRISIKO. Normalerweise bin ich viel zu faul um eine Rezension zu schreiben, jedoch hat die Consorsfinanz mich in Schwierigkeiten gebracht, die sogar Sicherheitsrelevant sind. Kurze Zusammenfassung: Ich bin im Urlaub und mir wird mein Geldbeute geklaut. Es gibt keine Möglichkeit, 24/7 die Karte zu sperren, gibt es einfach nicht. Der Sperrnotruf mit 116 116 wird zwar auf der Consorsfinanzseite angegeben, die Damen und Herren der Sperrzentrale haben aber gar keinen Zugriff auf die Datensätze der Consorsfinanz. An der Sperrzentrale zeigt man sich verzweifelt, da täglich Menschen anrufen die bei der Hotline der Consorsfinanz nicht durchkommen, oder eben außerhalb der Öffnungszeiten versuchen die Karte zu sperren.

Finger Weg!

Der Service der Bank mir gegenüber war schon immer unterirdisch. E-mails die nicht beantwortet werden, oder man bekommt ganz einfach eine automatisch generierte Antwort die mit der Frage gar nichts zu tun hatte. Falls die Sterne des Orion mal zugunsten des Kunden stehen, kann man doch einen Mitarbeiter des Servicecenters erreichen, dann wird einem auch schnell und freundlich geholfen. Allerdings ist das so selten, das ich dafür keinen Stern mehr geben kann, als das Minimum.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #6 am
1

Rate nicht abgebucht


Seit 11 Tagen ist diese Bank nicht im Stande, eine fällige Rate abzubuchen! Auch nach 5-maligem Anruf kann man mir nicht sagen, wann die Rate denn nun abgebucht wird. Es sei wohl ein technischer Defekt! Und das seit 11 Tagen, bei einer Bank!!! Das Hotline-Personal ist sehr schnippisch und unfreundlich. Erst hängt man ewig in der Warteschleife um dann von unfreundlichen Damen und Herren "abserviert" zu werden. Mir wurde gesagt: "Lassen Sie das Geld einfach auf dem Konto, es wird schon irgendwann abgebucht". Solche Antworten bekommt man von dieser Bank. Absolut nicht zu empfehlen!!

direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #5 am
1

Enttäuscht


Mein Mann hat(te) durch den Kauf verschiedener hochpreisiger Produkte drei Finanzierungen bei der Consors Finanz abgeschlossen, wobei er davon ausging, dass diese Bank zur Commerzbank gehöre. Nach unserer Heirat haben wir unsere Konten zusammengeführt und meines als Familienkonto genommen. Damit fingen die Probleme an. Obwohl die neue Bankverbindung zum Einzug der Raten mitgeteilt wurde (sowohl schriftlich als auch mündlich) flatterten immer wieder Mahnungen ins Haus. Daraufhin habe ich mir eine Vollmacht ausstellen lassen, um mit der Bank kommunizieren zu können. Dies ist allerdings nur per Mail oder dann möglich, wenn man beim Mahn-Service anruft. Der "normale" Kundenservice besteht aus einer Computerstimme, die einen erst durch eine lange Warteschleife leitet, an deren Ende man sich einen Kundenberater erhofft und dann mit dem Verweis auf das Servicecenter auf der Homepage aus der Leitung geschmissen wird.

Irgendwann hat dann die Umstellung funktioniert, die Raten wurden eingezogen, aber wir hatten die Faxen so dicke, dass wir unsere Schulden begleichen wollten - alleine schon deshalb, um nicht mehr auf diesen Kunden"service" angewiesen zu sein.

Per Mail funktionierte es dann relativ gut und die Briefe kamen auch prompt. Aber für eine neue PIN wurden wir dann auch direkt wieder zur Kasse gebeten.

Ich selbst bin generell kein Fan davon, Dinge zu finanzieren (außer natürlich wirklich großen Posten wie Autos oder einem Haus), Aber wenn man darauf angewiesen ist, sollte man nach Möglichkeit eine Bank suchen, bei der man auch einen Ansprechpartner hat. Und die angebliche 0%-Finanzierung, von der mein Mann gelockt wurde, stellte sich nun nachträglich auch als Finte heraus.

Unsere Erfahrung: Finger weg! Wir sind froh, wenn wir bald auch den letzten Vertrag auslösen können.


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #4 am
1

schlechter Service


Ich erhielt von einem Kunden den Auftrag sein Kfz , welches bei der Consors Finanz finanziert war in seinem Namen zu verkaufen. Schnell war ein Kunde gefunden und ich bat die Consors um Mitteilung der Ablösesummer. Dies allein dauerte SIEBEN Tage (Ein Wahnsinn, bei anderen Banken ist das ein Knopfdruck und fertig). Letzte Woche Mittwoch lieferte ich das Fahrzeug an den Kunden aus. Am gleichen Tag habe ich den Ablösebetrag per Express und bankbestätigter unwiderruflicher Überweisung um 11.09 Uhr an die Consors überwiesen . Der Betrag ist nachweislich bei der BNP Paribas am gleichen Tag um 13.09 Uhr eingegangen. Nachfrage bei Consors Mittwoch abend: " Kein Geld da " Donnerstag abend "Kein Geld da" Freitag abend " Kein Geld da " Montag morgen "Kein Geld da". Montag nachmittag mit Anwalt gedroht "Jetzt ist Geld gekommen , wir schicken Ihnen heute den Brief per Express " Dienstag früh - kein Brief !! Angerufen " Brief ist gestern raus , aber nicht Express " Können Sie mir das schriftlich bestätigen ? " Ja , in 2-3 Stunden haben Sie eine Bestätigung , Ihre email Adresse bitte ..." 7 Stunden später kein Brief , keine Bestätigung, NIX !!!!!!! Einen Vorgesetzten an die Leitung bekommen:" Wir bestätigen grundsätzlich nichts schriftlich und der Brief ist HEUTE rausgegangen." Meine Antwort: " Dann bin ich ja gestern und heute von Ihren Kollegen wissentlich belogen worden ?????" Antwort: "Kann sein ist halt so !!!"

Dieses Gespräch wurde von der Bank aufgenommen, wird aber jetzt schon wieder gelöscht sein.
Diese Bank ist in Sachen Kundenzufriedenheit das ALLERLETZTE !!!!!


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #3 am
1

keiner meldet sich


Letztes Jahr habe ich eine Waschmaschine mit Consor finanziert und alles hat reibungslos geklappt.
Dieses Jahr wollte ich es mit einem Handy versuchen und der Antrag war schon durch und per PostIdent eingereicht, also alles in bester Ordnung. Danach habe ich nie wieder etwas von der Bank gehört. Man erreicht keinen Kundenservice, auf Nachfrage per Mail heißt es, wir antworten innerhalb von 10 Tagen, was nach vier Wochen immer noch nicht passiert ist. Nie wieder diese Bank!!


direkt zum KreditvergleichKonditionen



schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #2 am
1

keine Rückmeldung


Ich habe vor kurzem einen TV bei Mediamarkt gekauft und über die Consors Finanz finanziert. Anschließend habe ich versucht Kontakt zum Kundenservice per Email aufzunehmen, weil ich die Raten vorzeitig zurückzahlen möchte. Ich warte seit 25 Tagen auf eine Antwort. So ein Kundenservice im Jahre 2018 ist eine Zumutung.

direkt zum KreditvergleichKonditionen


schlechte Bewertung Consors Finanz Erfahrungsbericht #1 am
1

Ratenkredit für ein Auto


Ich hatte einen Ratenkredit für ein Auto bei der Consorsbank. Alle Raten (einschließlich Ballonrate) konnten natürlich immer pünktlich von meinem Girokonto abgebucht werden. Die Ballonrate wurde am 02.01.2018 abgebucht. Ich wartete nun auf meinen Fahrzeugbrief. Bei mehreren Anrufen, verteilt über zwei Tage, auf der Service Hotline legte der Telefonbot einfach mitten im Telefonat auf. Heute am 18.01.2018 habe ich wieder versucht, jemanden auf der Serviceleitung an den Apparat zu bekommen und oh Wunder es hat geklappt. Der freundliche Herr teilte mir mit, dass mein Fahrzeugbrief immer noch nicht verschickt wurde. Also ich verstehe unter Kundenorientierung und Service etwas ganz anderes und weiß genau, dass ich mit Sicherheit keine Finanzierung mehr über diese Bank machen werde.

Autokredite vergleichenKonditionen



Consors Finanz - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen


AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑