ING Kredite für Rentner möglich?

Erfahrungen mit Krediten der ING, Autokredit / Umschuldung / Bauen

ING ErfahrungenKonto ist gut

ING Erfahrungen


Aktuell liegen der Redaktion 95 Berichte / Erfahrungen zu Krediten der ING vor. Bank und Kreditbedingungen wurden im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
alle (95)  positiv (24)  zu Autokrediten (15)  zu Umschuldungen (4)  zu Baukrediten (15)  Verfassen »


Zu viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen kleinen Bericht zu verfassen!



sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #95 am
5

Hypothek schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt


Im Gegensatz zu 2 Filialbanken hat die Ing Diba die von uns beantragte Hypothek relativ schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt. Auch die Bedingungen wie Sonderzahlungen und zugesagter Zins sind gut.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #94 am
1

Firmenkreditvergabe


Wir wollten einen Firmenkredit in Höhe von 150000€ bei der ING Diba beantragen. Diese Summe entspricht gerade mal dem Halbjahresgewinn unserer Firma. Die ING DIBA forderte wiederholt alle möglichen Informationen die wir bereitwillig teilten. In der letzten Aufforderung wollte die ING Diba dann genaue Kundendaten von uns haben. D.h. wir wurden aufgefordert einen DSVGO Verstoß zu begehen! Von einer Bank in Deutschland! Zwar ist das keine Straftat jedoch eine Ordnungswidrigkeit die mit sehr hohen Geldstrafen belegt werden kann. Für uns einfach unseriös! An dieser Stelle haben wir der ING Diba mitgeteilt, dass wir an keiner Geschäftsbeziehung interessiert sind. Wir haben bei 4 weiteren Banken einen Kredit angefragt gehabt. Wir haben ohne Nachfragen bei allen 4 Banken direkt eine Zusage erhalten und konnten uns die besten Konditionen raussuchen. So wird die ING Diba keine neuen Kunden gewinnen.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #93 am
1

erst Zu- dann Absage


Katastrophe. Kredit über check 24 beantragt. Alle Papiere geschickt. Kredit bewilligt unterschrieben zurück, schnell zur Bank Postident zur Identifikation gemacht und auf das Geld gewartet. Sogar mehr bewilligt bekommen als beantragt. Auf einmal Ablehnung im Emailkonto.
Und dann niemand zur Aufklärung ans Telefon bekommen. Weder check 24 noch INGbank. Traurig und unseriös.


Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #92 am
5

Bin positiv überrascht.


Ich kann die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Bin absoluter Neukunde und noch nie hatte ich etwas mit der ING zu tun. Am 08.02.2022 Abends stelle ich Online einen Antrag auf einen Ratenkredit. Per Email bekam ich nach 5 Minuten die Unterlagen, die bitte unterschrieben an die Bank zurückgesandt werden sollen. (Alles auf dem Postweg). Einen Tag später machte ich alle Unterlagen fertig und schickte diese weg und heute den 10.02.2022 ist am Nachmittag das Geld auf meinem Konto. OHNE Probleme und grosses Hinterfragen. Ich bin beeindruckt. Diese Bank hält Ihr Versprechen. Grossen Dank an dieser Stelle.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #91 am
1

Rahmenkredit mit Score 98% nicht erhalten


Wir sind seit 2016 Kunden bei der Diba haben einen Score von 98 %, dachten uns nun wir holen uns mal einen Rahmenkredit, um das ein oder andere am Haus machen zu können und eine neue Küche anschaffen evtl. Extra geklickt, das sie auf die Gehaltseingänge schauen können, aber der Kredit war so schnell abgelehnt da wurde nix geprüft. Große Enttäuschung diese Bank.

Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #90 am
5

50.000 Euro Kredit erhalten


Ich kann nur positives über ING berichten. Wir benötigten einen Kredit für das Auto, am Telefon die Situation erklärt, das wir bei einer anderen Bank noch einen Kredit haben, die Antwort war : Nach Vorabprüfung wäre es sogar möglich den anderen Kredit und Autokredit mit besseren Konditionen zusammenzuführen. Gesagt getan, Unterlagen hingeschickt und keine 2 -3 Tage später war der Vertrag unterschrieben und das Geld superschnell auf dem Konto.

Kredithöhe belief sich auf über 50.000 Euro.

Alter 47, Haushaltseinkommen netto : 4700 Euro.


Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #89 am
5

bisher gute Erfahrungen


Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Kreditanfragen bei der Ing gemacht. Wohn und Autokredit wurden schnell und unbürokratisch bearbeitet und genehmigt. Immer wieder gern.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #88 am
1

Ablehnung Anschlussfinanzierung


Alle Unterlagen wurden vollständig für die Anschlussfinanzierung eingereicht. Dann die Ablehnung, weil der Gewerbeanteil im Keller 4% anstelle max. 3% beträgt (ich nutze einen Büroraum für meine gelegentliche Selbständigkeit). Ablehnung aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und ungerechtfertigt. Habe zwischenzeitlich von einer Volksbank sofort die Zusage erhalten, Konditionen sogar günstiger! Die ING DIBA kann ich daher als Baufinanzierungspartner nicht empfehlen.

Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #87 am
1

Die Bank stellt sich tot.


Leider telefonisch nicht erreichbar. Man wartet immer 30 Minuten in der Hotline und fliegt dann raus. Auf schriftliche Anfragen im internen Kundenbereich keine Reaktion! Es geht um wichtige Dinge für das gewährte Immobiliendarlehen, die unbedingt zeitnah geklärt werden müssen. Die Bank stellt sich tot.
Daher keinesfalls zu empfehlen.


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #86 am
1

Bereitstellungszinsen


Finger weg von der Bank! Wir haben eine Baufinanzierung bei den ING.
Die Bank behindert uns beim Bau, damit Sie Bereitstellungszinsen von uns bekommt. Warten seid 2 Monaten auf ein wichtiges Dokument, ohne dass unsere Firma nicht anfängt mit Bauen!


Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #85 am
1

Ohne Grund auf einmal abgelehnt.


Mein Finanzberater sagte alles ist im grünen Bereich. Unterlagen eingereicht wegen Hauskauf. Ohne Grund auf einmal abgelehnt. Obwohl alles gepasst hat. Haus wurde erst auf 330.000 Euro geschätzt und auf einmal nur noch 190000.. Wie Bitte? ING Diba ist einfach nur unverschämt. Zum Glück bei einer anderen Bank den Kredit bekommen.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #84 am
2

Absage nach Zusage.


Beantragung vom Kredit erst Zusage per Telefon dann online Absage. Obwohl Schufa 98 %.

Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #83 am
5

Alles tip top.


Kredit soeben beantragt. Ident und Unterschrift online bestätigt 30 min später die Bestätigung erhalten.


Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #82 am
1

keine Sterne für die ING


Am liebsten würde ich minus Sterne geben! Ich möchte mir gerne ein größeres Auto kaufen und dachte die ING wäre hierfür perfekt da sie immer für ihren tollen Zinssatz wirbt. Doch bevor ich einen Kredit beantrage, wollte ich erst einmal prüfen ob es denn möglich wäre doch ich wurde, ohne Begründung, abgelehnt! Ich bin volljährig (24), habe ein festes regelmäßiges einkommen, keine Schulden, keine offenen Kredite keine negativen Schufaeinträge, nichts! Auf meine direkte Nachfrage, warum ich abgelehnt wurde, bekam ich keine Antwort! Ich bin wirklich sehr enttäuscht und froh das ich das Geld nicht notwendig brauche. Wäre dem so, wäre es wirklich mehr als ärgerlich! Noch enttäuschter bin ich, das ich erst kürzlich zu der ING gewechselt bin und am liebsten sofort wieder aussteigen würde! Ich denke, das werde ich auch!

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #81 am
1

5 MINUS-Sterne


Ich würde gern 5 Minussterne geben, aber das ist ja leider nicht möglich. Ich bin seit 1994 Kunde bei der ING. habe damals das Grundstück meiner Eltern verkauft und das Geld über das DIBA-Konto in ein EXTRA-Konto, welches damals noch Zinsen brachte, überwiesen. Die Bank konnte also schön mit meinem Geld arbeiten und selbst Geld verdienen.
Nachdem ich das Haus gebaut hatte, war das Geld natürlich weg und ich brauchte jetzt einen Kredit. Nicht bekommen ohne Begründung der Ablehnung (scheinbar zu alt (73)). Über eine andere Bank habe ich sofort (innerhalb von einer Woche den Kredit erhalten und bei der ING auf mein Girokonto eingezahlt und wieder weg überwiesen, da ich das Geld an anderer Stelle brauchte. Man hat mir sofort alle Konten und auch den Rahmenkredit, den ich gottseidank nicht benutzt hatte, ohne Begründung gekündigt. DAS ist die feine englische Art der DIBA ING langjährige Kunden (27 Jahre) zu entsorgen und Begründungen muss man ja auch nicht abgeben. Also, als Kunde der ING können Sie sich auf so manche Überraschung freuen, mit welcher sie nie rechneten. ING für mich 5 MINUS-Sterne.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #80 am
1

Kunde vermisst die Flexibilität


Es wird geworben mit einem flexiblen Kredit und einfacher Änderung von Laufzeiten oder Erhöhung des Kredits, aber nichts davon ist wahr. Die Laufzeit lässt sich nicht ändern, die Höhe lässt sich nicht ändern und telefonische Berater gibt es auch nicht. Außerdem gibt es auch keine Möglichkeit für die Stundung einer Rate bei Arbeitslosigkeit oder anderen Notfällen.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #79 am
1

kein Hausbaukredit


Alle Unterlagen eingereicht und alles war angeblich im grünen Bereich und kein Problem. Unser Schufa Score liegt bei uns beiden bei 98%. 2 Tage vor Beginn der Hausplanung Kredit abgelehnt. Super. ?? Keinerlei Begründung bei Nachfrage.

Baufinanzierungen vergleichen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #78 am
5

unkomplizierte Finanzierung der 5. Immobilie


Ich bin schon ewig bei der ING Kunde und wickle aktuell die Finanzierung meiner 5. Immobilie mit der Bank ab. Am besten gefällt mir die telefonische Beratung. Fast immer hatte ich super nette Gesprächspartner, die sich auch wirklich Zeit für mich genommen haben. Aktuell kann ich Herrn Sebastian Pflanzer sehr loben. Es setzt sich weit über das erwartete Maß ein und ist absolut vertrauenswürdig.

Von der unkomplizierten Kontoführung bin ich auch begeistert. Man kann die Tilgungsraten problemlos 2 x innerhalb der Laufzeit kostenlos selbst ändern und am PC durchspielen wie sich die Tilgungszeit verändern wird.

Ich hatte auch noch nie Probleme einen Kredit nicht schnell und unkompliziert zu bekommen. Die vielen negativen Einträge kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht nachvollziehen.


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #77 am
1

Ärger mit der Hotline


Was ich heute mit der Telefon-Hotline erlebt habe, ist eine absolute Unverschämtheit! Zunächst hängt man mal über 10 Minuten in der Warteschleife.
Dann klingelt es vermutlich irgendwann bei einem Kundenberater, aber genau dann wurde man aus der Leitung geschmissen. Das ganze 3 Mal hintereinander. Dann endlich ein Kundenberater. Nach der zweiten Frage wurde der Kundenberater ungeduldig und verweist genervt auf die Videos, welche erklären sollen, wie man mehrere Konten parallel verwaltet. Diese Videos gibt es aber gar nicht. Nach der nächsten Frage schmeißt einem die Kundenberaterin erneut einfach aus der Leitung!

Vermutlich wurde der frühere bessere Service einfach an einen Callcenter ausgelagert, welcher von der technischen Materie des Banking-Verfahrens leider null und nichts verstehen!

Und außerdem: Das DiBa-App to go-Verfahren soll besser sein? Völliger Quatsch und noch weniger sicher als das M-Tan-Verfahren! DiBa ist absolut nicht mehr weiterzuempfehlen und viele Bekannte und ich werden uns nach eine besseren Alternative umsehen.



Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #76 am
5

Bank ist ein gewinnorientiertes Unternehmen - kein Samariterbund


Bin seit über 10 Jahren Kunde bei der ING und habe vor Kurzem einen Autokredit i.H. von 20.000 Euro beantragt. Nach der erfolgreichen Online-Vorabprüfung habe ich den unterschriebenen Kreditantrag per Post an die ING übersandt. Bereits am Tag darauf wurde mein Kredit bewilligt und das Geld auf mein Referenzkonto überwiesen. Die gleiche Erfahrung mit dem Autokredit konnte ich schon vor ca. 7 Jahren machen. Damals lief es genauso schnell und reibungslos ab. Aus meiner Sicht also absolut empfehlenswert.

Und aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen ein kleiner Appell an alle Kreditinteressenten, die sich hierdurch eventuell verunsichert fühlen. Glaubt bloß nicht alles was die Leute hier so schreiben. Angeblich hat ja jeder immer eine ach so tolle Bonität und müsste uferlose Kreditzusagen bekommen. Bei manchen Leuten fragt man sich, warum sie überhaupt einen Kredit brauchen, wenn sie doch im Geld schwimmen. Des Weiteren muss man echt mit dem Kopf schütteln, wenn man hier liest, dass sich manch einer aufgrund seines negativen Schufaeintrags, fehlender eingereichter Dokumente oder befristeten Arbeitsvertrags über eine Absage wundert.

Eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist und nicht der Samariterbund. Wenn das Ausfallrisiko statistisch gesehen zu groß ist oder der Gewinn unter dem Strich für das Unternehmen nicht nennenswert ist, dann gibt es eben keinen Kredit. So einfach ist das.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #75 am
2

Schufa-Score 97,01 %, was passiert?


Trotz einem Scorewert bei der Schufa von über 97,01% gab es eine Ablehnung. Beantragung ist schnell und einfach.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #74 am
2

Stundung macht Probleme


Ich weiß ja nicht, ob es mit der Corona-Pandemie zusammenhängt aber die Stundung von bis zu 3 Darlehensraten innerhalb von 2 Jahren war früher einfacher. Da konnte man im Darlehenskonto die entsprechende Option auswählen und dann war das nach spätestens 3 Tage erledigt. Jetzt muss man einreichen:

- Eine schriftliche Begründung unter Angabe, wie lange die Zahlungsschwierigkeiten voraussichtlich andauern
- 3 Gehaltsnachweise (sieht man ja eigentlich, wenn man sein Girokonto auch dort hat)
- eine 4-seitige Vermögensauskunft
- und, und, und

Das ist schlimmer als eine Neubeantragung eines Darlehens bei der ING. Ich glaube, man will da gleich mal von vornherein abschrecken. Nichts mehr mit dem Versprechen, bei der ING wäre alles einfach.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #73 am
1

Anschlussfinanzierung


Ich habe eine Anschlussfinanzierung beantragt, Bankwechsel.
Schufa ist, 99,26 %, trotz 2 fehlerhaften alten Kredite, die vor Jahren schon als erledigt abgehakt hätten werden müssen. 2019, ahm ich 1/3 der Hypothek als Rahmenkredit bei der Diba auf, ohne Grundschuld, ohne Kfz Briefe als Sicherheiten zu hinterlegen. Zahlte diesen nicht gesicherten Betrag in einem Jahr zurück. Jetzt stand die Anschlussfinanzierung mit Grundschuldsicherung und 230% Immobiliensicherung an. Keine Besichtigung, keine Diskussion und eine Ablehnung, ohne Verbesserungsvorschlägen. Bin bei der Hausbank geblieben und die haben über die Diba nur gelacht. Sie wollten mit dem Rahmenkredit Geld verdienen, und ich zahle die mit kostenloser Tilgung nach einem Jahr zurück. Das war scheinbar nicht in deren Sinne.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #72 am
1

Aufstockung abgelehnt


Wollte heute meinen Autokredit aufstocken. Vor ein paar Tagen hieß es am Telefon es geht. Man hat mir sogar die neue monatliche Rate gesagt. Es hieß, ich soll es online machen da es schneller ging. Habe alles getan und es wurde online abgelehnt. Ich wollte dann den Grund wissen - aber es wurde mir nicht gesagt. Bin jahrelanger Kunde der Diba immer pünktlich gezahlt, keine negative Schufa nichts. Einfach nur unverschämt!!Werde meinen Kredit so schnell wie möglich abbezahlen. So vergrault man seine Kunden!!

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #71 am
1

Ablehnung kurz vor Wohnungskauf


Kreditanfrage wg. Wohnungskauf. Beim Finanzierungsspezialisten war alles grün, die Unterlagen wurden eingereicht, die Finanzierung stand soweit, eigentlich alles in Butter. Nach der internen Bankprüfung dann 10 Tage vor Kaufvertragsabschluss!!!!! eine Absage erhalten....es ist wohl eine Blackbox vorgeschaltet, die auf Basis irgendwelcher unerklärlichen Kriterien Kredite aussondert und ablehnt... ich war Anfangs von der ING total begeistert, das Angebot hätte besser nicht sein können...jetzt bin ich maßlos enttäuscht, dass man nicht mal eine Aussage dazu bekommt wieso der Kredit abgelehnt wurde....es wird immer nur von einem Zusammenspiel aller Faktoren gesprochen...
NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!


Baufinanzierungen vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #70 am
5

Rahmenkredit als Empfehlung


Den Rahmenkredit habe ich vor über 20 Jahren (!!!!!) beantragt und besitze ihn noch heute. Absolut problemlos - natürlich wird eine solche Geschichte eingehend geprüft - erst recht weil er relativ hoch sein kann und gleichzeitig kaum etwas zurück geführt werden muss. Insofern kann ich das Geheule hier von wegen Zins und Bearbeitung NICHT nachvollziehen und komplett Gegenteilig bestätigen. Nach damaligem Abschluss ist die Verwendung schnell und Idiotensicher. Ich habe ihn vermutlich seit 18 Jahren NICHT mehr genutzt - aber WENN ich ihn mal brauche, muss ich niemanden als Bittsteller aufsuchen und mache durch schnellere, beliebige Tilgung die etwas höheren Zinsen wieder wett.
UNEINGESCHRÄNKTE Empfehlung !


Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #69 am
5

absolute Empfehlung!


Mein Mann und ich haben seit über 10 Jahren unser Giro-Konto bei der DiBa. Mit den Jahren sind Tagesgeldkonten (auch für die Kinder), die Baufinanzierung, ein Autokredit und ein Direkt-Depot hinzu gekommen. Außerdem schätze ich sehr, überall kostenlos Geld holen zu können. Ein paar wenige Male habe ich aber schon vermisst, Bargeld einzahlen zu können. Das geht nämlich nur in Reisebanken, die ich aber nicht in der Nähe habe.

Nahezu alles kann ich online selbst erledigen. Und wenn ich doch mal zum Hörer gegriffen habe, habe ich mich stets gut und freundlich beraten gefühlt. Das habe ich bei anderen Banken schon anders erlebt. Fazit: Daumen hoch, absolute Empfehlung!


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #68 am
1

Zinsen zu hoch


Beim Abschluss war früher mal alles i. O. aber beim Zinsauslauf wollte ich einen variablen Zins, da ich die Wohnung innerhalb von 6-8 Monaten verkaufen will. Allerdings hat die ING den Zins hochgesetzt auf über 4% trotz einer geringen Restschuld. Es ist auch keiner zu erreichen telefonisch und auf Mails wird garnicht geantwortet seit Corona (bei Bekannten hat sich in drei Monaten auf zahlreiche Mails um das Darlehen abzulösen auch keiner geantwortet). Ich kann die Bank nicht mehr empfehlen da sie nur Neukunden zugewandt ist. Tagesgeld ist auch nichts mehr, sondern die Bank will einem jetzt nur Fonds und Versicherungen verkaufen. Ich kann nur warnen und abraten.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #67 am
1

Es war mal anders.


Lange Bearbeitungszeiten. Immer wieder Schufa-Abfragen als würde die Bearbeitung wieder neu beginnen. Am Ende wird bei der Begründung klar, dass der Berater entweder seine eigenen Unterlagen nicht lesen kann oder nicht genau hinsieht, da nicht korrekte Informationen genannt werden. Es war mal anders.

Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #66 am
5

ohne Probleme innerhalb von 48 h


Ab Beantragung bis Auszahlung sind keine 48 Stunden vergangen. Hat alles ohne Probleme geklappt. Die Onlinesignatur war leider aus technischen Gründen nicht möglich, daher ging der Antrag per Post raus, die Verifizierung per Videochat hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Der Zinssatz ist gut und der Vertag ist übersichtlich gestaltet.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #65 am
1

lange Bearbeitungszeiten


Die Beratungsqualität und die Bearbeitungszeit sind bis zu 2 Monaten einfach nicht zufriedenstellend. Die Erreichbarkeit der Berater ist ungenügend. Antworten sind halbherzig. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Aktuell scheinen kleinere Finanzierungsobjekte aufgrund des Booms nicht interessant für die Berater. Die zeitliche Verzögerung kann ggf. teuer werden für den jeweiligen Kunden ......

Klare Kommunikation würde hier sicherlich helfen, ob pos oder negativ.


Baufinanzierungen vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #64 am
5

Empfehlung für Motorrad Kredit


Seit zwei Jahren Kunde. Motorradfinanzierung zum besten Preis. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.



Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #63 am
1

Rahmenkredit mit 68 Jahren?


3 Jahre zufriedener Kunde gewesen.Nach dem Tod meines Ehemannes noch brav SEINEN Rahmenkredit bezahlt. Kurz danach wollte ich einen beantragen, Nee, Nix, trotz eigenem bezahltem Haus, neuem bezahltem PKW und sehr guter Rente. Schufa super Bewertung! Mit 68 ist man denen wohl nix mehr Wert. Man könnte ja den Löffel abgeben und dann sich mit den Erben (ich habe keine, denen auch mitgeteilt und Grundbucheintrag angeboten) rumzanken müssen? Das wäre ja evtl.Arbeit! Niemals würde ich die Diba nochmals empfehlen.

Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #62 am
5

30.000 Euro Kredit erhalten


Ich bin sehr zufrieden mit der ING und deren Kredit. Habe einen 30.000 Euro Kredit beantragt und auch nach 2 Tagen ausgezahlt bekommen zu einem guten Zinssatz.

Auch die Ablösung meines anderen Kredites ging problemlos und ich habe nun einiges an Geld gesparrt. Wie die ganzen negativen Kommentare hier zu Stande kommen, weiß ich nicht. Vielleicht wird die eigene Kreditwürdigkeit einfach überschätzt? Mit 2100 Euro Nettoeinkommen und unbefristeten Vertrag war es jedenfalls kein Problem 30.000 Euro zu bekommen.
Ich kann die ING nur empfehlen!


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #61 am
1

Absage Kredit zum Kauf einer Wohnung


Auf Empfehlung wollten wir einen Kredit bei der DiBa beantragen. Unsere Finanzierungsanfrage für den Kauf einer 3-Raum-Wohnung wurde kommentarlos abgelehnt. Auch auf Nachfrage bei der Bank haben wir hierzu keine konkrete Auskunft erhalten.

Baufinanzierungen vergleichen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #60 am
5

Bei uns hat alles super geklappt.


Nach dem Hausbau wurde der Geldbeutel für den Außenbereich immer schmaler. Aus Spaß habe ich bei SMAVA unsere Daten eingegeben und es meldete sich sofort ein netter Herr telefonisch bei uns. Er hat uns bestens beraten. 2 Tage später lagen die Vertragsunterlagen im Briefkasten. Den unterschriebenen Vertrag, sowie die nötigen Nachweise schickten wir per Postident an die ING. Am nächsten Tag kam die Zusage...
Jetzt können wir unseren Garten endlich fertig stellen... Lieben Dank


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #59 am
1

keine Autokredit - zu alt?


Autokredit über 7000 Euro für 48 Mon. nicht bekommen. Festes gutes Einkommen, seit 40 Jahren gleiche Firma, kein Schufa Eintrag. Auf Anruf keine Auskunft, evtl. Problem das ich in 30 Mon. in Rente gehe.


Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #58 am
1

Stundung der Raten in der Coronakrise?


Habe einen Kredit bei der Ing laufen. Nun habe ich meinen 450 Euro Job zwar nicht verloren, aber keine Arbeit mehr, vorerst. Ich habe die Ing darum gebeten, den Kredit für 3 Monate zu Stunden, also vorerst auszusetzen.

Die ING hat das abgelehnt, ohne Gründe zu nennen. Es steht einem doch momentan zu aufgrund der Coronakrise?


Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #57 am
1

Ablehnung durch einen Algorithmus


Ablehnung durch die maschinelle Vorprüfung trotz sehr guter Kreditwürdigkeit. Eine andere Bank hat gleich nach 5 Tagen eine Zusage gegeben. Ein Witz, niemals im Leben wieder.

Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #56 am
5

16.000 Euro Autokredit - keine Probleme


Keinerlei Probleme mit 16.000 Euro Autokredit. Habe dort mein Giro-Konto. Am 23.02.2020 online beantragt, kurze Zeit später diese Videoindentitätsprüfung über DHL. Kurze Zeit später Formulare herunter geladen. Am 24.02.2020 unterschrieben und per Einschreiben an die ING-DiBa geschickt, heute am 26.02.2020 17:00 Uhr ist das Geld auf meinem Konto. Alleinstehend, ca. 2.500 Euro monatlich Gehalt... Danke ING

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #55 am
1

Umschuldung gescheitert


Ich hatte vor kurzen einen Autokredit bei der ING beantragt, um meinen jetzigen Kredit abzulösen, da die angegeben Zinsen bei der ING einfach besser waren.
Nach einem Telefonat und dem Online-Formular alles kein Problem. Drei Tage nach Einsendung der Unterlagen dann auf einmal doch. Gründe warum abgelehnt wurde erfährt man nicht, das würde die Bank nicht rausgeben, sonst könne man sich ja drauf einstellen, so hieß es im Telefonat. Meiner Meinung nach wäre das aber sehr hilfreich wenn man sich drauf einstellen könnte und nicht vorher haltlose Zusagen bekommt. Aber naja ist ihre Firmenpolitik. Ich kann somit die ING nicht empfehlen.


Umschuldungskredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #54 am
1

gute Bonität und doch kein Kredit


Wir haben einen Autokredit beantragt. Nach vorläufiger erster sehr guter Einschätzung kam ein paar Tage später die Ablehnung. Selbstverständlich wie bei den meisten hier, ohne Nennung von konkreten Gründen.

Es wurde dargestellt, dass die Entscheidung nicht aufgrund eines Merkmals getroffen wurde, sondern die Gesamtbeschau der nachfolgenden aufgeführten Punkte führte dazu:


Die Erfahrung aus bisherigen Kreditgeschäften

Informationen, die uns u.a. die SCHUFA mitteilt

Ihre Angaben im Kreditantrag, z.B. zur Berufs- oder Einkommenssituation
Das alles zusammen hat ergeben: Ihren Kreditwunsch können wir leider nicht verwirklichen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen können.

Ich bin echt baff, denn bei einem monatlichen wirklich sehr guten Einkommen, einem von der Schufa ausgewiesenen AusfallRisiko von 1,26!!! und einen festen Job, welchen ich seit mehr als 10 Jahren ausübe, bin ich augenscheinlich nicht gut genug.

Wir machen es jetzt andersherum. Die Diba ist ab jetzt nicht mehr gut genug für uns.




Autokredite vergleichen





Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #53 am
3

mangelhafte Kommunikation


Zweifelsohne bietet ING sehr gute Konditionen, die bei der aktuellen Finanzierung mehrere andere Banken zum Teil deutlich unterboten haben. Allerdings bietet das automatisierte Verfahren auch deutliche Nachteile. In unserem Fall bei der Flexibilität zur Beschaffung von Unterlagen, in der Erreichbarkeit und der Bezahlung. So hat der Verzug uns zusätzlich ? 1.500 gekostet, was total unnötig war, wenn die Kommunikation geklappt hätte. Ärgerlich.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #52 am
1

Wartezeit nach Ablehnung


Leere Versprechungen, grundlose Ablehnung. Nach Ablehnung muss man 28 Tage warten, damit neu geprüft werden kann. Das ist toll, weil eigentlich brauche ich das Geld ja gar nicht wirklich. Ist nur ein Hobby von mir als Selbstständiger. Natürlich warte ich gerne 4 Wochen. Auf Nimmerwiedersehen ING.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #51 am
1

Aufstockung abgelehnt


Seit 2017 dort mit einem Autokredit Kunde. Der Kredit wurde immer fristgerecht abbezahlt, ohne das es auch nur eine Rückbuchung gab.
Jetzt sollte der Kredit aufgestockt werden, Vorabprüfung positiv, Bonität durch Gehaltsabrechnungen bestätigt und als Sicherheit ist Wohneigentum vorhanden. Sogar am Telefon hieß es "alle Unterlagen sind vollständig, die Vorprüfung ist positiv -jetzt werden nur noch die Daten abgeglichen, machen Sie sich keine Sorgen?"

Innerhalb von 24 Stunden kam die Absage. Gründe werden nicht genannt. Auch auf Nachfrage gibt es keine Begründung. Es heißt wörtlich ?kein einzelner Grund, sondern die Summe der Ergebnisse der Prüfung? Leere Versprechen und Musterformulare um seine Kunden abzuwimmeln. Der bestehende Kredit wird sobald wie möglich abgelöst...


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #50 am
1

Aufstockung nicht möglich


Seit 2017 dort mit einem Autokredit Kunde. Der Kredit wurde immer fristgerecht abbezahlt, ohne das es auch nur eine Rückbuchung gab. Jetzt sollte der Kredit aufgestockt werden, Vorabprüfung positiv, Bonität durch Gehaltsabrechnungen bestätigt und als Sicherheit ist Wohneigentum vorhanden. Sogar am Telefon hieß es "alle Unterlagen sind vollständig, die Vorprüfung ist positiv - jetzt werden nur noch die Daten abgeglichen, machen Sie sich keine Sorgen."

Innerhalb von 24 Stunden kam die Absage. Gründe werden nicht genannt. Auch auf Nachfrage gibt es keine Begründung. Es heißt wörtlich "kein einzelner Grund, sondern die Summe der Ergebnisse der Prüfung". Leere Versprechen und Musterformulare um seine Kunden abzuwimmeln. Der bestehende Kredit wird sobald wie möglich abgelöst... möchte mit dieser Bank nichts mehr zu tun haben!


Autokredite vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #49 am
5

Rahmenkredit als Alternative zum Dispo


Wir sind absolut zufrieden mit der ING. Kontowechsel hat problemlos geklappt und die Einrichtung eines Rahmenkredits als Alternative zum Dispo war auch innerhalb weniger Minuten erledigt. Zusätzlich haben wir einen Wohnkredit bei der ING. Auch das lief absolut problemlos. Im Online-Banking haben wir alles im Blick und können auch mal spontan Sondertilgungen tätigen oder die Ratenhöhen verändern.
Alles extrem flexibel, so wie es gerade passt. Wir sind echt begeistert!


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #48 am
1

erst Zusage, dann Absage


Halten sich nicht an Absprachen- lassen warten und unprofessionell. Absolut unverbindlich keine Einträge, nix an Schulden, beide arbeiten und verdienen Geld. Kredite erst zugesagt dann am nächsten Tag ohne Grund abgesagt.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #47 am
1

Erhöhung der Kreditlinie abgelehnt - gehe zur Bank of Scotland


Nachdem ich nach dem ersten Kredit mit der Bank sehr zufrieden war, wechselte ich auch mit meinen Konto zu dieser Bank.. Jetzt als Kunde wurde mir telefonisch eine Krediterhöhung zugesagt und die Dame am Telefon meinte, dass ich noch viel mehr bekommen könnte als von mir angefragt. Guter Verdienst, kein negativer Schufa Eintrag und Konto nie im Minus also kein Problem...

Es währen 70 Euro mehr zur jetzigen Rate gewesen. Einen Tag später habe ich ohne Begründung eine Absage erhalten. Also schnell weg und zur Bank of Scotland wechseln, da bist du als Kunde noch König.


Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #46 am
5

Umschuldungskredit ohne Probleme


Umschuldungskredit beantragt, keine kleine Summe, Kreditantrag mit 3 Gehaltsabrechnungen und Kreditablösebescheinigung (bei der vorigen Bank angefordert) unterschrieben eingesendet altertümlich per Post. 2 Tage später, kommt Email mit Zusage und Ablösetermin bzw. Auszahlungstermin. Dann Onlinbanking Zugangsdaten per Post und iTan-Liste für Login bekommen. Geld am Termin auf Konto. Prima. Ohne Kontoauszüge oder 2. Kreditnehmer. Dachte mit Kind wird schwierig, weil sich die Pfändungsgrenze deutlich erhöht aber hat trotzdem geklappt. Gute Schufa und Job wohl A und O bei der ING.

Umschuldungskredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #45 am
1

zum Rahmenkredit


Seltsame Politik, als jahrelanger Kunde brauchte ich einen Rahmenkredit über 25.000 Euro für einen Wohnungskauf (unklar ob überhaupt benötigt) für max. 5 Monate, Arbeitsverhältnis läuft noch 5 Monate und endet dann mit einer Abfindungssumme, welche netto den Rahmenkredit weit überschreitet. Absage einer ziemlich unfreundlichen Dame am Telefon, wollte gar nicht erst zuhören, machen wir nicht, zu anderen Anbieter gehen.

Bitte?
Kundenservice?
Danke!!


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #44 am
1

Erhöhung der Kreditsumme erst nach 4 Monaten


Habe einen Kredit laufen, wollte ihn nach knapp 4 Monaten nochmal etwas erhöhen. Habe den Checklauf gestartet, danach wurde von der DiBa abgelehnt: Es müssen mindestens 4 Monate vergangen sein, um den Kredit zu erhöhen. Nach 4 Monaten hat es immer noch nicht geklappt, daraufhin habe ich angerufen - man sagte mir, da ich den Checklauf kurz vor Ende der Zeitspanne gemacht habe, muss ich jetzt noch einen Monat warten = 5 Monate Wartezeit auf eine Krediterhöhung!!! Wieso macht die IngDiba dann solche Werbung für ihre super Kredite, wenn man sie doch nicht bekommt???

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #43 am
1

keine Schulden, beide Arbeit aber kein ING Kredit


Absolut unverbindlich keine Einträge, nix an Schulden, beide arbeiten und verdienen Geld. Kredite erst zugesagt dann am nächsten Tag ohne Grund abgesagt.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #42 am
2

zum Rahmenkredit


Ich hatte bis Januar 2019 einen Rahmenkredit von 10.000 Euro. Da ich diesen nie brauchte, hab ich ihn gekündigt. Jetzt hätte ich den Rahmenkredit gerne wieder eingerichtet und werde ohne Erklärung abgewiesen. Bislang war ich sehr zufrieden mit der Bank aber das verstehe ich nicht. Ich sollte nach 4 Wochen erneut den Antrag stellen und nach 6 Wochen das gleiche Ergebnis. Werde die Bank wohl wechseln.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #41 am
1

Bearbeitung dauert 2 Monate.


Jahrelange Kunde bei Baufinanzierung, jetzt Wechsel Auslösung beantragt, Bearbeitung dauert 2 Monate. Die Bank lässt Kunden hier komplett hängen.

Baufinanzierungen vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #40 am
1

Nach 20 Jahren Kunde, schnell weg von der Diba!


Nach 20 Jahren Kunde, Schufa Score 98,5%, volles Konto und monatliche Eingänge über 7.000 Euro und trotzdem Ratenkreditabsage in Höhe von 30.000 Euro. Geld benötigte ich für einen Immobilienkauf kurzfristig für ca. 6 Monate. Leider keine Angabe von Gründen, die Algorithmen haben entschieden. Ich auch, alles gekündigt, die Bank of Scotland hat mir als Nichtkunde innerhalb von 4 Tagen Geld bewilligt (bereits nach 2 Wochen zu 60% getilgt). Neue Bank für Girokonto und Aktiendepot jetzt die Consors Bank. Ich bin sehr zufrieden, Service perfekt, schnell (Wartezeit < 3 Minuten), gleiche Leistungen wie Diba.


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #39 am
1

4.000 Euro Gehalt aber kein Kredit


Sehr merkwürdige Kreditvergabe. Keinen negativen Schufa- Eintrag, sehr gute Bonität, und über 4.000 Euro Gehalt. Trotzdem Kreditanfrage abgelehnt. Selbst der Kreditspezialist von SMAVA war sehr überrascht über die Ablehnung. Sehr sehr komisch....



Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #38 am
1

sicherer Job, aber kein Kredit


Ich habe Kredit von 5000 beantragt, wurde abgelehnt und versteh nicht warum!!! Hab keine Schufa und einen sicheren Job schon seit Jahren, keinen bestehenden Kredit oder sonst was. Als ich dann anrief und nach dem Grund fragte, wurde ich total überheblich und arrogant abgewimmelt. Aussage: Daß läuft digital, keine Ahnung warum, einen schönen Tag noch!! Dann legte er einfach auf.

Kreditvergleich »Konditionen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #37 am
5

Kredit noch mit 73 Jahren erhalten


Ich kann über ING Kredit nur das Beste sagen. Ich habe mit 73 1/2 Jahren für eine Zahnarztrechnung einen Kredit benötigt und ING hat ihn bewilligt. Allerdings musste der Kredit bis zum 75. Geburtstag zurückgezahlt werden. Das war einfach großartig von ING , denn sonst ist man über 70 nicht mehr kreditwürdig .

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #36 am
1

55 Jahre - Autokredit abgelehnt


Mit 55 Jahren zusammen mit meiner Frau einen Autokredit beantragt. Eigenheim vorhanden, kein Schufa Eintrag, schuldenfrei, 2 Gehälter davon eins als Lebenszeitbeamter. Alles eingereicht und innerhalb eines Tages abgelehnt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Werde meine Konten bei der DiBa kündigen. War bisher immer zufrieden aber das geht gar nicht. Werde jetzt mein Geld einer anderen Bank anvertrauen.


Kreditvergleich »Konditionen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #35 am
5

Kunde vor Abschluss ING Autokredit mit 2,49 % effektiv


Die Überlegung, meinen angedachten Autokauf mit einem Autokredit zu finanzieren, hat neuen Auftrieb bekommen.

Die ING bietet diesen gerade mit sagenhaften 2,49 % effektiv an (Sollzins 2,46 %). Das Angebot ist befristet bis 14. April 2019. Ob es verlängert wird, darüber wollte sich die ING nicht äußern. Tendenz: Eher nicht. Der Zinssatz ist für alle gleich. Das ist schon ein Wort, weil bei über der Hälfte der Beantragenden eben nicht der viel beworbene Effektivzins zum Tragen kommt, sondern ein weit höherer, der oft sogar über der 3 %-Marke liegt. Wie es dann so schön heißt: Bonitätsabhängig.

Eine Ablehnung des Kunden ist deshalb jedoch noch nicht vom Tisch. Die Bank kommt natürlich nicht umhin, ihre Regularien einzuhalten und bei den Auskunfteien Schufa, Creditreform oder wie sie alle heißen, Auskünfte über den Beantragenden einzuholen. Sie will ja nicht jemanden das Geld geben, ohne die entsprechenden Risiken vorher ermittelt zu haben. Wer dort einen negativen Score aufweist, wird den Kredit kaum bekommen. Auch nicht zu einem anderen Zinssatz, weil die 2,49 % wie schon erwähnt für alle gelten. Es heißt also: Hopp oder Top.

Die Nettodarlehensbeträge beginnen bei 5.000,-- Euro und enden bei max. 50.000,-- Euro. Die Laufzeiten bewegen sich im Zeitraum von 24 bis 84 Monaten. Die Kreditsumme ist nach erfolgter Zusage innerhalb von 3 Monaten abrufbar. Sollte das Darlehen nicht abgerufen werden, verfällt es.

Der Onlinerechner hilft einem dabei, seine monatliche Rate zu berechnen.

Der Antrag kann online per VideoIdent gestellt werden oder alternativ über das Postident-Verfahren mit dem angeblichen Nachteil, eine Postfiliale aufsuchen zu müssen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Bank wirbt damit, daß es schneller geht per Online-Unterschrift und digitalen Einkommenscheck. Ich bin hier noch jemand der "alten Schule" und suche mir in aller Ruhe die Unterlagen zusammen und reiche sie dann ein, wann ich will. Nicht, wann mir es die Bank vorschreibt. Das ist für mich einfach entspannter. Oft frage ich mich schon, wie hat manches früher nur funktionieren können. Beispiel: Handy. Man muß nicht alles, was die Neuzeit als absolut unentbehrlich mit sich bringt, mitmachen. Wenn man sich dann Probleme beim Datenschutz einfängt, weil die Technik das persönliche Wichtige gerade im Sturm überrannt hat, ist bei mir Ende Gelände.

Absolut bemerkenswert sind die Zusagen der Bank zu werten, kostenlose Sondertilgungen vorzunehmen bzw. die GESAMTTILGUNG KOSTENFREI vorzunehmen.

Das ist mir so bis heute noch nirgends untergekommen. Die meisten Banken genehmigen Sondertilgungen. Sicher, das ist noch nicht das Bemerkenswerte. Aber eine kostenfreie Gesamttilgung habe ich noch nie ohne irgendeine Vorfälligkeitsentschädigung zugunsten der Bank gesehen. Die ING verzichtet offenbar darauf. Sehr lobenswert. Irgendwie kann ich das jetzt so noch gar nicht glauben.

Jedem, der Interesse an diesem Angebot hat, würde ich empfehlen, vorher die Bank zu kontaktieren. Das Angebot wäre geradezu die eierlegende Wollmichsau der Kreditangebote, wenn man das Darlehen auch zum Ausgleich des Girokontos (Dispo), zur Umschuldung, Renovierung etc. verwenden könnte. Natürlich könnte man auch eine Baufinanzierung in Erwägung ziehen. Die Darlehenssummen beginnen dort jedoch erst ab 50.000,-- Euro.

Ich halte das Angebot zur Überbrückung von finanziellen Engpässen für ausgezeichnet.

Nicht der Brüller sind seitens der Banken stets die Limitierung auf eine gewisse Frist. Wer nicht innerhalb dieses Zeitraumes beantragt, schaut in die Röhre. Da würde ich mir seitens der Banken größere Zeitfenster wünschen. Da ich das Angebot erst gestern entdeckt habe, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange die ING schon damit am Markt ist.

Zu 100 % "abschlußreif" bin ich dann aber doch noch nicht. Weil ich bei einem Onlineautohändler eine Finanzierung für sage und schreibe 1,49 % effektiv entdeckt habe. Der Händler hat jedoch das Manko, daß der Kaufpreis meines favorisierten Neuwagens nicht zu den Topangeboten zählt. Und rechnerisch steigt der Endpreis incl. Überführungskosten gegenüber der Barzahleroption
um rund 250,-- Euro.

Das sind so die Dinge, die feste Entschlüsse wieder ins Wanken bringen können. So überlegt man hin und her. Irgendwo erwischen sie einen doch wieder. So ist halt das Leben.

Dennoch: Vier einhalb Sterne für das Angebot der ING. Die Bank ist eine der ganz wenigen wirklich verbraucherfreundlichen in Deutschland. Der Telefonsupport ist herausragend im Vergleich zu vielen anderen Onlinebanken. Die Mitarbeiter sind ausgezeichnet geschult in allen Facetten, die das Bankgeschäft bietet. Dieses ständige Weiterverbinden zu anderen Abteilungen, weil man gerade jemanden am Telefon hat, der sich zwar mit Girokonten, aber eben nicht mit Krediten auskennt, entfällt dort völlig. Zumindest bei meinen bisherigen drei Anrufen. Die Damen und Herren konnten ohne viele Umstände alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Das ist sicher die Ausnahme, nicht die Regel am Markt. Leider. Diese Differenzierungsmasche, die viele Banken ihren Kunden aufzwingen, macht die ING offenbar nicht mit. Hier steht der Service und die Kundenzufriedenheit noch im Vordergrund. Oder anders ausgedrückt: Danke, daß es euch gibt.

Die Tendenz geht für meinen Autokredit eher zur ING.


Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #34 am
1

super Bonität und doch kein Kredit


Super Schlecht ! ich bin Kunde bei der ING und meine Bonität ist super. Keinerlei Probleme bei Zahlungen oder Krediten gehabt. Immer pünktlich gezahlt. Jetzt ist mein jetziges Auto kaputt und ich brauchte ein neues Auto. Am Telefon war das alles super. Der Kredit wurde problemlos vorläufig bestätigt. Da ich leider erst eine OP hatte konnte ich nur eine Gehaltsabrechnung schicken. Laut dem netten Herren am Telefon kein Problem. Und dann siehe da. Kredit wurde abgelehnt. Warum ? Kann mir keiner sagen. Lediglich wurde mir gesagt dass meine Bonität super ist und dass das ihnen bekannt ist. Ähm bitte. Ein Widerspruch in sich. Und als ich sagte, wie es denn aussieht, wenn ich 2000 Euro runter gehe oder jemand zweites noch unterschreibt, sagte mir man ja das könnten wir versuchen in 28 TAGEN !!!!!!! Servicewüste in Deutschland lässt Grüßen. Da zahle ich lieber Kontogebühren, anstatt hier noch länger Kunde zu sein!

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #33 am
1

Bestandskunde - kein Kredit möglich Alter 69 Jahre


Ich bin eigentlich ein recht zufriedener Kunde bei der ING. Ich besitze dort ein Giro- sowie Tagesgeldkonto und ein recht umfängliches Wertpapierdepot.

Ab und zu bietet die ING Kredite zu relativ günstigen Bedingungen an. Meine Überlegung war, dass die Kreditkosten teilweise günstiger waren als die Renditen von länger laufenden Anleihen in meinem Depot. Da eine Teilrenovierung meiner Wohnung ansteht habe ich es gewagt, Anfang März eine Anfrage für einen Ratenkredit (zu freien Verwendung) zu machen. Online wurde dieser sofort abgelehnt; ich wurde aufgefordert mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Dort wurde die Ablehnung bestätigt, Gründe im engeren Sinn wurden nicht genannt (Alter ? 69 Jahre? Zu niedrige monatliche Einkünfte?), aber betont, dass meine sonstige Vermögenssituation wie auch laufende Einkünfte aus Vermögen nicht relevant seien (!). Nun denn..

Ich war da nicht besonders verärgert, finde aber die Behandlung eines langjährigen Kunden mit einwandfreier Bonität (keinerlei Schulden; kein SCHUFA Eintrag; keine Überziehungen) und relevanten Vermögen lächerlich und unangemessen.

Jetzt wurde bis 31. März wiederum ein Angebot bezüglich der Finanzierung von Autos gemacht. Es gab den Hinweis, dass dies relativ einfach möglich sei. Das Onlineformular gab die Möglichkeit mich als Bestandskunde auch direkt einzuloggen. Kredit (Volumen lediglich 8000 Euro !) wurde wiederum sofort abgelehnt. Kontaktaufnahme mit dem Telefonsupport: Kreditanfrage sei sinnlos, da ich bereits Anfang März eine Anfrage gestartet habe. Die SCHUFA-Abfrage wäre nur alle 4 Wochen möglich (?); sei ja auch ein Kredit. Ich könne ja im April wieder eine Anfrage starten; allerdings gäbe es dann die günstigen Bedingungen nicht mehr!

Toll, so stelle ich mir die Kreditvergabe eines seriösen Instituts vor!

Nun denn, dann gehe ich halt zu einer anderen Bank (ich besitze mehrere Konten) oder zu den Dumping-Nummern z. B. bei CHECK 24. Wollte der ING eigentlich treu bleiben; aber so geht man nicht mit langjährigen immer zahlungsfähigen Kunden um. 69 Jahre? Zu niedrige monatliche Einkünfte?), aber betont, dass meine sonstige Vermögenssituation wie auch laufende Einkünfte aus Vermögen nicht relevant seien (!). Nun denn..



Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #32 am
1

Umschuldung erst bewilligt dann abgelehnt


Kreditanfrage wurde bewilligt, alle Papiere wurden erfolgreich eingereicht, Zugangsdaten fürs Onlinebanking erhalten, dann am Tag der Auszahlung eine Ablehnung erhalten. Einfach unglaublich, angerufen und abgewimmelt worden, sie sagen, ist ein Internetfehler. Ich werde diese Bank niemanden weiterempfehlen.

PS: es ging um eine Umschuldung, Schufa einwandfrei. Und Vorsicht bei Umschuldungen, wenn das Ablöseschreiben rausgeht wird der alte Vertrag nach besprochenem Datum gekündigt, stehe jetzt deswegen doppelt dumm da.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #31 am
1

negativer Schufa-Eintrag - kein Wohnkredit


Ich wollte einen Wohnkredit über 20.000 Euro aufnehmen. Die Ing lehnte den Kredit ab weil ein negativer Schufa-Eintrag vorlag. Ich habe aktuell keinerlei Schulden , es war etwas altes. Ich habe das geklärt und schriftlich bestätigt, dass der Eintrag alt und bereits erledigt ist. Die Ing lehnte wieder ab ohne Begründung.
Ich bin seit Jahren fest angestellt und habe ein Eigenheim ohne Schulden. Schon sehr komisch die Kreditvergabe bei Ing Diba. Bin sehr enttäuscht als Kunde.


Baufinanzierungen vergleichen





sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #30 am
5

Sondertilgungen sind kein Problem


Großes Lob für die Flexibilität in Bezug auf Tilgungsänderungen und Sondertilgungen bei der ING. Wir haben seit 12 Jahren unsere Baufinanzierung bei der ING laufen (150.000 Euro zu 1,61 % effektiv). Um schneller schuldenfrei zu sein, nutzen wir finanziell gute Zeiten, um die Kreditsumme zu reduzieren und Zinsen zu sparen. Bei der ING kann ich das alles selbst im Onlinebanking einstellen, ohne einen Mitarbeiter kontaktieren zu müssen. In einem Onlinetool, stelle ich eine neue, in unserem Fall höhere Tilgung ein, und sehe, wie sich Ratenhöhe und Endtermin der Baufinanzierung ändern. Entscheide ich mich für die neue Tilgung (1 % bis 10 % sind möglich), wirkt das sofort zum nächsten Ratentermin - ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren. Gleiches gilt für Sondertilgungen. Einmalig im Jahr können wir 5 % der Kreditsumme - also 7.500 Euro Sondertilgung leisten. Dabei macht es Sinn, den Betrag nicht erst am 31.12., sondern, sofern das Geld vorhanden ist, schon am Anfang des Jahres zu leisten. Die Kreditsumme reduziert sich dadurch schon früher, was niedrigere Zinsen und wieder eine Verkürzung der Laufzeit zur Folge hat. Dieses Szenario lässt sich im Tilgungsplanrechner der ING super durchspielen.

Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #29 am
1

Bank nennt Grund der Ablehnung nicht


Ich bin seit vielen Jahren Kunde(72 J.alt) bei der ING-Bank. Habe ein bezahltes Eigentum und ein Festgeldkonto dort und regelmässige Einkünfte. Im November 2018 beantragte ich einen Kredit von 6.000 Euro, der sofort ohne Begründung abgelehnt wurde. Die ING-Bank empfahl mir, mich bei CHECK 24 bezüglich eines Kredits über einen Link einzuloggen.
Derzeit läuft ein von mir eingeleitetes Schlichtungsverfahren, weil ich den Grund für die Ablehnung wissen will. Ich werde auf jeden Fall, wenn erforderlich auch eine gerichtliche Klärung herbeiführen. Die ING-Bank ist der Auffassung, die Ablehnungsgründe nicht mitteilen zu müssen. Diese Bank ist nicht empfehlenswert.


Kreditvergleich »Konditionen





gute Empfehlung ING Erfahrungsbericht #28 am
4

Service gut, Konditionen nicht die besten


Die ING-Diba firmiert seit Jahresanfang unter ING. In der Kürze liegt die Würze. Vor kurzem wechselte ich als völlig unzufriedener Kunde von der Degussa Bank zur ING. Ich bin wirklich fassungslos, wie manche Geldinstitute heutzutage mit ihren Kunden umspringen. Dazu möchte ich jetzt aber nichts genaueres mitteilen, sondern mich um den anstehenden Kredit kümmern. Ein Grund für den Wechsel gerade zur ING war, weil sich die Bank bisher einen einigermaßen guten Ruf erhalten hat. Die ING ist sozusagen der Vollsortimenter unter den Kreditgeber. Wie der Einzelhandel wenden Sie eine, ich nenne sie Mischkalkulation, an. Ich denke nicht, daß diese Bank den Anspruch hat, immer der günstigste zu sein. Eher geht es in Richtung seriöser Abwicklung und Kostendeckung ohne Serviceeinbußen.

Die Bank unterscheidet folgende Kreditarten:

Rahmenkredit:
als dauerhafte Geldreserve
effektiver Jahreszins 5,99 % (Sollzinssatz 5,83 % p.a. veränderlich),
Auszahlung ab 1 Euro
Rückzahlungsrate ab 1 Euro
Finanzierungssumme: 2500 bis 25000 Euro
Laufzeit: keine

Ratenkredit:
zur freien Verwendung
ab 3,49 % (abhängig von der Nettosumme), (Sollzinssatz 3,43 % gebunden)
Auszahlung: komplett
Finanzierungssumme: 5000 bis 50000 Euro
Rückzahlung: in festen Raten
Laufzeit: 12 bis 84 Monaten

Autokredit:
für Fahrzeugkauf
effektiver Jahreszins von 2,89 % (Sollzinssatz 2,85 % gebunden)
Auszahlung: komplett
Finanzierungssumme: 5000 bis 50000 Euro
Rückzahlung: in festen Raten
Laufzeit: 24 bis 84 Monate

Wohnkredit:
eigene vier Wände modernisieren/finanzieren
effektiver Jahreszins: 2,99 % (Sollzinssatz gebunden 2,95 %)
Auszahlung: komplett
Finanzierungssumme: 5000 bis 50000 ?
Rückzahlung: in festen Raten
Laufzeit: 24 bis 84 Monate

Maßgeblich sind stets die effektiven Jahreszinssätze. Anhand derer sind Kreditvergleiche vorzunehmen, da diese i.d.R alle kostenrelevanten Positionen enthalten. Wer beabsichtigt, einen Kredit aufzunehmen, sollte eine Konditionsanfrage stellen. Wer regulär einen Antrag stellt, muß damit rechnen, daß die Darlehensgeber Auskunfteien zwecks Bonitätsabfrage kontaktieren. Das ist völlig legitim und dient den Banken zur Absicherung (Einschätzung des Verlustrisikos). Allerdings bringt das auch auf den ersten Blick nicht ersichtliche Nachteile für den Kreditnehmer: Die Anfragen werden vermerkt, somit natürlich auch die Ablehnungen. Wer beispielsweise einige gelistet hat, könnte Probleme bekommen, zukünftig Kredite zu erhalten. Empfehlenswert ist deshalb, sich pro Jahr die kostenfreie Datenübersicht der Schufa zukommen zu lassen. Eine pro Jahr ist kostenfrei. Auf der Homepage muß man ein wenig nach dem Download suchen, weil die Schufa "natürlich" ihre kostenpflichtigen Auskünfte verkaufen will und nicht die kostenfreien. Wichtig dabei ist auch, die Briefe dorthin zu frankieren. Wer das nicht macht, erhält keine Auskünfte. Das nur nebenbei.

Die ING bietet für den Bedarf einen passenden Kredit. Die Konditionen sind sicher eher Richtung Mittelfeld einzuordnen als in den Top 10 der günstigsten Anbieter.

Soweit ich das jetzt nach meiner kurzen Zeit als Kunde einschätzen kann, arbeitet die Bank weit mehr als alle anderen, die ich bisher auch oft zu meinem Verdruss kennenlernen mußte, sehr serviceorientiert. Als Kunde werde ich wertgeschätzt (die Mitarbeiter sprechen mich stets mit meinen Nachnamen an!) und nehmen sich ausführlich Zeit. Sie machen den Eindruck gut geschulten Personals und selbst Kulanz ist dort kein Fremdwort! Das kann ich sonst von fast keiner anderen Bank behaupten. Dort fährt man grundsätzlich die Schiene: Wer die Bedingungen nicht einhält, hat von uns nichts zu erwarten.

Die ING ist hier wohltuend anders. Ich hoffe, das bleibt auch so. Früher habe ich das auch von der comdirect und Consors behauptet. Die haben sich leider sehr sehr negativ entwickelt. Für den Umfang an Krediten erhält die ING vier Sterne. Wie es im Detail mit Bewilligungen aussieht, kann ich noch nicht
beurteilen. Eine Anfrage werde ich kaum stellen, weil mir die effektiven Jahreszinssätze durchwegs zu hoch sind. Die Online-Kreditrechner werfen preiswertere Alternativen aus.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #27 am
1

Umschuldungskredit


Umschuldungskredit von 50.000 Euro beantragt. Online Zusage mit guten Zinsen. Vertrag wurde 2 mal postalisch zugestellt. Unterschrieben und per Postident und angeforderten Bescheinigungen (2 Gehaltsabrechnung und Grundbucheintrag) abgeschickt. 2 Tage später abgelehnt. Es war nicht das erste Mal, dass die Bank erst zusagt, die Unterlagen anfordert und dann letztendlich absagt.


Umschuldungskredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #26 am
1

mit 52 wohl nicht mehr kreditwürdig


Wollte einen Kredit zur Ablösung meines Dispos haben, nicht viel - nur 3000 Euro. Zuerst hieß es kein Problem, aber nur einen Tag später kam die Absage per Mail. Und das obwohl ich einen guten Job habe. Aber mit 52 bin ich wohl nicht mehr kreditwürdig. Ich überlege ernsthaft ob ich das Extra Konto bei der Ing-Diba nicht kündigen werde.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #25 am
1

Keine Bank für Ältere!


Bin Pensionär(74 J.) mit bestem Einkommen und sehr guter Schufa. Wollte einen Kleinkredit auf 3 Jahre.(Auto) beantragen und bereits 1 Sekunde nach der Kreditstellung kam eine Absage. Diese Bank arbeitet altersdiskriminierend. Keine Bank für Ältere!


Autokredite vergleichen




sehr positive Kundenmeinung ING Erfahrungsbericht #24 am
5

Kredit innerhalb von einem Tag erhalten.


Der Wahnsinn!!! Gestern den Antrag auf ein Kredit von nicht geringer Summe abgeschickt, heute am Nachmittag kam die Zusage der Bank, das alles überwiesen wird! Das grenzt schon fast an ein Wunder in der kurzen Zeit! Keine Kontoauszüge, nur die letzten Gehaltsbescheinigungen ...und gut ist! Für die schnelle Bearbeitung, ein herzliches Dankeschön!

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #23 am
1

enttäuscht von Banken allgemein


Vorgaukelung der positiven Vorprüfung, unsinnige Einreichung von "Steuermantelbögen"? Da klingelte es bereits, dann irgendwann Rumgeeiere der Interhyp. Geht so doch nicht, doppelte Konditionsanfrage in der Schufa "eine Unverschämtheit !!" dann Forderung BzA für KfW 151( kostet in der Regel 800 Euro beim Energieberater) obwohl nichts genehmigt war + dann trotz BzA Ablehnung. Vergeßt einfach die gesamte Banken Selbstbeweihräucherung mit nicht neutralen Tests. Alle nur dummes Zeug. 2 Euro irgendwo nicht abgebucht + Bonität ist tot. Ich empfehle private Finanznetzwerke zu bilden!!

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #22 am
1

Anfrage positiv - dann doch Ablehnung per E-Mail


Ich habe einen Umschuldundskredit angefragt. Kein Problem, ich könnte auch einen höheren Betrag bekommen. Verneint. Alle Unterlagen verschickt. Rückmeldung per Mail - Kredit abgelehnt. Ich bin 66 Jahre alt. Wieso lässt man uns erst den Antrag unterschreiben und verschicken? Es sind die gleichen Angaben wie bei der Anfrage. Alter, Einnahmen etc.. Ich wollte auch ein Girokonto dort eröffnen. Gut, dass das ich es noch nicht getan habe.


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #21 am
1

nicht mehr meine Bank des Vertrauens


Habe bei der Diba einen Modernisierungskredit beantragt (25.000 Euro). Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei der Diba. Telefonische Vorabprüfung des Kredites war erfolgreich. Telefonisch ist die Diba immer gut zu erreichen und die Servicemitarbeiterinnen sind freundlich. Kreditantrag kam per Email. 3 Tage später kam die Absage ohne Begründung auch per Email. Trotz Guthaben im Girokonto, Guthaben im Tagesgeldkonto, keinen negativen Schufaeintrag und schuldenfreies Eigenheim. Auf telefonische Nachfrage wurde mir kein Ablehnungsgrund genannt. Habe meine kleinen Autokredit sofort abgelöst. Mein Alter 65 Jahre. Altersdiskriminierung? Am Gehalt oder der Rente kann es nicht liegen! Die Bank des Vertrauens ist die Diba für mich nicht mehr.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #20 am
1

Altersdiskriminierung?


Wollte bei der ING-DiBa einen Autokredit über 8.000 Euro abschließen, bei online Antragstellung wurde abgefragt, ob auch ein höherer Kredit gewünscht würde, dies wäre möglich, habe verneint und Kreditantrag gestellt. Der Kredit sollte über 24 Monate laufen. Alles schien bestens - jedoch dann die Überraschung trotz ausreichend Einkommen, keine negativen Schufa-Einträge und Tagesgeldkonto bei der DiBa kam überraschend und ohne jede Begründung eine Absage. Auch auf Nachfrage lehnte die DiBa es ab eine Begründung für die Absage anzugeben. Ich denke es handelt sich auch in meinem Fall um eine glasklare Altersdiskriminierung, da aktuell bei Antragstellung 71 Jahre. Danke DiBa, ich bin aufgewacht und habe die Bank verlassen.

Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #19 am
1

zu alt für Autokredit


Holla: trotz Guthabenkonto meiner Frau dort und voll ausreichender Rente/Pension, keinerlei neg. Schufa-Eintragungen, einem sehr soliden Score und Wohneigentum kein Autokredit für einen Neuwagen und das zudem ohne Begründung, die wir trotzdem wissen: nämlich mit 66 und 75 Jahren für diese Bank ZU ALT zu sein :-(; fragt man den Sachbearbeiter dazu an, wird es abgestritten!

Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #18 am
1

zu alt?


Sofortige Ablehnung ? Warum? Diskriminierung wegen des Alters? Im Oktober lief ein Auto-Kredit über Euro 5000,- aus. Diesen hatte ich im Alter von 69 Jahren abgeschlossen und früher als vertraglich festgelegt zurückgezahlt. Im November, mittlerweile 71 Jahre, habe ich erneut einen Auto-Kredit über Euro 5000 beantragt. Dieser wurde in der Vorabanfrage sofort abgelehnt. Schufa einwandfrei, Monatliches Rentennettoeinkommen passt, zweiter Mitkreditnehmer (Ehefrau), Girokonto und Extrakonto bei der Bank. Hier kann ich nur annehmen, dass es sich um Diskriminierung wegen des Alters handelt.



Autokredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #17 am
1

Autokredit abgelehnt - zu alt


War wohl doch etwas zu blauäugig, nach den sehr gut klingenden Infos der DiBa. Da es mir finanziell nicht schlecht geht, ich Wohneigentum besitze und nie SCHUFA-Probleme hatte, kann ich nur davon ausgehen, dass ich (Rentner) mit 65 Jahren als Kreditnehmer nicht mehr interessant genug für die DiBa bin. Jedenfalls wurde ein Neuwagenkredit weit unter 10.000 Euro innerhalb kürzester Zeit abgelehnt, obwohl beim Ausfüllen des Antrags im Internet noch von einer "sehr hohen Chance" auf Genehmigung die Rede war ...

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #16 am
1

Missverständnis oder Frechheit?


Gerade eben telefonisch Kredit angefragt. Ablehnung. Hypothetisch wollte ich wissen, ob ohne den bestehenden Autokredit, sprich 2021, ein Kredit möglich wäre... rein hypothetisch... Frau am Telefon stellte mich dar, als ob ich sie darum bitte, den Autokredit unter den Tisch fallen zu lassen, um den Kredit zu bekommen!!! Missverständnis oder Frechheit? Bin stinksauer.

Autokredite vergleichen




Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #15 am
3

schnelle, unkomplizierte Auszahlung


Wohnkredit zu fairen Konditionen (2,99% eff.), innerhalb von 1 Tag erhalten. Zuerst mit Online-Rechner selber kalkuliert, zack, Kredit abgelehnt, bitte Kundenbetreuer anrufen. (bin seit fast 20 Jahren da und immer sehr zufrieden gewesen) Wollte 10000 Euro haben, und in 24 Raten abstottern. Mitarbeiter angerufen, gefragt an was es liegt, zu hohe Monatsraten gewählt, bei meinem Mini-Lohn von 1300 netto. Antwort: Ja, da können wir jetzt viel spekulieren, bringt nichts, Sie sind jetzt für 4 Wochen gesperrt, probieren Sie es dann wieder. Hallo??? Ich brauch die Kohle jetzt, weil jetzt ist was Außerplanmäßiges beim Bau aufgetreten, was die Kosten hochtreibt. Ich in meiner freundlichen, mir angeboren Art nachgefragt, ob er mir denn tel./schriftl. eine Angebot zurecht schneidern könne. Aber gerne doch. Aha, warum muß ich den Mitarbeiter danach fragen; regelrecht betteln??? Hätte er doch von sich aus anbieten können, oder will der nichts verkaufen??? Daten am Telefon durchgegeben, Schufa-Einträge? keine. andere Kredite? keine. Eigentum? jo, ganzes Haus, frisch saniert. Sehr schön. Einkommen? Ja, 1300. Aaahh, na mal sehen. Rechner rattert. 1 min später: Jo, genehmigt. Ich pack das in Ihre Postbox, Sie unterschreiben das und senden es zurück, dann kommt die Kohle schnell. Recht hat er, 1 Tag später waren 10T Euro auf dem Giro.

Kurzum: Ordentliche Konditionen, schnelle, unkomplizierte Auszahlung (jedenfalls für Bestandskunden) aber ich hatte einen gewaltig arroganten Berater.

Achso: Alter 42 Jahre, Single, Mindestlohnverdiener


Baufinanzierungen vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #14 am
1

Modernisierungskredit


Habe einen Modernisierungskredit beantragt. Habe kaum Nebenkosten, muss keine Miete zahlen und verdiene überdurchschnittlich. Beantragt 25.000 Euro. Wurde nicht bewilligt. Schufaeinträge laufen demnächst aus.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #13 am
1

61 Jahre, Lohn = 4000 Netto - kein Kredit


Alter 61, Schufa O.K., Lohn 4000 Netto, Eigentum Telefonische Zusage erhalten, alles O.K. über 20.000 Euro, ich könnte auch mehr bekommen. Antrag war am 2. Tag in der Post unterschrieben und zurückgesendet. Am 3. Tag kam die Ablehnung. Also "Banker" sind "..." und ich bin zu Alt. Habe dann mit meiner Hausbank gesprochen und mein Sachbearbeiter sagte, "Hätten sie doch erst mich gefragt. Wieviel wollte die Ingdiba haben?" Ich sagte 2,99 %. Er, "Dann bekommen sie das Geld von mir zu 2,85 %". Also, meine Hausbank (Sparkasse Herford) ist super und meine Konten bei der ING DiBa löse ich auf!!!

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #12 am
1

zu alt?


Über Smava von ING-DiBa ein gutes Angebot für 10.000 Euro erhalten. 3 Gehaltsnachweise eingeschickt und am nächsten Tag die Absage erhalten. Habe überdurchnittliches Gehalt und hervorragende Schufa. Kann also nur am Alter liegen. Werde meine Kinder vor dieser Bank warnen.

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #11 am
1

kein Darlehen erhalten


Darlehen 14.000,00 Euro beantragt. Besitze dort ein Sparkonto. Telefonisch hat sich alles wunderbar angehört. Alles ausgefüllt, Eigentum vorhanden. Beide berufstätig. Trotzdem ohne Grund innerhalb einer Woche abgelehnt.
Arroganz ohne Ende. Sparkonto sofort aufgelöst.
Gibt menschlichere Banken!!


Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #10 am
1

Bin sprachlos.


Rentnerin,50 Jahre, verheiratet, Wohneigentum, überdurchschnittliche Rente, plus Betriebsrente und Einnahmen aus Minijob, mit tadelloser SCHUFA. 10.000 Euro für eine Umschuldung beantragt - (5 Jahre/180 Euro pro Monat). 5000 Euro davon wären gleich bei der ING DiBa geblieben (bin dort seit über 12 Jahren Kunde). Habe den bereits ausgefüllten Ratenkreditvertrag der ING DiBa erhalten. Nach Rücksendung an DiBa am nächsten Tag schon Kredit abgelehnt. Gründe bekommt man von ING DiBa nicht genannt. Ich bin sprachlos!!! Werde diese Bankverbindung sofort beenden (inkl. Tagesgeldkonto).

Umschuldungskredite vergleichen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #9 am
1

erst Zusage, dann Absage


Sind langjährige Kunden bei der ING-DiBa. Ich und meine Frau besitzen ein Haus und gutes Einkommen (Sicherheiten sind vorhanden). Wir wollten einen Rahmenkredit in Höhe von nur "5000" Euro beantragen, welcher im Vorfeld online bewilligt wurde. Nun kam nach 3 Tagen per Mail die Absage, was uns vom Hocker gehauen hat. Die Bank ist nicht zu empfehlen. Ich weiss nicht, was man besitzen muss, um einen lächerlichen Rahmenkredit zu bekommen. Wir überlegen, die Bank zu wechseln.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #8 am
1

Autokredit


Wollte einen KFZ-Kredit (14.000 € ) für aktuelles Neufahrzeug als langjähriger Kunde mit 60monatiger LZ. Hätte mit durchschnittlichem Rentnereinkommen und Rücklagen die mtl. Rückzahlungsabschläge ( 257,00 ) gut - zurückzahlen können. Restschuldversicherung eingeschlossen. Hole mir jährlich den kostenlosen pers. Schufaauszug - stehe im Skore bei 99,43. Bin aus allen "Wolken" gefallen - ohne - große Erklärung seitens der ING DiBa keine Kreditzusage. Rentner sind wohl nur mit ihren guten "Einlagen" für das Institut interessant. Schade.

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #7 am
1

Autokredit abgeleht trotz guter Schufa


Verbrauchertäuschung
Antrag online schnell machbar. Nach 3 Bankarbeitstagen Post: Abgelehnt !!!

Sachverhalt: Restsumme unter 10.000 € für Gebrauchtwagen war zu
finanzieren. Ca. 30 % der Gesamt-Kreditsumme werden monatlich durch Einnahmen (Bezüge, Mieteinnahmen) abgedeckt. Angedacht war eine bequeme Laufzeit von 36 Monaten. Schufa ist mehr wie positiv.

ING: ..... die Erfahrung aus bisherigen Kreditgeschäften und Informationen der SCHUFA !!!

Liebe ING-DIBA, macht weniger kostspielige Werbung mit Topkonditionen!

Die Realität sieht anders aus.

Vielen Dank,.......... hier im Ort gibt´s auch Banken


Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #6 am
1

Ablehnung


Beantragte ebenfalls als Hauskunde bei der Ing-DiBa einen Ratenkredit von 15.000 Euro. Trotz Sparbrief bei denen mit 22.000 Eiro und regelmäßigem VWL-Sparen sowie einem Extra-Konto, eine lapidare Ablehnung, einfach arrogant, Nachfragen lohnen sich nicht. Werde demnächst die Bank wechseln und meinen Töchtern abraten, die gerade im Begriff sind, dort Geld anzulegen sowie Giro-Konten zu eröffnen. Trotz der nachgereichten Unterlagen kam prompt die Ablehnung. Danke DiBa, DiBa du.....

Kreditvergleich »Konditionen





Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #5 am
1

Ablehnung unverständlich


Habe 14000 Euro Wohnkredit mit 6 Jahren Laufzeit für Wohnungssanierung Parkett legen usw. beantragt, Rente entsprechend hoch. Bis auf 4000 Euro schuldenfreies Haus mit Grundstück. Durch Sterbeversicherungen 11000 Euro abgesichert. Voranfrage positiv beantwortet. Schufa gut, telefonische Vorabsprachen wegen Grundbuchauszug, Rentenbescheide (eigene, Witwen, Betriebsrente) ohne Probleme, 3,33 % Zinsen lt. Telefon und nun das böse Erwachen - ohne Begründung abgelehnt- bin 72,5 Jahre alt- ist das ALTERSDISKRIMINIERUNG der ING-DIBA?????

Kreditvergleich »Konditionen





Konto ist gut ING Erfahrungsbericht #4 am
2

DiBa Ablehnung - Hausbank bewilligt


Auch bei mir mit 77 Jahren wurde der Ing-DiBa Autokredit abgelehnt. Trotz Schufa 100%, Eigenheim und auch sonst stubenrein. Es liegt definitiv am Alter. Das wird natürlich nicht angeführt wegen Diskriminierung. Bin zu meiner Hausbank, da war es kein Problem, wenn auch mit etwas höherem Zinssatz.

Autokredite vergleichen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #3 am
1

Ablehnung trotz Sicherheiten


Keine Altersbegrenzung stimmt nicht! Bin abgelehnt worden wegen meines Alters trotz Sicherheiten und 100%iger Schufa und Rückzahlung innerhalb von 3 Jahren!

Kreditvergleich »Konditionen




Konto wenig empfehlenswert ING Erfahrungsbericht #2 am
1

abgelehnt


Ich wollte meinen bestehenden Kredit durch die ING DiBa Bank ablösen, da hier die Zinsen günstiger sind, wurde aber abgelehnt. Wenn man so mit solventen Alten umgeht verbessert sich nicht die allgemeine Meinung. An dieser Art der Bewertung sollte noch sehr gearbeitet werden.

Kreditvergleich »Konditionen




gute Empfehlung ING Erfahrungsbericht #1 am
4

Rahmenkredit seit 2007


Wir haben einen ING DiBa Rahmenkredit im Jahr 2007 über einen Betrag von 10.000 Euro abgeschlossen. Im Gegensatz zum Ratenkredit wird das Geld nicht komplett ausbezahlt, sondern steht uns permanent auf Abruf zur Verfügung. Wir haben den Kreditrahmen über die Jahre immer mal wieder in Anspruch genommen. 2007 haben wir mit ca. 10% abgeschlossen. Momentan betragen die Zinsen nur 6,95%. Vorteil des Rahmenkredites, bei Zinssenkungen profitieren wir davon. Denn auf den von uns in Anspruch genommenen Kreditbetrag (momentan leider wieder ca. 9.000 Euro) werden die aktuell gültigen Zinsen berechnet. Wir zahlen mit 200 Euro Raten im Monat ab können aber jederzeit durch einfache Überweisung kostenlos tilgen oder bei Bedarf auch wieder Geld vom Kreditkonto auf unser Giro überweisen.

Beantragung war innerhalb von 3 Tagen erledigt. Im Onlinebereich der DiBa melden wir uns mit Kontonummer und Passwort an und müssen dann noch 2 Stellen eines 6 stelligen Keys eingeben. Kontostand uns alle Buchungen des Kreditkontos sind jederzeit sichtbar. Über die Postbox werden wir über Jahresabschlüsse (für die Steuer) und Zinsänderungen informiert.

Praktisch ist, dass über den Account auch die anderen ING DiBa Konten wie Tagesgeld oder Giro verwaltet werden können. Wir würden die DiBa weiterempfehlen, auch wenn es momentan bei anderen Banken die Zinsen für Darlehen niedriger sind.


Kreditvergleich »Konditionen





ING - Ihr Erfahrungsbericht


Wir möchten unseren Lesern helfen, sich für den richtigen Kreditanbieter zu entscheiden und bitten Sie aus diesem Grund, folgende Punkte zu beachten.


  • Bitte schreiben Sie mindestens 300 Wörter, sachlich, objektiv und informativ!
  • Wie lange hat die Beantragung gedauert, wann war die Kreditsumme verfügbar?
  • Wie beurteilen Sie den Service und die Erreichbarkeit?
  • Sind die Kreditkonditionen fair und transparent?
  • Welche Unterlagen mussten Sie als Rentner oder Pensionär oder sonstiger Antragsteller einreichen?





  Datenschutzerklärung zustimmen

Sicherheitsabfrage: 15 + 15 =







AGB und Datenschutz: Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Schreiben Sie einen fairen Bericht aus ihrer Sicht zum Kreditangebot und wir und andere Leser sind Ihnen dafür dankbar. Uns bekannt gewordene persönliche Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur in Bezug auf Ihren Kreditbericht auf dieser Seite verwendet. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Kundenmeinungen und Erfahrungen zu anderen Rentnerkrediten:



      Nach oben ↑